• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestimmung einer AP15400 aus dem Sale

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Hi!

Kann mir bitte einer mit der Uhr hier weiter helfen: https://forum.replica-watch.info/vb/showthread.php/292770-AP-Royal-Oak-15400-white-dial

Ich mein, ich kann da nicht sonderlich viel dran aussetzen, außer vielleicht dem geschlossenen Rücken, was mir aber persönlich eher egal wäre. Was mich halt dann schon brennend interessieren würde, wäre die Zuordnung der Uhr zu einem Hersteller bzw. einer Baureihe um das Werk bestimmen zu können, das die Uhr antreibt.

Wäre die Uhr ein echtes Schnäppchen, wäre sie wohl schon weg. So interessiert mich, ob sie das aufgerufene Geld "wert" ist. Wenn ja, dann werde ich die wohl kaufen müssen.... :unsure:

Danke für eure Hilfe!

LG
ThePapabear71

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Also auf den ersten Blick würde ich auch eine billige Quartz Version tippen. Da aber der Verkäufer etwas von einer guten PR sagt kann man Quartz schon mal ausschließen [emoji6]

Mit anderen Worten, ich habe diese Version noch nie gesehen und meiner Meinung nach ist es auch keine wirklich gute Rep, würde ich nicht kaufen

Sent from my iPhone 6

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Der Verkäufer hat recht schnell auf meine Fragen geantwortet. Er meint, das Werk wäre ein Miyota 9015 aber er hat keine Ahnung welcher Maker oder Version das sein könnte. Ich hab so meine Zweifel irgendwie, da selbst die Lite Versionen eigentlich überall eine offene Rückseite haben.
Verdammt, hatte mich schon gefreut doch noch eine Uhr zu bekommen. So bleibt es wohl derzeit bei 2, die sich dafür bald auf den Weg zum Service machen dürfen.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Wie gesagt, die Uhr sieht für mich nach einer Billigrep aus.

Sent from my iPhone 6

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
wenn die dir so gefällt. schreib ihm ne PM und biete 100,- euro(porto inkl.).
wenns klappt haste n netten cheapie für zwischendurch.

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0

Das wäre eventuell eine Option B. Erst mal warte ich ab, was mir Ryan antwortet wegen dem Bracelet das mir immer noch für meine Omega fehlt. Wenn er mir statt dessen einen Rabatt auf z.B. die AP gibt, der sich merkbar nieder schlägt, könnte es sein, dass sich im März doch noch eine weitere, neue Uhr hier einstellt.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Hi!

Kann mir bitte einer mit der Uhr hier weiter helfen: https://forum.replica-watch.info/vb/showthread.php/292770-AP-Royal-Oak-15400-white-dial

Ich mein, ich kann da nicht sonderlich viel dran aussetzen, außer vielleicht dem geschlossenen Rücken, was mir aber persönlich eher egal wäre. Was mich halt dann schon brennend interessieren würde, wäre die Zuordnung der Uhr zu einem Hersteller bzw. einer Baureihe um das Werk bestimmen zu können, das die Uhr antreibt.

Wäre die Uhr ein echtes Schnäppchen, wäre sie wohl schon weg. So interessiert mich, ob sie das aufgerufene Geld "wert" ist. Wenn ja, dann werde ich die wohl kaufen müssen.... :unsure:

Danke für eure Hilfe!

LG
ThePapabear71

Das Blatt sieht nicht gut aus, viel zu wenig ausgeprägt.

Die Indizes sind zu breit und ebenso die Lume in ihnen.

Schrauben auf der Lünette sind schlecht, gilt auch für die Zeiger.

Datumsfenster hat die falsche Größe.

Logoträger sind viel zu kurz und auch nicht ziseliert, Logo-Font steht zu eng.

Logoeinsatz in der Krono ist schlecht..... ich kann so weiter machen.....

....ich würde einen großen Bogen um das Ding machen. Für 300,- Euro gibt es immer mal wieder was im M2M. Relativ geringer Mehraufwand, aber dann hast Du wenigstens Spaß damit.

Ich kann nur für mich sprechen: Hätte ich das Teil gekauft, würde es nur rumliegen und ich mich darüber ärgern. Wäre zwar "billig" aber so sieht es eben auch aus.

LG, Chrono

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Das wäre eventuell eine Option B. Erst mal warte ich ab, was mir Ryan antwortet wegen dem Bracelet das mir immer noch für meine Omega fehlt. Wenn er mir statt dessen einen Rabatt auf z.B. die AP gibt, der sich merkbar nieder schlägt, könnte es sein, dass sich im März doch noch eine weitere, neue Uhr hier einstellt.

Bracelets liegen meist so bei 80 - 100$. Aber da steckt natürlich auch noch Marge drin.

Vielleicht hilft Dir das als Bewertungsgrundlage :smile:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113

Meine persönliche Erfahrung: Du hast 2 gute, vergleichsweise teure Uhren und eine, die billig war aber nicht taugt. Welche trägst Du, welche nicht?

Mich würde die "schlechte" Uhr nerven und ich würde sie nicht tragen, weil ich weiß, dass ich zwei bessere habe. Somit ist selbst "billig" dann wieder zu teuer.

:wink:

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Meine persönliche Erfahrung: Du hast 2 gute, vergleichsweise teure Uhren und eine, die billig war aber nicht taugt. Welche trägst Du, welche nicht?

Mich würde die "schlechte" Uhr nerven und ich würde sie nicht tragen, weil ich weiß, dass ich zwei bessere habe. Somit ist selbst "billig" dann wieder zu teuer.

:wink:

stimmt schon. aber es gibt schon gelegenheiten nen cheapie zu tragen. allerdings sind diese gelegenheiten eher skateboard fahren, üble partys, usw.
also eher was für meine "toiletten"-sub und andere nicht so edel aussehende teile.

ob die AP RO jetzt edel sein soll oder nicht? wage ich nicht zu beurteilen.
[MENTION=103710]chronomate[/MENTION]
gute nacht :)

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
hoppla, hab das gar nicht gesehen.
ok, dann lieber nicht kaufen. ;)

....ich würde einen großen Bogen um das Ding machen. Für 300,- Euro gibt es immer mal wieder was im M2M. Relativ geringer Mehraufwand, aber dann hast Du wenigstens Spaß damit.

Ich kann nur für mich sprechen: Hätte ich das Teil gekauft, würde es nur rumliegen und ich mich darüber ärgern. Wäre zwar "billig" aber so sieht es eben auch aus.

LG, Chrono

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0

LG, Chrono

hoppla, hab das gar nicht gesehen.
ok, dann lieber nicht kaufen. ;)

Guten Morgen euch beiden!

Vielen Dank für die Ausführungen, hat mich in der schon getroffenen Entscheidung bestätigt, die Uhr nicht zu kaufen.

Für die beschriebenen Fälle habe ich meine Certina DS Pilot. Das ist eine nachgewiesen wasserdichte Uhr mit Saphir Glas welche sich bislang als recht resistent erwiesen hat.

Ich habe gestern Ryan eine Liste von Uhren geschickt, die mich interessieren würden (nur 5 Stück, also nicht meine komplette [emoji21] [emoji56]) und warte mal seine Antwort ab. Ich ließ dabei nicht unerwähnt, dass ich nun schon 2 Monate auf eine Lösung warte, erwarte aber nicht, dass das jetzt Turbo schnell geht. Dürfte gerade stressiger als vor Weihnachten sein bei ihm.