jawoll!Hi. Ja gibt es.
Lies dir bitte die Stickys durch:
Genau, BP= BPF, das "F" steht für FactoryZu BP findet sich leider auch nicht allzu viel ... jedenfalls im Vergleich zu ständig thematisierten Factorys wie Clean oder BTF ...
Gibts dennoch Erfahrungswerte, was von dem Laden zu halten ist?
EDIT:
Ich bin doof.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich bei "BP" und "BPF" um die gleiche Factory handelt.
Insofern wird die natürlich durchaus recht häufig hier thematisiert - wenn auch meist im im Kontext mit Rolex, PP und AP.
Und da kommt der Laden ja eigentlich recht gut weg.
Kann man dann daraus schließen, dass die generell gute Arbeit abliefern, oder muss man damit rechnen, dass eine Factory, die z.B. eine erstklassige GMT Master zuwege bringt, einen beschissenen Breitling zusammenschustert?
Mega Aufstellung!Update:
Mit den über Dealer Clocks angebotenen Modellen Chronomat B01 und Premier Bentley Chronograph Mulliner hab ich mich gar nicht weiter beschäftigt, da ich den unter Kern aufgelegten Bentley-Modellen der letzten Generation, bei denen man die Zugehörigkeit zur Bentley-Reihe quasi mit der Lupe suchen muss, so schamhaft, wie Breitling sie versteckt hat, absolut nichts abgewinnen kann.
Gleiches gilt auch für die von Trusty Time angebotene Baureihe Bentley Flying B, deren eckiges Design ich schlicht furchtbar finde.
Bleiben somit also die von Hontwatch, Theonewatches und Trusty vertriebenen Modelle Bentley GT und der Klassiker der Bentley-Reihe 6.75.
In beiden ist mit dem A-7750 das gleiche Werk verbaut, welches - soweit ich beim Stöbern hier im Forum herausgefunden habe - wohl nicht ganz unproblematisch ist. Insbesondere bei der Einstellung des Datums besteht das Risiko, das Werk zu schrotten, wenn man die Anleitung nicht beachtet.
Aus welcher Factory die 6.75 stammt, ist auf keiner der Webseiten der TDs angegeben (oder ich hab Tomaten auf den Augen). Es scheint sich aber um verschiedene Factorys oder zumindest verschiedene Versionen zu handeln, da die Gehäusedurchmesser unterschiedlich sind.
Insgesamt sind die Dinger aber deutlich dicker, als das Original (18mm statt 15,6 mm bei der Gen). Und Letzteres war dann für mich auch der Grund, an den monströsen Urvater der Reihe "Breitling for Bentley" einen Haken zu machen.
Übrig bleibt somit die GT.
Diese stammt (bei allen drei TDs) aus der BP-Factory und es gibt offensichtlich zwei Versionen (auch wenn diese auf den Webseiten der TDs nicht als V1 und V2 bezeichnet werden).
Das ältere Modell wird aktuell für $ 288,- angeboten, das nochmal eine Ecke näher ans Original herangerückte neuere Modell für $ 348,- bis $ 368,-.
Insbesondere der Gehäusedurchmesser wurde bei der V2 mit 44,8 mm exakt auf die Gen abgestimmt (bei der V1 war's noch 45 mm).
Bei der Dicke liegen beide Versionen mit 15,5mm hauchdünn neben dem Original (15,6 mm).
mein Fazit:
Ich habe mich jetzt auf jeden Fall für die Bentley GT (BPF) V2 in weiß (nicht Pattern) entschieden.
Lediglich beim Armband schwanke ich gerade noch zwischen Leder und Edelstahl.
Nachdem mir dieser Post einfach nicht mehr aus dem Kopf ging ...mein Fazit:
Ich habe mich jetzt auf jeden Fall für die Bentley GT (BPF) V2 in weiß (nicht Pattern) entschieden.
Lediglich beim Armband schwanke ich gerade noch zwischen Leder und Edelstahl.
