• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Breitling Chronomat B01 Erfahrungen?

chronomatb01

Getting To Know The Place
25/8/24
23
3
3
Guten Abend werte Uhrenliebhaber,

auch ich wurde von der Schönheit der Uhrenwelt gepackt und fiebere einer besonderen Uhr nach.

Wie auch im Namen ersichtlich, hat mit Amor zum Chronomat B01 42mm mit rubber strap geführt.

Zahlreiche Angebote und Beiträge habe ich mir durchgelesen, doch stellen sich einige Fragen.

Den einigen wenigen Theards lässt sich entnehmen, dass häufig die Maße des Gehäuses nicht identisch sind sowie die Datumszeige zu tief sitzt.

Die Uhren waren jedoch keine B01 mot rubber strap.

Kann jemand diese Erfahrungen teilen? Gibt es eventuell hq/makro Bilder zu der Uhr?

Ebenso würde mich interessieren, welche Ziffernblattfarbe dem originalen am nähesten kommt. Ich finde iceblue ziemlich sexy, aber auch silber und grün sind ein Hingucker.

Freue mich auf den Austausch!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Hi erstmal und Willkommen:)
Weiss und Schwarz sind generell bei Uhren am besten gereppt. Die Chronowerke sind bei Breitling Reps (umgelenkte soweit ich weiss) asiatische 7750 Klone die ziemlich instabil sind meines Wissens nach.
Das versenkte Datum ist diesem Werk geschuldet soweit ich weiss.

Zu den Gehöusemassen kann ich dir nichts sagen.

ScentSymphony

6/9/24
16
29
13
Kann dir gerne meine Erfahrung zur A7750 geben. Habe eine IWC Chrono mit der 7750 und das Uhrwerk gibt einem das Gefühl das es nicht wirklich stabil ist. Nach knapp 1 Jahr und 1-2x tragen pro Woche, muss ich sagen das er doch einen stabilen Eindruck. Chrono habe ich aber nur am Anfang zum testen 2-3x benutzt und habe öfters gehört man soll es auch lieber sein lassen. Wenn wir ehrlich sind, brauchen wir diese Funktion nicht wirklich oft.

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!

Zu den Uhrwerken konnte ich bislang nichts in Erfahrung bringen und bin nun aufgeklärter.

Zwar werde ich nie die Chronofunktion nutzen, doch wäre eine funktionierende Uhr toll.

Meine anfängliche Begeisterung schwindete mit dieser Information. Dennoch finde ich die Uhr weiterhin ästhetisch.

Ist Breitling bzw. dieses Model weniger gefragt oder wieso finde ich hierüber wenig Beiträge im Forum? Rolex wird wohl die unangefochtene 1 bleiben, aber mit einem derartigen Vorsprung?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!

Zu den Uhrwerken konnte ich bislang nichts in Erfahrung bringen und bin nun aufgeklärter.

Zwar werde ich nie die Chronofunktion nutzen, doch wäre eine funktionierende Uhr toll.

Meine anfängliche Begeisterung schwindete mit dieser Information. Dennoch finde ich die Uhr weiterhin ästhetisch.

Ist Breitling bzw. dieses Model weniger gefragt oder wieso finde ich hierüber wenig Beiträge im Forum? Rolex wird wohl die unangefochtene 1 bleiben, aber mit einem derartigen Vorsprung?
Je mehr eine Uhr auf chinesischem Marlt beliebt ist, desto eher wird sie gereppt. Wir sind nur ein Teil des Marktes.
Darum gibts auch keine Speedmaster Professional Superclone😂

Daytona22

Active Member
22/6/23
367
556
93
South Germany
Begehrlichkeit ist hier auch ausschlaggebend, ne Breitling bekommst du immer auch unter dem UVP.
Eine sportliche Krone leider nicht.
Genauso verhält es sich mit den älteren Modellen, einen Breitling Evo bekommst du schon für 2,5 Kilo, ne Superocean ab 1,5 Kilo.

Eine 5-stellige Sportuhr von Rolex nicht unter 6 Kilo.

Mir gefällt die B01 auch sehr gut...leider fehlen ihr die Engelsflügel.:ROFLMAO:

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
@Daytona22 Darf ich fragen wie viel deine B01 gekostet hat? Habe gelesen bis zu 20% Nachlass beim Händler wäre mit etwas Glück machbar.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Den habe ich gebraucht für unter 8000 auf watchlounge gekauft, aber mittlerweile ist er wieder weiter gewandert.
Das Band hat mir nicht gefallen. Optisch. aber ein Hingucker ist sie auf alle Fälle.

ich bleibe bei meinen 4 älteren Modellen
Tolle Sammlung!

• Like
Reactions: Daytona22

Sossy

Known Member
MULTI ACCOUNT
Certified
28/12/21
144
177
43
🇩🇪
Hast das Angebot gesehen. Die Kombination gefällt sogar mir ganz gut.

• Like
Reactions: Daytona22

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
Angebot nicht gesehen gehabt, danke für den Hinweis.

Bin jedoch kein Freund von Gold Tone. Es sollte die Standard Metallausführung sein