• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Österreich - aktuelle Erfahrungen mit TD's und Zoll

makeawish

Looking Around
24/7/22
1
0
0
Hallo,
bin neu hier und schon etwas länger auf der Suche nach meiner ersten Rep. Modelltechnisch soll es vermutlich eine ???? werden. Nun wollte ich mal eine Frage an die erfahreneren Landsleute aus Österreich stellen.
Mit welchen TD's habt ihr in der letzten Zeit gute Erfahrungen gemacht; und gibt es Erfahrungen mit dem Zollamt in AUT, läuft das gleich wie bei unseren Nachbarn in DE oder sind die hierzulande strenger mit Rep-Import?
Vielen Dank schonmal!
LG
 

ugalord

Metalcore Addict
Patron
Certified
29/6/20
825
1,142
93
Europe
Bin aus Ö und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Du kannst im Grunde bei jedem TD bestellen - die versenden im Grunde eh alle ähnlich.
Die letzten Uhren hab ich über Hont bestellt. Der hat die über Ali Express verschickt, was glaub ich noch sicherer ist, da die vermutlich unter allen anderen Paketen untergehen. Kommt dann aus Ungarn und ich glaube die Masse die da ankommt wird vermutlich nur grob durchgeschaut.
Was passiert wenn die eingezogen werden kann ich dir nich sagen - zum Glück xD
 

autqp

You're Saying I Can Sell?
7/2/22
75
25
18
Hallo,
bin auch aus Ö und hatte bisher (2 Uhren) keinerlei Probleme mit Zoll. Einfach TD auswählen und Geduld haben.
LG
 

GuckiTime

Horology Curious
9/3/23
10
6
3
Vienna
Hi, hab bei Trustytime mit Triangle UK bestellt (ja ich weiß es bringt nicht mehr viel mehr, aber dachte es ist besser mit Absender aus UK *g*). Gibt es Tipps was man tun sollte wenn die Uhr beim Zoll hängen bleibt? Wie sollte man auf Schreiben des Zoll reagieren? Danke Euch vielmals! Hoffe mein Uhr kommt an :)