• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bitte um Eure Einschätzung

Longues

Getting To Know The Place
5/5/15
48
0
0
Moin Moin!

Am Freitag wurde mir meine lang ersehnte Traumuhr geliefert:

PAM 382 KW latest Version.

Eine wirklich sehr schöne Uhr, auf die ich mich riesig - und auch sehr - gefreut habe.

Leider musste ich feststellen, dass sämtliche Zeiger eine Macke haben, will heissen:

Der Minutenzeiger ist nicht absolut gerade und hat einen tiefen "Graben" in der Lume
Der Stundenzeiger hat ebenso eine Macke in der Lume - so, als wenn jemand eine Nadel hinein gestochen hat, aber nicht durchgekommen ist
Der Sekundenzeiger hat ebenfalls eine Beschädigung - sieht aus wie Schmutz.

So, die Frage, die sich mir stellt ist die, ob ich mich zu sehr anstelle, resp. zu viel verlange für das Geld.

Natürlich weiss ich, es ist und bleibt eine Rep.

Bei den QC Pics war nichts zu sehen, man sieht es aber auch erst, wenn man auf die Zeiger schaut, wobei ich den QC Pics auch nicht so recht Glauben schenken mag, denn meine DSSD hat eine nicht zentrierte Perle. Konnte man auch nicht sehen.

Nun habe ich den TD angeschrieben und die Pics gesandt.

Er schlägt vor: ~I can offer to send you a replacement handset for the premmium price of $35 shipped by Airmail only

Das also heisst ich muss weitere USD 35,- aufbringen, dann einen Uhrmacher finden, der den Austausch macht - diesen auch bezahlen.

Der TD schlägt vor, auch die Uhr zur Reparatur nach China zu meinen Kosten zu senden, Rückversand zu seinen Lasten.
ABER: Keiner sagt mir, ob die Farbe der Lume dann die selbe am Ende ist, oder differiert, die Ersatzzeiger scheinen von Noob zu sein.

So, wie es jetzt ist, sieht die Lume total klasse aus.

Was meint Ihr: Verlange ich Zuviel?

Da ich ja ein Neuling auf dem Rep-Gebiet bin ... ist das normal, muss ich damit leben? :cryingbadly:

Ich bin wirklich sehr an Eurer Meinung interessiert.

Viele Grüsse

noctus

Known Member
22/12/14
160
0
0
Hallo ,

das ist natürlich ärgerlich. Poste doch bitte mal ein paar Bilder dann ist es einfacher einzuschätzen .
Viele Sachen sind ab einer Distanz von 30-40cm nicht mehr zu erkennen . Wenn man aber selbst weiss das Sie da sind ärgert es einen aber doch.
Ich würde die Uhr nicht nach China schicken. Wenn mich die Zeiger so sehr stören würden , handset nehmen und einen finden der die Zeiger wechselt .

Longues

5/5/15
48
0
0
Hallo noctus,

also, man sieht es definitiv nicht aus 15 cm Entfernung. Aber: Auf jedem Zeiger ist etwas zu sehen, was mir auf selbigen geht.

Die Einlassung des TD, dass es eine Rep ist, und von daher nicht 100 % finde ich angesichts der Zeiger schon strange. GLeich jeder Zeiger eine Macke ... was ist das für eine Endkontrolle, sofern es diese überhaupt gibt - scheinbar aber nicht!!!

Nach China versende ich nicht.

Was mich ärgert ist, dass ich 35 Dollar zahlen soll, damit ich neue Zeiger bekomme. Darum geht´s mir primär ... ist dass das normale Prozedere in der Rep-Welt?!

Gruss

"der Zeiger"

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Hi aus Minga

ohne Bilder ist das Ganze natürlich recht schwer einzuschätzen... aber ehrlich, wenn man es aus 15cm nicht sieht, dann glaube ich dass Du Dich zu sehr anstellst... es ist eine Replica Uhr und die sind nunmal nicht perfekt, irgend etwas sieht immer nicht ganz so aus, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat.
Und wer kommt schon bis auf 15cm an Deine Uhr ran??? Nicht mal Du selbst wenn Du sie am Arm hast und die Uhrzeit ablesen willst...

Wenn Dir die Uhr ansonsten Freude macht, würde ich die Uhr behalten, so wie sie ist. Ansonsten kannst Du sie immer noch verkaufen und eine neue bestellen.