Weiß jemand, was bei Hontwatch los ist? Hab immer noch keinerlei Rückmeldung bzgl. meiner Bestellung ... und zumindest eine erste "Hallo"-Meldung wäre ja doch eigentlich schon halbwegs zeitnah zu erwarten, oder?Bestellung über die Seite von Hont ist am Freitag noch raus. Rückmeldung hab ich allerdings noch keine .......
Weiß jemand, was bei Hontwatch los ist? Hab immer noch keinerlei Rückmeldung bzgl. meiner Bestellung ... und zumindest eine erste "Hallo"-Meldung wäre ja doch eigentlich schon halbwegs zeitnah zu erwarten, oder?
CNY is ja nu auch vorbei ...
Ist jemandem beim Thema Breitling schon mal die factory OMF über den Weg gelaufen?
Die Suchfunktion fördert hier leider nichts zutage ...![]()
Danke für den Tipp - Google ist der internen Suchfunktion tatsächlich überlegen und hat ein paar Treffer hervorgezaubert.Google nutzen:
"OMF Breitling RWI"
Rückmeldung Chazingtime:Von Hontwatch übrigens noch immer kein Lebenszeichen. Und CNY kann ja nun so langsam wirklich nicht mehr als Ausrede herhalten.
Scheint mir eher schlichtweg ein Saftladen zu sein und insofern bin ich froh, zwischenzeitlich bei Li von JTime bestellt zu haben, bei dem man auf Fragen innerhalb eines Tages eine Antwort bekommt.
Heute habe ich zudem man eine Anfrage an Chazingtime gestellt und bin mal sehr gespannt, wie schnell ich von dort eine Rückmeldung bekomme.
Dabei geht es um dieses Schmuckstück:
bei dem mir allerdings nicht klar ist, aus welcher factory es stammt, weil das da entweder nicht steht oder ich Tomaten auf den Augen habe.
So - nun kam auch das Feedback von Li (JTime):
![]()
Es ging bei der Anfrage in diesem Fall um zwei verschiedene Breitlinge:
SUPEROCEAN HERITAGE CHRONOGRAPH 46
blue / blue
Leather strap blue
https://www.breitling.com/de-de/wat...1331216-C963/?watch=A1331216-C963-102X-A20D.1
SUPEROCEAN HERITAGE B20 AUTOMATIC 44
black / red gold
rubber strap black or stainless steel mesh
https://www.breitling.com/de-de/wat...automatic-44/UB2030121B1/?watch=UB2030121B1S1
Ich habe daraufhin mal versucht, etwas über BLS herauszufinden. Die Fundstellen waren überschaubar.
Außer einer negativen Kritik in einem anderen Forum
BLS... B(ul)LS(hit) Factory's Breitling...
A bit of a rant this one. 1st of all thanks to @Mary Watch for the help provided. If it wasnt for her I would have had a 340$ paperweight by now... Lets start from the beginning: I ordered her a watch that I was looking from some time, the Top Time Deus Breitling chrono: And of the 2 factories, t...www.rwg.bz
habe ich noch einen recht aktuellen und positiven Bericht von derjenigewelcher hier im Forum gefunden.
BLS Breitling Superocean 44mm Review
Hello guys Some people here may know me from other subforums (especially Rolex) and / or have read manuals or reviews from me. Today I try myself on new terrain and dare to "evaluate" a Breitling. I would like to say that I am not a Breitling professional, so my review will be rather...forum.replica-watch.info
Allerdings behandelt dieser nicht die Heritage, sondern die klassische Superocean, so dass man höchstens vermuten/hoffen kann, dass wenn BLS bei dem einen Modell ordentliche Arbeit abliefert, dass bei anderen Modellen dann auch so ist. Oder ist diese Annahme naiv?
Hat sonst jemand hier Erfahrungen mit BLS - insbesondere in Bezug auf Breitlinge?
Dank in die Runde!