• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

An meine deutschen! Zoll und yuki

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Morgen allerlei, Spiele nun schon seit ein paar Tagen mit den Gedanken in meinem Kopf umher..

Habe ein y3135 direkt bei yuki bestellt, dieser meinte shipping nach GER ist problemlos möglich da das Werk steril ist.

Nun sehe ich jetzt im tracking, dass die Sendung bei dem Zollnern liegt (dies mag evtl. sein da keine Rechnung dabei war!)

Jetzt stellt sich mir die Frage.. Wenn der Brief des Zolls kommt, soll ich hin, denen den paypal Beleg vorlegen und die EUsT bezahlen oder verweigern, da sie es mir evtl. nicht aushändigen werden, da clone movement?

Yuki wurde darüber informiert, der ließ mir nur 'ne faked invoice mit sehr niedrigem value zukommen und konnte sich diesbezüglich nicht großartig zur Situation äussern..

Hoffe jemand von von euch kann mir diesbezüglich weiter helfen, hatte noch nie rep parts im Zoll..

Wasser&Brot

Known Member
14/9/15
121
0
0
Also mir wurde immer geraten gerade bei Markensachen das Paket nicht anzunehmen und zurückgehen zu lassen wenn es beim Zoll liegt. Hab das bis heute immer so gemacht und musste somit nie Angst vor Konsequenzen haben. Rolex kennt wohl jeder und das Risiko würde ich daher eher hoch einschätzen.

jonnyknox

Renowned Member
DO NOT TRADE WITH ME
8/11/10
532
0
0
Ich habe schon mehrfach Uhrwerke beim Zoll geholt. Alles kein Problem, solange kein Markenlogo/Markenname drauf ist.

Bei einem y3135 ist das also auch kein Problem. Falls nachgefragt wird: Ersatzuhrwerk für Reparatur - Und das Thema ist erledigt, sobald Du Deine Steuern bezahlt hast...

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich hatte schon zwei 6497 Uhrwerke beim Zoll, da beide ohne Markenname waren wollte der Zoll nur die Rechnung sehen und alles war gut.

Sent from my iPhone 6

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Danke Jungs! :thumbsup:

dragoon

Getting To Know The Place
7/1/15
29
0
0
Was ist denn draus geworden? Musstest du Steuern Nachzahlen?

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Die Fake-Rechnung wird Dir nichts nützen, denn ganz so doof sind die beim Zoll auch nicht. Da wirst Du schon einen Zahlungsnachweis von Paypal oder Kreditkarte vorlegen müssen, sonst schätzen sie den Preis. Und das kann zu Deinem Nachteil mehr sein, als Du bezahlt hast.

Sent from my iPhone using Tapatalk

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Die Fake-Rechnung wird Dir nichts nützen, denn ganz so doof sind die beim Zoll auch nicht. Da wirst Du schon einen Zahlungsnachweis von Paypal oder Kreditkarte vorlegen müssen, sonst schätzen sie den Preis. Und das kann zu Deinem Nachteil mehr sein, als Du bezahlt hast.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bullshit.
Habe auch NUR diese 'Rechnung' vorgelegt und habe den Wert (+shipping) versteuert und bin dann mit meinem Paket raus marschiert. ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Bullshit... Netter Ton...

Du hast entweder Glück gehabt oder einen doofen Zöllner. Oder beides. Bei uns hier beim Zoll kannst Du sowas vergessen, die sch... auf eine Rechnung von den gelben Männern. Paypal-Beleg oder Kreditkartenbeleg oder Kontoauszug mit Überweisungsnachweis. Außerdem klingen $100 ja auch viel plausibler als $10, wie bestimmt mal auf der Rechnung gestanden hat. Deswegen hat er es Dir geglaubt.

Schlußendlich solltest Du sowas aber besser nicht hier posten, denn das ist irgendwie eine "Anleitung zur Steuerhinterziehung und/oder Zollbetrug". Weitaus schlimmere und illegalere Dinge, als eine Rep für den Eigenbedarf in China zu kaufen.

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Bullshit... Netter Ton...

Du hast entweder Glück gehabt oder einen doofen Zöllner. Oder beides. Bei uns hier beim Zoll kannst Du sowas vergessen, die sch... auf eine Rechnung von den gelben Männern. Paypal-Beleg oder Kreditkartenbeleg oder Kontoauszug mit Überweisungsnachweis. Außerdem klingen $100 ja auch viel plausibler als $10, wie bestimmt mal auf der Rechnung gestanden hat. Deswegen hat er es Dir geglaubt.

Schlußendlich solltest Du sowas aber besser nicht hier posten, denn das ist irgendwie eine "Anleitung zur Steuerhinterziehung und/oder Zollbetrug". Weitaus schlimmere und illegalere Dinge, als eine Rep für den Eigenbedarf in China zu kaufen.

Verzeihe mir das 'Bullshit', bin nicht native deutsch. In meinem Voc. ist das sowas wie zu deutsch 'Quatsch' oder 'Schwachsinn' ;)
Das habe ich natürlich nicht bestritten, mag natürlich sein.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Nachdem ich eigentlich Null für Rolex über habe aber meine Frau jetzt unbedingt eine Yachtmaster haben will hab ich angefangen mich auch mal in das Thema Rolex einzulesen....und was soll ich sagen? Ich glaub ich muss auch bald so ein Yuki3135 bestellen [emoji23]

Sent from my iPad Air 2

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Nachdem ich eigentlich Null für Rolex über habe aber meine Frau jetzt unbedingt eine Yachtmaster haben will hab ich angefangen mich auch mal in das Thema Rolex einzulesen....und was soll ich sagen? Ich glaub ich muss auch bald so ein Yuki3135 bestellen [emoji23]

Sent from my iPad Air 2

Lohnt sich definitv, mein yuki läuft seit Freitag mittag bis jetzt mit +0.
Wenn du Hilfe oder irgendwas brauchst, weißt ja, kannst dich bei mir melden! :thumbsup:

EvilT

Active Member
17/12/14
372
19
18
Germany
Damit ich grad nicht n neuen Fred aufmachen muss, ich hoffe das ist ok...
Ich hab heut ein AliPaket bekommen mit folgendem Sticker drauf:

cf6388332099bdacfe0993e90a3cc3bf.jpg

Hatte ich da nun Schwein aka nen doofen Postboten der es trotzdem an mich geliefert hat, oder hat der Zoll es in den Fingern gehabt und durchgewunken, weiß das zufällig wer? ;)

333 - Halfway to hell.