Ansonsten wirst Du wohl die Zeiger nachkaufen und einbauen müssen, aber das kostet Dich letztendlich mehr (Geld und Nerven)

VG aus dem Süden der Republik

D

d4m.test

Guest
Wie oben, ohne 2 gute Bilder lässt sich das gar nicht beurteilen. (Photobucket account einrichten). Tolle Uhr. Grundsätzlich in allen Deals mit China den Weg des geringsten Widerstands wählen, alles andere kostet nur Zeit und Nerven. Ich würde "sicherheitshalber" das $35 Angebot nutzen, super Preis. Die Zeiger können noch in 1 oder 2 Jahren auf m2m verkauft werden oder werden beim nächsten service eingebaut oder inzwischen kann man es selbst. Viel Spass - und auch immer wieder mal einen neuen TD ausprobieren beim nächsten Kauf.
Als Anhaltspunkt 2 pics:
PAM212
IMG_2073cr.jpg

PAM193 von Anno dazumal
PAM193_1024_0601c1.jpg

noctus

Known Member
22/12/14
160
0
0
Hallo,

Bilder würden wirklich helfen . Welcher TD ist es ?
Kann ich verstehen das Du nicht begeistert bist nochmal 35 $ zu bezahlen. Ist aber eigentlich normal , leider.
Hatte auch schon bei einer 350 $ Uhr das sie überölt war und als sie bei mir ankam das Öl aufs Ziffernblatt gelaufen war ...
Laut TD Ersatzblatt nicht lieferbar, dumm gelaufen .

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Mich würde auch interessieren, wer der TD ist. Und Bilder - dein Bild gegen das QC-Bild bitte.

Das kommt jetzt echt drauf an - wenn es ab 15cm nicht mehr zu sehen ist, dann spare dir den Stress. Ich habe eine Ulysse Nardin-Uhr, bei der sogar am Rand der Druck etwas defekt it - merkt keine Sau. Die Sprüche "It's a rep" habe ich auch schon bekommen - da kommt es dann echt drauf an, ob es ein echter Fehler ist, oder ein rep-bedingter Makel. Gerade die Uhrwerke, die mal ok, mal trocken, mal überölt sind - da hat keiner die Zeit, vorher reinzuschauen. Die Chinesen sind bei der QC gnadenlos (schlecht).

Persönlich würde ich die Zeiger sogar bestellen. Wie gesagt, der Wert bleibt und evtl. willst du die Uhr mal relumen oder so.

Auf keinen Fall die Uhr zurück nach China senden! Nochmal viermal Zollrisiko?

Und dann muss man einfach für sich feststellen, ob der TD dann für die Zukunft noch tragbar ist, oder einen neuen nimmt.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
35$ ist ein top Preis für einen Zeigersatz inklusive Versand! Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Dann die Uhr zum Service bringen und die Zeiger dann gleich mit einbauen lassen. Dann hast du die nächsten Jahre dein Ruhe.
Aber grundsätzlich hab ich das Gefühl das du etwas zu viel erwartest von deinen REPLIKA Uhren.

Sent from my iPhone 6

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
35$ ist ein top Preis für einen Zeigersatz inklusive Versand! Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Dann die Uhr zum Service bringen und die Zeiger dann gleich mit einbauen lassen. Dann hast du die nächsten Jahre dein Ruhe.
Aber grundsätzlich hab ich das Gefühl das du etwas zu viel erwartest von deinen REPLIKA Uhren.
^^^Genau das.

Erstaunlich, wie flüssig du das trotz Oktoberfest geschrieben hast :hehehe:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Hör mir bloß auf...das war hart am Freitag...hehe

Sent from my iPhone 6

Longues

5/5/15
48
0
0
Moin!

Sehr Ihr, dass ist genau das, was ich wissen wollte:

Verlange und erwarte ich Zuviel in der für mich neu entdeckten Rep-Welt oder nicht.

Danke, dass mir der eine oder andere den Kopf gerade gerückt hat, und ich jetzt sehr viel besser weiss, wie man das neue Hobby so handhaben kann / könnte.

Tatsächlich habe ich gedacht, dass ein Preis von 400 USD zzgl. Shipping eine fehlerfreie Uhr bezüglich dessen, was auch der Versender sehen muss / müsste entspricht.

Dass man nochmal nachinvestieren muss, und mich das eigentlich ärgern sollte ... nun weiss ich: WAS SOLL´S ?!

Was das betrifft muss ich halt gelassener werden; und dabei haben mir Eure Einlassungen sehr geholfen.

Photobucket habe ich probiert ... geht nicht, versuche ich morgen nochmal.

