• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Anfänger braucht Hilfe

MikeWatchMuc

Renowned Member
31/7/15
593
47
28
Hallo
ich bin in Sachen rep absoluter Anfänger. Bin auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen und zuverlässigen yachtmaster oder submariner.

Preisrahmen bis 250€.

Am am liebsten wäre mir wenn die Uhr aus Deutschland verschickt wird, vlt. Hat ja sogar hier jemand eine zu verkaufen.

Grüße aus München

Michi
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Ich kann dir zwar nicht helfen was deine Uhr angeht, aber trotzdem servus, ebenfalls aus München.


Sent from my iPhone 6
 

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Ebenfalls ein herzliches Hallo aus München.
Direkt aus D wirst Du wohl keinen Händler finden. Bei einer neuen Uhr musst Du wohl oder übel auf einen chinesischen Händler zurückgreifen.
Ich bin mit pure time sehr zufrieden, was die Qualität der Uhren angeht, aber der Versand dauert recht lang... Den von Chris genannten Händler werde ich demnächst auf jeden Fall auch ausprobieren, schon viel Gutes von ihm gehört.
Ansonsten machst Du aber mit den "Trusted Dealern" hier auf RWI nix falsch... einfach mal ein bißchen hier lesen und Du wirst Dir schon recht schnell ein gutes Bild machen können.
Natürlich bietet sich auch immer der Kauf über m2m an... dort verkaufen auch einige Deutsche ihre Uhren, aber eben nicht immer das was man sucht :) für den Anfang aber vielleicht genau das Richtige, um in das schöne Hobby reinzukommen...
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Da lohnt sich ja fast schon ein GTG bei den ganzen Münchnern hier....hehe


Sent from my iPhone 6
 

xyabba

You're Saying I Can Sell?
24/7/15
28
0
0
Ich hab es mir auch einfacher vorgestellt aber wie schon geschrieben geht nur der Weg über einen TD.
Ich hab bei ToroBarvo und Chazingtime geordert, Kommunikation lief einwandfrei, jetzt heißt es gedulden.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Ganz so viel Geduld braucht man eigentlich nicht. Meine Bestellungen bei Chazingtime sind normal nach 9 Tagen bei mir, inklusive Triangel über UK.



Sent from my iPhone 6
 

MikeWatchMuc

Renowned Member
31/7/15
593
47
28
Da ist man aber für eine "gute" auch bei 500-600€ ... Lassen sich eigentlich bei den Uhren auch Original-Teile austauschen ? Also wenn die lünette defekt ist eine gen ?

Ich bin mir noch nicht sicher bei der Wahl vom Uhrwerk... Welches ist denn zuverlässig ? Und welche ist wasserfest ?
 

MikeWatchMuc

Renowned Member
31/7/15
593
47
28
Hat von euch jemand whatsapp und will sich mit mir ein wenig austauschen ??
 

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
bei pure time gibt es dann noch 10% Rabatt wenn Du mit Western Union bezahlst (Vielleicht gibt es den auch bei Chazing Time?). Aber darunter wird es kaum gehen... Die Preise sind bei allen TDs ähnlich für die jeweiligen Modelle, aber wie Chris schon sagt, lieber geb ich mehr aus und habe dafür was Vernünftiges am Arm, was auch tatsächlich der GEN einigermaßen ähnlich sieht :) und die YM die Du Dir ausgesucht hast, juckt mich auch... insbesondere die mit dem blauen Zifferblatt...
 

Killingsworth

You're Saying I Can Sell?
5/9/13
37
0
0
Vorallem gerade bei Rolex immer den triangel Versand wählen. Originalteile austauschen ist bei jedem Modell verschieden, das Hauptproblem wird insbesondere sein einen Uhrmacher zu finden der das macht ;-)