• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bitte um Tipps zum Verkaufen einer gebrauchten Replika Uhr

onlySolutions

Do not accept unsolicited offers
28/2/16
3
0
0
Hallo,

ich habe eine gebrauchte und leider defekte Replika Uhr. Da die Uhr sehr schön ist, hoffe ich, dafür noch ein paar Euro zu bekommen.

Allerdings ist das über Kanäle wie ebay/ebay Kleinanzeigen nicht möglich. Und hier im internationalen Teil des Forums wird überwiegend versand. Außerdem habe ich keine 25 Posts.
Ich würde die Uhr lieber persönlich übergeben und wenn, dann lieber nur deutschlandweit versenden.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wo ich die Uhr anbieten kann? Gibt es aktive deutschsprachige Replika-Foren?

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
willkommen bei rwi.

du kannst beim sale angeben das du nur nach BRD versendest.
lass dir 2-3 wochen zeit für deine 25 sinnvollen posts.

kannst ja mal in diesem thread ein bild von der uhr senden um unsere geschätzten deutschen meinungen(wieviel sie wert ist) einzuholen.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Um es klar zu machen, hier wird NICHTS verkauft, weder per PN noch sonst wie.

Sent from my iPhone 6

onlySolutions

28/2/16
3
0
0
Hi,
vielen Dank - auch für das Reaktivieren des Threads.

Um die Forenregeln zu beachten, kann ich leider keine genaueren Angaben zu der Uhr machen und auch kein Bild posten.
Eine preisliche Vorstellung habe ich auch. Die ist auch nicht besonders hoch, da die Uhr ja leider defekt ist.

Aber gibt's überhaupt Leute, die Interesse an defekten Replikas haben? Oder denkt ihr, die bekomm' ich gar nicht los?
Gibt's viele Leute, die selbst Uhrwerke reparieren oder wechseln?

Wisst ihr jemanden in Frankfurt/Main oder in München, zu dem man eine defekte Replika zur Reparatur bringen kann?

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Die Chance geht gegen null, das du dafür noch was bekommst. Außerdem hat Chris recht. Sich hier nur anzumelden, um etwas zu verkaufen ist der falsche Weg. Nun bist du aber schon mal angemeldet, dann mach auch was draus und lerne hinzu. Dann kannst du auch bald selber einschätzen welchen Wert deine Rep noch hat. Oder ob sich eine Reparatur lohnt.

Willkommen!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich muss dich leider enttäuschen. Nachdem ich ja schon Bilder deiner Uhr gesehen habe und dir auch sagen kann daß in der Uhr kein A7750 Werk sonder ein 21j Uhrwerk ist, geht der Wert gegen Null. Selbst eine Reparatur lohnt sich da nicht.

Sent from my iPhone 6

onlySolutions

28/2/16
3
0
0
Worin besteht der Unterschied zw. dem 7750 und dem 21j? Wenn man das knapp beschreiben kann.
Kann man ein 21j Uhrwerk nachkaufen?

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Das kann man alles hier nachlesen. Kurz gesagt, ein 7750 wird oft für Chronographen eingesetzt und ein 21j ist ein ganz ganz günstiges Automatikwerk. Aber wie gesagt, dass wird hier alles Seitenweise erklärt.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
oh mann, seid ihr nicht n bischen zu unfreundlich, oder hab ich irgendwas verpasst.
er wills ja gar nicht in diesem thread verkaufen. er will nur wissen was sache ist mit seinem ding.

ich bin in mein ersten 21J-cheapie auch so verliebt das ich ihn reparieren lasse.
da ist aber auch nur der stem abgebrochen.

@onlySolutions
ich hab nich so viel ahnung(also helft evtl. mit leute :) ):
21J ist sehr billig(20-30). 7750 ist teuer(150).
21J tickt langsamer(low-beat) als 7750(high-beat). das kann man sehen wenn man genau hinguckt. und in den modernen uhren ticken high-beat werke. 21J ist also in den meisten reps nicht adequat.
also 21J dinger repariert man nicht, weil man sich lieber gleich ne neue oder bessere holt.
der preis das 21J in der uhr ersetzten zu lassen ist bestimmt 80-100 oder so, und für 150-180(+porto) kriegst du die uhr neu.(porto ist natürlich teuer aus china ca. 60)

also wenn du unbedingt so ne carrera wieder willst, dann beobachte die sales section und schlag mal zu wenn ein cheapie um die 100 auftaucht.

von der tag hab ich gar keine ahnung, aber das band sieht irgendwie billig aus, so das deine möglicherweise neu weniger als 100 wert ist(und es würde dich 100 kosten die zu reparieren). aber wie gesagt das muss jemand anderes beurteilen.

und die anderen sind glaub ich so genervt, weil selbst wenn du die uhr hier einem unserer uhrmacher schenkst, er das ding auch nicht reparieren sondern nur wegschmeissen würde.

und wenn sich hier keiner mehr meldet, dann haben die schon recht:
LESEN LESEN LESEN!!! :)

RolexChris

Known Member
28/2/16
161
0
0
Hey Leute :) .. darf ich eine kleine Frage in die Runde werfen bei welchen TD´s man Uhrenwerke bekommen kann und sind diese auch nur über Triangle zu erwerben?

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
@RolexChris
herzlich willkommen.
unmodifizierte uhrwerke kriegste sogar auf ebay.(am besten ebay.com gucken)
ansonsten kannste jeden TD mal anfragen ob er dir deinem genauen wunsch erfüllen kann.

mannomann wie viele neuanmeldungen aus DE in 2016. wow.

RolexChris

Known Member
28/2/16
161
0
0
@RolexChris
herzlich willkommen.
unmodifizierte uhrwerke kriegste sogar auf ebay.(am besten ebay.com gucken)
ansonsten kannste jeden TD mal anfragen ob er dir deinem genauen wunsch erfüllen kann.

mannomann wie viele neuanmeldungen aus DE in 2016. wow.

Reicht es dort nach den Stichwörtern wie A2813 oder 7750 zu suchen oder muss man noch etwas bestimmtes beachten?

Danke für deine Antwort :)

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Reicht es dort nach den Stichwörtern wie A2813 oder 7750 zu suchen oder muss man noch etwas bestimmtes beachten?

Danke für deine Antwort :)

musst denen emailen! (bei so speziellen sachen)

wow, morgen abend hast du die 25 posts zum verkaufen zusammen! :)