• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Datejust 41 BP 2813 Werk

Niklas2705

Do not accept unsolicited offers
21/12/19
10
0
0
Hey, bin neu hier in der Scene. Nun bin ich zum Entschluss gekommen mir bei Intime eine Datejust zu kaufen von BP. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2813 werk von BP? Ist der Rotor doch wirklich so laut? Oder sollte ich ein paar Euro drauflegen und ein 2836 Werk nehmen?
Oder kann mir jemand als Anfänger eine gute Datejust Factory empfehlen?
Liebe Grüße.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Last edited:

TaYy

Getting To Know The Place
4/1/19
20
26
13
Fürs Repgame Einstieg völlig ausreichend

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

makeherdance

Known Member
Supporter
Certified
28/11/18
138
24
18
Bitte kauf dir nicht die BP mit dem 2813 Werk, sie wird dich auf lange Sicht unglücklich machen. Habe sie selber & das Werk passt einfach nicht zur Datejust, da es Low Beat & der Rotor verdammt laut ist.

Gegen die BP gibt es aber nichts einzuwenden, das P/L Verhältnis ist Top und für meinen Geschmack die beste Out of the Box Datejust - nur bitte wähle das 2824 Werk für 288$.

Vermeide auch das 2836 Werk, zwar stimmt die Datumsumstellung zu Mitternacht, aber dort passt die Kronenhöhe nicht.

Nehm auch nicht das dekorierte 2824 Werk für 318$, glaub mir.. das willst du im Fall der Fälle nicht instandsetzen.

Last edited:

kgerster

Getting To Know The Place
7/3/23
37
39
18
Munich, Germany
Bitte kauf dir nicht die BP mit dem 2813 Werk, sie wird dich auf lange Sicht unglücklich machen. Habe sie selber & das Werk passt einfach nicht zur Datejust, da es Low Beat & der Rotor verdammt laut ist.

Gegen die BP gibt es aber nichts einzuwenden, das P/L Verhältnis ist Top und für meinen Geschmack die beste Out of the Box Datejust - nur bitte wähle das 2824 Werk für 288$.

Vermeide auch das 2836 Werk, zwar stimmt die Datumsumstellung zu Mitternacht, aber dort passt die Kronenhöhe nicht.

Nehm auch nicht das dekorierte 2824 Werk für 318$, glaub mir.. das willst du im Fall der Fälle nicht instandsetzen.
Mich würde die BP auch interessieren. Ich hatte unlängst eine kleine Enttäuschung mit einer Pepsi GSF. Die Uhr selbst ist Top, aber die Lupe ist nicht entspiegelt und das verdirbt den Spaß. Ich habe noch eine VSF Hulk und da fällt die Datumslupe sofort positiv auf. Vergrößerung stimmt und so gut wie keine Spiegelungen.

Wie ist es bei der BP Datejust. Ist dort Uhrenglas und/oder Lupe entspiegelt?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Mich würde die BP auch interessieren. Ich hatte unlängst eine kleine Enttäuschung mit einer Pepsi GSF. Die Uhr selbst ist Top, aber die Lupe ist nicht entspiegelt und das verdirbt den Spaß. Ich habe noch eine VSF Hulk und da fällt die Datumslupe sofort positiv auf. Vergrößerung stimmt und so gut wie keine Spiegelungen.

Wie ist es bei der BP Datejust. Ist dort Uhrenglas und/oder Lupe entspiegelt?
Datejust: VSF.

• Like
Reactions: Tigerdragon

Vincini

Watch Addict
Certified
4/7/19
188
709
93
Germany
Also ich habe seit ca 5 Jahren eine Daydate von BP mit dem 2836 ebenfalls von Intime und bin bis Dato nie enttäuscht worden. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und das Uhrwerk läuft bis zum heutigem Tag Einwand frei und sehr sauber ohne jemals einen Service bekommen zu haben. Denke bei der Datejust wird das nicht anders sein.

Wenn du bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen würde ich eine VSF Datejust nehmen. Das wäre die Beste Variante der Datejust

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Also ich habe seit ca 5 Jahren eine Daydate von BP mit dem 2836 ebenfalls von Intime und bin bis Dato nie enttäuscht worden. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und das Uhrwerk läuft bis zum heutigem Tag Einwand frei und sehr sauber ohne jemals einen Service bekommen zu haben. Denke bei der Datejust wird das nicht anders sein.

Wenn du bereit bist etwas tiefer in die Tasche zu greifen würde ich eine VSF Datejust nehmen. Das wäre die Beste Variante der Datejust
Vor 5 Jahren hat BP bei seinen Daydates echte schweizer ETA Werke eingebaut, das erklärt das lange Leben deiner Uhr;)

• Love
Reactions: Vincini

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Leider sind die heute nicht mehr verfügbar da die Swatch Gruppe uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und SW300 wollen die Chinesen irgendwie nicht einbauen, wieso auch immer. Es gibt paar Reps mit SW200, das sind aber glaub Glashütte Reps oder so, das wars aber auch schon.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Wieder was dazu gelernt, merci :) 🤝 War schon ziemlich überrascht was die so alles aushält und bis heute mitgemacht hat. Ist meine für alles und jeden Anlass Uhr😅
Meine FUllGold Daydate von BP hat auch ein CH Eta drin, Stock:) Läuft auf dem Timegrapher wie ne 1;)

• Like
Reactions: DNS44