TD ist Ryan.

Ein schönes Rest Wochenende

und nochmals DANKE

Longues

5/5/15
48
0
0
QC Pic von vorne ( und auch das einzige, welches ich bekam) ... no chance die Zeiger zu begutachten, was jetzt aber auch egal ist, denn ich habe ja dazu gelernt ...:laugh:

http://www.directupload.net/file/u/62196/e6dh4c3s_jpg.htm

~http://www.directupload.net/file/u/62196/pclh5fnm_jpg.ht

~http://www.directupload.net/file/u/62196/cqo8yfp6_jpg.ht

so, nun einige Bilder auch von mir mal eingestellt.

Sorry, dass ein Link geklickt werden muss.

Das waren meine ersten Bilder hier.

Eine Frage habe ich aber noch - und bitte nicht steinigen:

Ich empfinde die Uhr als etwas (zu) rötlich und frage mich, woran ich erkennen kann, dass mir eine PAM 382 KW V3 und nicht z.B. eine ZF V --xx verkauft worden ist. Selbiges gilt auch für das Werk. Bestellt habe ein 7750er.

Gruss

Longues

5/5/15
48
0
0
... die Fehler sind da ... jeder Zeiger hat eine Eindellung etc. - aber da muss man näher ran. Näher ran kann ich aber mit der Cam nicht ... also ist auch kein Fehler zu sehen.

Es ist alles gut und okay.

Wie im Thread beschrieben ging es um Eure Einschätzung - auch für die Sache in der Rep Welt an sich - und ich habe meine Antworten bekommen.

Schön, dass es dieses Forum gibt.

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Ich empfinde die Uhr als etwas (zu) rötlich und frage mich, woran ich erkennen kann, dass mir eine PAM 382 KW V3 und nicht z.B. eine ZF V --xx verkauft worden ist. Selbiges gilt auch für das Werk. Bestellt habe ein 7750er.

Gruss

Hi Longues,

Bin selbst kein Fachmann auf dem Panerai-Gebiet, aber für Deine Fragen über die PAMs gibt es hier eine Spezialistensektion unter:
https://forum.replica-watch.info/vb/forumdisplay.php/24-Panerai
Hier würde ich die Frage noch einmal auf Englisch stellen. Dort sind absolute Spezialisten unterwegs - aber vielleicht ja auch hier unter den deutschen Kollegen...
Ausserdem gibt es dort einen PAM-Guide von ALE, der seines Gleichen sucht (unter den Stickies). Mit diesem kannst Du wahrscheinlich gleich selbst Deine Frage beantworten und lernst jede Menge dazu...

Die Bronzos bekommen aber auch recht schnell eine Patina, so dass die "rötliche Farbe" kaum noch eine Rolle spielt :) Kann ich aber übrigens auch auf den Bildern nicht nachvollziehen - aber Farben korrekt zu beurteilen ist auf digitalen Fotos sowieso so gut wie unmöglich...

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Du kannst dir eigentlich schon ziemlich sicher sein das du eine KW bekommst wenn du bei einen Trusted Dealer eine KW bestellst

Sent from my iPhone 6

Longues

5/5/15
48
0
0
Danke an @lle!

Es ist alles okay und für mich wieder in allerbester Ordnung.

Ich habe viel dazu gelernt...und habe auch keine Fragen mehr dazu ... erstmal. :unsure:

Zufriedene Grüsse aus dem sonnigen Norden

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
ich finde bei ner uhr für über $300 sollten solche schönheitsfehler nicht unbedingt auftreten.
nimm das als "pech gehabt", aber nicht als normal bei reps hin.

ich hab wenig erfahrung, aber wenn sowas normal ist, werd ich mich ganz schnell von diesem hobby abwenden.

unter $200 ok, aber wenn die TDs uhren von $350-$600 verkaufen, dann müssen sie auch langsam mal bessere endkontrollen einführen!

das QC system stammt ja anscheinend auch aus zeiten bei dem die reps(zB:rlx) eben maximal $250 gekostet haben, oder?

sollen sie halt den frauen beim zusammenbau etwas mehr zeit geben, erlauben kaputte zeiger(usw.) auch mal weg zu werfen, und dafür halt nochmal $50 im preis aufschlagen.

ich kaufe lieber sorgenfrei eine rep für $400, als eine unsichere für $350.

[MENTION=102176]Longues[/MENTION]: ach ja, an den zeigern kann ich auch keine fehler sehen. liegt aber vielleicht an den kleinen fotos. ;)