• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

2nd Buy with DealerClocks

TJACK

Getting To Know The Place
26/6/23
20
9
3
Germany
Hello All,
here a review of DealerClocks from me.
I had bought a YM II wall clock before (arrived quickly, looks and works great, very happy with it, pic below) - as a wall clock surely not critical with customs.
Then after finding this site with its "Trusted Dealers" section, I also ordered a watch - the Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer. Received QA pictures, and it was cross-shipped via CZ, with a slight delay in China (due to customs shipping OUT over there), and arrived here in Germany yesterday. The watch is just as described and shown in the QC pictures, looks awesome, runs well (see pics), and I am very happy with the watch and the dealer.

The Watch (quote from the website): -Premium Construction-
Almost perfect, this is currently the best made, detailed and most accurate replication of the Seamaster Aqua Terra Worldtimer Master Chrononometer Blue Dial on Blue Rubber.
Size: 43mm x 14mm
Movement: Custom made, super replica Omega 8938 movement, almost same as genuine 8938 movement
Functions: Hours, minutes and seconds display, same quick hours setting function as genuine.
Case: Solid 316L stainless steel case
Crystal: Scratch-proof sapphire crystal with AR coating
Dial: Blue world map dial
Bezel: Polished stainless steel bezel
Strap: Blue rubber strap
Clasp: Deployant clasp
Water resistance: <50 Meters

Having fallen for scammers prior to finding RWI, I am only too happy to share positive experiences. I ordered a Rolex Milgauss via another trusted dealer here (see my very first post in the 'Chazingtime' dealer review), which also arrived as described and happy with both the watch and dealer there, too. I am waiting for a Breitling Unitime from a 3rd dealer I found here.

The wall clock purchased a few months ago:

The Aqua Terra:

TJACK

26/6/23
20
9
3
Germany
slight correction: there was cross shipping from China via another EU country, but I may be mistaken if that was CZ or another country. The final leg (with tracking) was DHL within Germany, after clearing customs before. This extra cross-shipping did not cost extra and was included in the price (safer with customs). All very professionally done! Makes me confident to place a 3rd order there :)

• Like
Reactions: var554

Wächter der Zeit

Do not accept unsolicited offers
5/7/23
1
0
1
Germany
Hallo TJACK, gab es Probleme mit dem Zoll oder lief das alles Reibungslos?
In Deutschland sind die Behörden ja manchmal etwas eigen...

TJACK

26/6/23
20
9
3
Germany
Hallo TJACK, gab es Probleme mit dem Zoll oder lief das alles Reibungslos?
In Deutschland sind die Behörden ja manchmal etwas eigen...
Nein, gar keine Probleme.
Ich hatte eine Tracking Nummer von DHL erhalten, mit dem Zusatz vom Händler: "diese wird erst dann nachverfolgbar, nachdem die Sendung vom Zoll abgefertigt wurde". Und so war es auch: 1-2 Wochen zeigte DHL nur an "die Sendung wurde uns elektronisch angekündigt", und dann auf einmal kamen die richtigen Updates von DHL und buchstäblich am nächsten Tag wurde die Uhr zugestellt.
Ich nahme an, daß dies als "Cross Shipment" funktioniert hat, d.h. die Uhr wird erst woanders in der EU aus China zugestellt, und dann innerhalb Deutschlands von dem Empfänger per DHL weitergeschickt (Absender der DHL Sendung war eine Adresse in Deutschland).
Das hat supergut funktioniert (daher ist auch der Versand etwas teurer als normale Sendungen aus China - aber natürlich absolut berechtigt).
So ähnlich hat auch die Versendung einer anderen Uhr von Chazingtime in China funktioniert (siehe meine sehr positive Review von denen hier - auch ein 'trustworthy dealer' aus der RWI Liste). Dort gab es eine zweite Tracking Nummer eines chinesischen Versenders für den "Cross Shipping" Versand nach CZ in der EU, und 2 Tage nach der Zustellung dort kam auch eine DHL Benachrichtung, nach der die Uhr auch mit deutscher Absender Adresse unmittelbar zugestellt wurde (das war etwas transparenter, aber ich kann verstehen, wenn sic nicht alle so in die Karten schauen lassen wollen - für mich macht es ja am Ende keinen Unterschied, solange die Uhr zuverlässig ankommt ...).
Bei Dealerclocks war "Cross Shipping" wohl schon automatisch dabei (vernünftig, IMHO), bei anderen Anbietern ist es optional für etwas mehr Geld dazuzubestellen (was aber total viel Sinn macht, um es nicht auf den Zoll in Deutschland ankommen zu lassen - wobei der Zoll da bei einzelnen Privatkäufen normalerweise bis zu einem deklarierten Wert von bis zu ~175€ ein Auge zudrückt, nur bei gewerblichen Importeuren wird es -zurecht- scharf verfolgt und das Zeug beschlagnahmt).
Ich will gar nicht wissen, wie die Uhren bei beiden Anbietern im Endeffekt durch den (EU-) Zoll gekommen sind (ich mache das ja nur zum privaten Spaß), es klappt aber sehr gut. Also, bei DealerClocks und bei Chazingtime würde ich auf jeden Fall wieder bestellen - super organisiert (und beide Uhren sind auch super, ganz nebenbei).
Hoffe das hilft Dir weiter.

(P.S.: was nicht so dolle ist, wenn ein Händler nach Zahlung garnicht mehr reagiert. Ich habe aus der RWI Liste noch eine dritte Uhr von einem anderen Händler bestellt, und nach der Western Union Überweisung nach Kombodscha -!- ist seitdem Funkstille. Ich gebe dem jetzt noch einen weiteren Monat, bevor ich bei 'TrustyTime' hier im Forum eine deutlich wenig gute Review abgebe).