• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ãœberweisung PT

Anfänger

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/10/12
15
0
0
Hallo,

hat schonmal jemand bei Puretime bestellt und per Ãœberweisung bezahlt?
Würde mich mal interessieren wie lange es dann dauert bis puretime das Geld hat und man QC erhält bzw. die Uhr in den Versand geht?

Würde mich wirklich über Erfahrungen eurerseits sehr freuen.

Ahso noch eine Frage nebenbei. Wie lange dauert der Versand über UK bis die Uhr von puretime in Deutschland ankommt? Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Mekki

Fake Lover
Supporter
Certified
6/8/07
340
18
18
EU
Hallo,

von dem Vorhaben würde ich Abstand nehmen ! Mit deinen Daten, Geld nach China überweisen ? Wer weiß was da mit deinen Daten passiert, weiterhin machst du es eventuellen Behörden leicht etwas nach zu vollziehen. Denk dran, der Wind kann sich schnell drehen ;)

P.S. Wird das nicht teuer (Gebühren), Geld nach China zu überweisen ? Oder meinst du Western Union ?

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
+ 1

Bankgebuehren bei " tranfer via bank account" uebersteigen bei weitem die Western Union Gebuehren und bei Zahlung mit WU kriegst Du die Gebuehren ja per discount mehr oder weniger zurueck.

tictac0566

Getting To Know The Place
29/11/08
44
0
0
Zur eigentlichen Frage: Ja, habe ich schon gemacht - das Geld kommt per Banküberweisung 3-5 Tage nach der Online Überweisung an.

Die Sorgen, dass da Behörden oder dergleichen irgendwelche Dinge nachvollziehen können, teile ich nicht unbedingt - ich kaufe auch geschäftlich sehr viel in Asien ein, inklusive China. Da im Land, wo ich zur Zeit wohne, der Besitz einer Rep (noch) nicht strafbar ist, habe ich letztlich auch gar nichts zu befürchten.

Der Versand über ein Drittland (zB UK) dauert etwa 15 Tage, plus/minus, je nach Saison (während der olympischen Spiele war es recht kritisch, unsere Feiertage, aber auch die chinesischen Feiertage bringen ebenfalls Verzögerungen).

Wichtig ist in der Tat, zu überprüfen, welche Gebühren die eigene Bank für eine Überweisung nach China verlangt: Meine Bank zB kassiert kräftig ab, etwa €50 pauschal, also lohnt sich das nur, wenn man etwas teurer einkauft. Ansonsten ist Western Union auch eine Lösung - das geht bei meiner Bank direkt über das gleiche Online Banking, ist aber wesentlich preiswerter als die normale Überweisung.

Anfänger

Banned
17/10/12
15
0
0
Hey super,

vielen lieben Dank für die ganzen Informationen.
Ich wundere mich nämlich etwas. Ich kenne jemanden, der via Überweisung bei Puretime.co eingekauft hat (19.10) und ihm von Puretime.co mitgeteilt wurde, das sein Geld noch nicht angekommen sei (Stand: Gestern).
Mal sehen wie das bei ihm weiter geht?!?
Er ist etwas verunsichert und hofft, dass sein Geld nächste Woche ankommt.

Viele liebe Grüße

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
+ 1

Bankgebuehren bei " tranfer via bank account" uebersteigen bei weitem die Western Union Gebuehren und bei Zahlung mit WU kriegst Du die Gebuehren ja per discount mehr oder weniger zurueck.

Das ist komplett falsch, das Gegenteil ist der Fall: WU ist um ein Vielfaches teurer als die direkte Banküberweisung nach HK.

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
?? Meine erste und einzige überweisung nach China hat mich euro 40.-- gekostet ( Commerzbank ), WU ist günstiger ( als Geschäftsbanken )

Replissimo

Banned
14/3/11
41
0
0
+ 1
Bankgebuehren bei " tranfer via bank account" uebersteigen bei weitem die Western Union Gebuehren

Häää? Bei welcher Bank bist denn du? Hypo Real Estate?
Günstiger als Banküberweisung gehts ja wohl mal garnicht...

