• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Breitling Navitimer

Navitime

Do not accept unsolicited offers
7/10/23
4
0
1
Germany
Hallo liebes Forum
Ich bin neu hier da ich auf der Suche nach einer Replika Uhr auf dieses Forum gestoßen bin.
Ich startete meine Suche im Internet und landeten ziemlich schnell auf den bekannten Seiten (Bezahlung per Nachnahme) da die auf den Bildern abgebildeten Uhren einen originalen Eindruck machten und der Preis niedrig war wurde ich jedoch stutzig.

Ein Bekannter erzählte mir von einem Verkäufer auf Telegram. Diesen kontaktierte ich und mir wurde eine Navitimer B01 angeboten allerdings mit einem VK67 Quarz Werk. Wie er sagte eine AAA Qualität. Für 170 Euro. Superclone wäre bestellbar allerdings weitaus teurer (um die 500 Euro)
Ich hab mich bei den Trusted Verkäufern hier schon etwas umgesehen aber verliere langsam etwas den Überblick.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen?
Mir gefallen die Navitimer mit dem Edelstahl Armband und dem alten Flügelsymbol
Navitimer B01 und B04 mit blauem oder schwarzem Zifferblatt gefallen mir sehr.
Die Replika sollte dem originalen Modell natürlich bestmöglich ähneln und alle Funktionen sollten auch funktionieren.
Kann mir evtl jemand einen Verkäufer dafür empfehlen?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Schreibe irgend einen TD hier an (al neuling zB Trustytime, JTime, Puretime, TheOneWatches, CTime empfehlenswert) und nenne ihm die referenznummer deri er uhr und/oder sende ein foto davon. Dann soll er dir die beste rauskramen

OLAF21

Getting To Know The Place
7/11/22
76
39
18
Hallo Navitime,

vielleicht solltest Du Dich auch mal im RWI-Breitling-Bereich umschauen, z.B. hier:
damit Du ein Gefühl für das große Thema rep Navitimer bekommst.
Falls Du Wert auf die Funktionalität des Chronos legst, solltest Du Dich vielleicht auch mit den
Besonderheiten des A7750 beschäftigen, um später keine Enttäuschung zu erleben, siehe z.B. hier:

VG
Olaf21

Navitime

7/10/23
4
0
1
Germany
Vielen Dank für eure Antworten
Das mit dem Breitling Bereich klingt interessant und ich werde mich direkt mal dort reinlesen!

Navitime

7/10/23
4
0
1
Germany
Danke nochmal Olaf
Die Uhr welche ich mir ausgesucht habe hat tatsächlich das A7750 Uhrwerk verbaut und meine anfängliche Vorfreude ist etwas verflogen da ja scheinbar doch sehr viele Leute Probleme mit dem Uhrwerk haben.
Und man vieles Beachten muss.
Ausserdem spiele ich gerne mal an den Knöpfen ect rum was bei dem Uhrwerk scheinbar keine gute Idee wäre.
Hat sich da in den letzten Jahren etwas dran geändert ?
Bin schon fast am überlegen mir die 170 Euro Quarz Navitimer zu holen.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Danke nochmal Olaf
Die Uhr welche ich mir ausgesucht habe hat tatsächlich das A7750 Uhrwerk verbaut und meine anfängliche Vorfreude ist etwas verflogen da ja scheinbar doch sehr viele Leute Probleme mit dem Uhrwerk haben.
Und man vieles Beachten muss.
Ausserdem spiele ich gerne mal an den Knöpfen ect rum was bei dem Uhrwerk scheinbar keine gute Idee wäre.
Hat sich da in den letzten Jahren etwas dran geändert ?
Bin schon fast am überlegen mir die 170 Euro Quarz Navitimer zu holen.
Ist immernoch so.