• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Österreich / Zoll

modiggity

Do not accept unsolicited offers
23/6/15
7
0
0
Hi Freunde,

hat jemand hier Erfahrung was die Lieferung nach Österreich betrifft?
Gab es Probleme mit dem Zoll?

Ich habe vor kurzem bei intime.co bestellt und überhaupt nicht an den Zoll gedacht.

LG

nubian

Getting To Know The Place
13/11/09
50
2
8
möchte ich auch gerne erfahren :) normal bestelle ich immer eine dreiecks lieferung über UK

würde ich aber gerne ersparen :laugh:

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Österreich ist meines Wissens nach ähnlich wie Deutschland, daher ist TriangleShipping nötig um sich ewige Zollscherereien zu ersparen. ;)

modiggity

23/6/15
7
0
0
:unsure: Hmm ich hätte mich vielleicht vorher besser informieren sollen.
Ich lasse es über DHL liefern... puh jetzt bin ich natürlich gespannt.

modiggity

23/6/15
7
0
0
Habe mit Ryan geschrieben wollt es dann doch nicht einfach drauf ankommen lassen. :whistling:
Es wird jetzt per TriangleShipping geliefert

modiggity

23/6/15
7
0
0
Habe meine Uhr erhalten!
China - England (Zoll OK) - Deutschland - Österreich

frediiii

Active Member
3/7/15
430
77
0
Meine ist auch bereits in .UK angekommen. Hat gerade mal 3 Tage gebraucht. Bin mal gespannt, ob/wann ich eine neue Trackingnummer bekomme.

frediiii

Active Member
3/7/15
430
77
0
Meine ist auch bereits in .UK angekommen. Hat gerade mal 3 Tage gebraucht. Bin mal gespannt, ob/wann ich eine neue Trackingnummer bekomme.
Neue Trackingnummer ist da. Und die Uhr ist gerade auf dem Weg nach....

*Trommelwirbel*

Sydney, AUSTRALIA

na, ob ich die jemals zu Gesicht bekomme? :/

noctus

Known Member
22/12/14
160
0
0
Na ja , für den gemeinen Engländer sind halt Austria und Australia das gleiche , lol
Viel Glück das Du Deine Uhr dennoch bekommst :)

frediiii

Active Member
3/7/15
430
77
0
bin ja froh, dass ich gleich zwei uhren bei verschiedenen TDs bestellt habe, in der hoffnung, dass zumindest eine zu mir findet. (und weil ich einen timeline vergleich der beiden bestellungen erstellen und im forum teilen wollte) :)

56412.jpg

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Hallo,

leider hats mich erwischt,
auf die empfehlung von Ryan (intime) mit ems versendet, Paket von den netten Zollherren in Inzersdorf beschlagnahmt, das Teil wird nun in den EBS Betrieben verbrannt:cryingbadly:, Schreiben vom Zoll das es sich um Produktpiraterie handelt erhalten, ob ich mit der Vernichtung des Produkts ausdrücklich einverstanden bin, no na, Zeitgleich wurde der Anwalt der Markenvertreung in Österreich über den Aufgriff informiert, gespannt ich bin.....

Lg

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Du muss man jetzt aber schon sagen SELBER SCHULD.
Hier wird in jeden zweiten Thread der Versand NUR über Triangel gepredigt. Wer es dann immer noch nicht schnallt dem kann dann auch keiner mehr helfen.

Wenn Ryan den Versand per EMS "empfiehlt" dann meint er sicher den Versand von China nach Uk via EMS und nicht der Versand direkt zu uns.

Sent from my iPhone 6

Floriian

Getting To Know The Place
10/2/14
48
0
6
in der eu sollte es keine Probleme geben. wenn du von außerhalb bestellst unbedingt mit triangle...

eyky

Active Member
20/1/14
364
4
18
Neue Trackingnummer ist da. Und die Uhr ist gerade auf dem Weg nach....

*Trommelwirbel*

Sydney, AUSTRALIA

na, ob ich die jemals zu Gesicht bekomme? :/

Ist mir insgesamt schon 4x passiert, von Uk nach Australia. Die Australische Post hat aber alle Pakete nach Austria zurückgesendet und der Österreichische Zoll hat das Paket auch nicht geöffnet, weil ursprünglich aus der EU versendet. Ich hab alle 4 Uhren unbeschadet bekommen, hat halt ein wenig gedauert.

frediiii

Active Member
3/7/15
430
77
0
Ist mir insgesamt schon 4x passiert, von Uk nach Australia. Die Australische Post hat aber alle Pakete nach Austria zurückgesendet und der Österreichische Zoll hat das Paket auch nicht geöffnet, weil ursprünglich aus der EU versendet. Ich hab alle 4 Uhren unbeschadet bekommen, hat halt ein wenig gedauert.

na dann besteht ja noch hoffnung. warte jetzt schon 2 wochen auf die rückkehr von australien. tracking funktioniert auch nicht mehr seit die uhr falsch abgebogen ist. wie lange hat es im schnitt bei dir gedauert?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

eyky

Active Member
20/1/14
364
4
18
Cool bleiben, die Uhr kommt schon!
Das erste Mal hat der Roundtrip nach Australia und zurück 2 Monate gedauert.
#2 20 Tage.
#3 18 Tage.
#4 15 Tage.
Die Australische Post wurde mit jedem Mal routinierter und schneller :)

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich überleg grad ob ich für euch Österreicher ein "quadangel" Versand über Deutschland einrichte... [emoji6]

Sent from my iPhone 6

eyky

Active Member
20/1/14
364
4
18
HaHaHa, wäre eine Idee, wenn sich das Problem wieder häuft.
Die letzten 4 Lieferungen seit Jänner sind wieder ohne Umweg nach Australien bei mir eingetroffen.
Ja, das unterbezahlte Aushilfs-Personal beim Sortieren - da kann es schon mal vorkommen, dass Austria mit Australia verwechselt wird ;)