:bananalama:

Gngn

Active Member
20/5/12
212
0
0
Wow! 40€ für eine Banküberweisung ist aber exht ungewöhnlich hoch, offenbar variieren hier die Kosten massiv.

Bei ca. $500 Transaktionssumme kommen WU-Überweisungen auf ca. 20€ Gebühren, die meisten Banken bei IBAN-Überweisungen nach HK auf weniger als die Hälfte davon. Gibt's einen dicken Thread dazu mit mehreren Beispielen verschiedener User im deutschen Forum.

:)

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Sorry, hab eben nochmal in die kontoauszuege aus 2010 geschaut. Habe defacto nur 24.-- bezahlt. Hatte ich wohl falsch in Erinerrung. :lolcina:

... Aber in Zeiten von paypal macht man sich hierüber eh keine Gedanken mehr..

heinzi2012

7/9/12
29
2
8
Bankgebühren

Also: habe am 16.10. 490$ mit Commerzbank überwiesen, Gebühren 20€.
Geld bei PT am 24. angekommen, 3 Tage später QC-Pics etc.pp.
fazit: Banktransfer ist günstig und m.E. sicherer als WU

Replissimo

Banned
14/3/11
41
0
0
Mein Reden, heinzi. Alles easy, günstig und schnell per Überweisung. Definitiv alles andere ala ein Showstopper für mich... :)

Anfänger

Banned
17/10/12
15
0
0
Also mein Kumpel hat am 25.10 überweisen und bis heute ist laut PT nichts bei Ihnen eingegangen. Bank: Sparkasse.
Geld ist laut Aussage meines Kumpels auch schon längst abgebucht. :(

heinzi2012

7/9/12
29
2
8
Banktransfer ist sicher und günstig: habe gerade für einen Transfer über 550$ wieder ca. 20€ Gebühren bezahlt (Commerzbank), also angemessen. Allerdings kann die Überweisung schon mal 8-10 Tage dauern, ist aber sicher.

heinzi2012

7/9/12
29
2
8
Theoretisch schon, aber etliche TDs bieten für Erstbesteller kein PP mehr an. Außerdem kann man mit Banküberweisung 8% sparen, na ist das nichts?

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Hat sich das Geld inzwischen eingefunden?

Die TD's hatten zu viel Ärger mit Neulingen, daher gibt es PP meistens (wenn überhaupt) nur für Wiederholungstäter.

JeMuMue

Known Member
4/12/11
153
0
16
Ich habe das schon zigfach bei PT aber auch bei anderen China Haendler (Jacken/Klamotten) gemacht. bislang immer ohne jegliche Probleme!

Anfänger

Banned
17/10/12
15
0
0
Hi Leute,
also es gibt Neuigkeiten.
Die Bank meines Kumpels (Sparkasse) hat sich heute gemeldet und gemeint, das Geld sei jetzt zurück gekommen. Es ist also nie angekommen.
Jetzt aber das Kuriose: die chinesische Bank hat den Betrag von 445$ abgelehnt mit der Begründung, dass sie keine Ausländische Währung verarbeiten könnten. Gleichzeiten haben Sie mal eben eine Gebühr von 80$ erhoben. Wofür weiß kein Mensch.
Wie sollte man jetzt weiter vorgehen?
PT, will mein Kumpel heute Abend noch anschreiben wenn er sein Konto nochmal gecheckt hat.

Beste Grüße

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Ich würde WU nehmen, das ist schnell, kostet auch nicht mehr Gebühren und ist sicher. Was soll der Unsinn mit WU sei unsicher? Das ist völliger Quatsch!

Anfänger

Banned
17/10/12
15
0
0
Ja in Zukunft kann man über WU nachdenken.
Doch erstmal sind 100$ wahrscheinlich weg. Und das für nichts!