• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

40 MM submariner? (116610 LN) VSF oder Clean?

rememberthename

Getting To Know The Place
24/6/23
24
21
3
Frankfurt
War vor kurzem mit einem Kollegen essen, der die Gen 40mm Sub trägt (müsste 116610 LN) sein.
Ich bin derzeit am schauen, ob ich mir davon eine Rep ziehe.

Habe beim TD angefragt und der meinte, 40mm macht Clean die beste (e.g. https://jtime.io/us/submariner-1166...edition-904l-ss-case-and-bracelet-vs3135.html)

Hat jemand von euch zufällig diese Uhr? Ich dachte wenn es um Subs geht, hat VSF speziell wegen dem Movement die Nase vorne.

Wie seht ihr das?

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,480
14,950
113
Germany
Schau mal hier, ich glaub da kannste den Würfel entscheiden lassen.
Beide sehr gut. Ich persönlich finde die SEL bei der VSF 116 oft zu tief. Hingegen ist das VSF xtal besser.

Da ich persönlich eh ein Gen xtal einbauen würde, würde ich denke ich die CF nehmen.

Delldue

Do not accept unsolicited offers
5/6/23
11
3
3
Switzerland
Habe mir kürzlich die VSF (aber die 124060) beim TD bestellt.

Aus persönlicher Neugier: darf man fragen was deine persönlichen Gründe waren, eine VSF anstatt die Clean zu kaufen (gemäss deinem anderen Thread, hast du dich ja dafür entschieden, hoffe du erhältst die Uhr auch noch..)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
War vor kurzem mit einem Kollegen essen, der die Gen 40mm Sub trägt (müsste 116610 LN) sein.
Ich bin derzeit am schauen, ob ich mir davon eine Rep ziehe.

Habe beim TD angefragt und der meinte, 40mm macht Clean die beste (e.g. https://jtime.io/us/submariner-1166...edition-904l-ss-case-and-bracelet-vs3135.html)

Hat jemand von euch zufällig diese Uhr? Ich dachte wenn es um Subs geht, hat VSF speziell wegen dem Movement die Nase vorne.

Wie seht ihr das?
Das Movement ist dasselbe bei beiden, VS3135. Clean hat schöneres Rehaut (Nuancen), VSF schönerer Crystal. Diese Infos findest du zu jeder Uhr im Rolex Subforum.

Es gibt kein "who has the best....."..... entscheiden musst du selber welche fehler du ertragen kannst.

SchöneDinge

Do not accept unsolicited offers
21/7/23
10
6
3
Germany
Es gibt kein "who has the best....."..... entscheiden musst du selber welche fehler du ertragen kannst.
Ich sehe das schlechte Glas der CF als das deutlich größere Übel, das erkennt man bei jedem ablesen der Uhrzeit. Besonders bei hellen Zifferblättern wie meiner YM von CF. Sehr ärgerlich bei dem Preis.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Ich sehe das schlechte Glas der CF als das deutlich größere Übel, das erkennt man bei jedem ablesen der Uhrzeit. Besonders bei hellen Zifferblättern wie meiner YM von CF. Sehr ärgerlich bei dem Preis.
Na dann ist wohl die VSF was für dich. Benefit der CF wäre das ARF Band das verbaut ist. Aber wie erwöhnt, jeder hat Präferenzen:)

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Gibt auch noch ZF da schwören manche auf die Lupe die wohl einen besseren black Hole Effekt hat ohne blauen Schimmer.

Ich hab eine VSF und ich find die tatsächlich recht gut :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Gibt auch noch ZF da schwören manche auf die Lupe die wohl einen besseren black Hole Effekt hat ohne blauen Schimmer.

Ich hab eine VSF und ich find die tatsächlich recht gut :)
Da hat VSF die Nas definitiv vorne. ZF ist bei der LV (Hulk) beim Dial am Gen-ähnlichsten.

• Like
Reactions: Tigerdragon