• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

16610 Sub bauen - welche Möglichkeiten ?

RoliMoko

Do not accept unsolicited offers
16/5/23
3
0
1
DE
Hi zusammen,

würde mir gerne eine Blechschließen Sub zusammen bauen. FInde die Klapperbänder haben irgendwie was, hihi.

Welche werde für solch ein Projekt eine gute Basis ? Aktuell gibt es meines Wissens nach nur die Kermit Version von RAF, habe zumindest keine mit schwarzem Inlay gefunden.

Hat evtl. sogar jemand was passendes da ?

Würdet ihr bei so einem Projekt eher ETA, oder KLON-Werk verbauen ?

Könnt Ihr mir einen Uhrmacher empfehlen, der mich bei so einem Projekt unterstützen würde. Zeitlich bin ich komplett locker. Gerne in Baden Württemberg, aber kein muss.

Freue mich über Rückmeldung

Viele Grüße
MOKO

OLAF21

Getting To Know The Place
7/11/22
76
39
18
Hallo,

von Technik habe ich null Ahnung.
Ich bin eben im M2M aber auf das Angebot eines Kits gestoßen.
Der Anbieter ist zwar Amerikaner, aber er hat bestimmt ein paar Tips für Dich

Beste Grüße
Olaf21

• Like
Reactions: RoliMoko

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Hi zusammen,

würde mir gerne eine Blechschließen Sub zusammen bauen. FInde die Klapperbänder haben irgendwie was, hihi.

Welche werde für solch ein Projekt eine gute Basis ? Aktuell gibt es meines Wissens nach nur die Kermit Version von RAF, habe zumindest keine mit schwarzem Inlay gefunden.

Hat evtl. sogar jemand was passendes da ?

Würdet ihr bei so einem Projekt eher ETA, oder KLON-Werk verbauen ?

Könnt Ihr mir einen Uhrmacher empfehlen, der mich bei so einem Projekt unterstützen würde. Zeitlich bin ich komplett locker. Gerne in Baden Württemberg, aber kein muss.

Freue mich über Rückmeldung

Viele Grüße
MOKO

Hallo und herzlich willkommen:)

Es gab als Frankenbasis früher die JF, BP und ARF zur Auswahl. BP hat aber keinen Genspec Aufbau, fällt daher eher weg. JF und ARF gibts nicht mehr. Die RAF ist Teileverbaut von ARF meiner Meinung nach, also free to go.
Es gibt sie aber auch ohne Maxidial und in Schwarz, nicht nur die Kermit.
Frag einfach die TDs, und gehe nicht auf das Homepageinventar - das ist nie aktuell.

Die haben ein SH3135 verbaut, was direkt raus muss und mit einem VR oder idealerweise VS3135 (kostenpunkt 80-130 Euro) ersetzt werden sollte. Je nach dem wie weit du dort gehn willst kannst du das Werk dann mit gen-Unruh zb bestücken.
Uhrmacher hats hier in den Unterforen einige, in Europa zB NikZ19 den du anschreiben kannst hier im Forum.
Das Datumsrad vom VS ist eigentlich top, das kannst du aber auch gen machen dann. Glas und Zeiger sowieso.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

• Like
Reactions: RoliMoko