• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

'Binder' für Lume?

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Ich muss es jetzt einfach mal (trotz mehreren Jahren Auslandsaufenthalt *schäm*) auf deutsch fragen: was nimmt man beim lustigen lumen denn für ein Trägermaterial? Ich lese 'Binder' und 'ofc', aber was ist das im 'Deutscheland'?
Habe mir nen Stapel Pigmente von herbertpeter besorgt, super Krümel ;)
Nun experimentiere ich mit Klarlack& Co grad und nix macht was ich will ^^
2 Komponenten Kunstharz hätte ich noch, aber das ist natürlich a) Aufwand für die paar Tropfen die man braucht und b) zieht sich's nachher ja auch zusammen... Grummel.
Was also brauche ich denn für meine ersten Experimente? Merci!

EvilT
333 - Halfway to hell.

***sent from my PAM using Pamatalk.

Francis8

Getting To Know The Place
17/2/16
97
1
8
Gibt's da nicht was spezielles von SuperLuminova? Mir wurde gerade eine Parnis mit SuperLuminova gepimpt - weiß aber nicht, wie er das genau verarbeitet hat.

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
DAS ist es ja was ich rauszufinden versuche.. ;)
Super-, Nocti- Whateverlume steht aber erstmal für Pigmente die benutzt werden, ich krieg die 'Übersetzung' für den Binder für die Paste nicht hin :D
Vermutlich dämlichst einfach..

EvilT
333 - Halfway to hell.

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Moin Moin. Evtl hätte ich es besser formulieren können.. ;)
Die wörtliche Übersetzung war nicht so das Problem (und im worst case wäre es dict.leo geworden), eher welche Art an Lack/Bindemittel/ Wasauchimmer man hier tatsächlich kauft/ vllt von Forenmitgliedern in D benutzt wird.
Wie gesagt, handelsüblichen (Klar)Lack habe ich bereits versucht, und einen Binder für Kleister. 2Komp-Harz halte ich für nicht praktikabel, daher noch nicht.
Außerhalb eines solchen Sets wie im Link beschrieben, was kauft man denn 'hier' konkret?

EvilT
333 - Halfway to hell.

HerbertPeter

Banned member, the goat does not approve
Banned
6/3/15
251
3
0
[MENTION=93681]EvilT[/MENTION]

Ist zwar schon etwas her und hoffe du hast ne Lösung gefunden,
falls nicht ich benutze einen Klarlack auf Kunstharz basis, funktioniert ganz gut und bekomme gute Ergebnisse damit.
Wenns mal bisschen flüssiger sein soll für die Dreiecke von den Rolex Zifferblättern einfach bisschen Terpentin rein und dann läuft er besser, jedoch brauchst du dann mehr pulver damit du keine zwei Schichten brauchst.
Gefunden bei Müller als ich angefangen hab mit der ganzen Lume Geschichte und ist zur hälfte Leer.
Gekostet hat er 3,90€ oder so und dafür ist er einfach unschlagbar wenn man überlegt das zwei milli Liter bei Nocti 6.99$ Kostet, ob der besser ist weiss ich nicht hab ich nie benutz, aber genug geschrieben:

544847a756cdb3ed90a1e5a75dab1063.jpg
5b25bdde26d693c32fb4a5f9e40de686.jpg
98df401befbfb0bef9c359ea857d2322.jpg
322773417d4e82b99aca14bbacaa2751.jpg

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Endlich mal konkrete Produkte :D

Danke, das hat mir echt weitergeholfen. War zwar schon in der Ecke Klarlack unterwegs, hatte wohl nur nen falschen erwischt dann (hat sich 'zusammengezogen' ist die einfachste Umschreibung... Zumindest hatte ich nachher immer blasen/ Löcher drin).. Dann experimentiere ich weiter! ;)
Cheers,
t

[MENTION=93681]EvilT[/MENTION]

Ist zwar schon etwas her und hoffe du hast ne Lösung gefunden,
falls nicht ich benutze einen Klarlack auf Kunstharz basis, funktioniert ganz gut und bekomme gute Ergebnisse damit.
Wenns mal bisschen flüssiger sein soll für die Dreiecke von den Rolex Zifferblättern einfach bisschen Terpentin rein und dann läuft er besser, jedoch brauchst du dann mehr pulver damit du keine zwei Schichten brauchst.
Gefunden bei Müller als ich angefangen hab mit der ganzen Lume Geschichte und ist zur hälfte Leer.
Gekostet hat er 3,90€ oder so und dafür ist er einfach unschlagbar wenn man überlegt das zwei milli Liter bei Nocti 6.99$ Kostet, ob der besser ist weiss ich nicht hab ich nie benutz, aber genug geschrieben:

544847a756cdb3ed90a1e5a75dab1063.jpg
5b25bdde26d693c32fb4a5f9e40de686.jpg
98df401befbfb0bef9c359ea857d2322.jpg
322773417d4e82b99aca14bbacaa2751.jpg