• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wartezeit auf QC-Pic`s ?

Tacitus

Do not accept unsolicited offers
6/2/25
13
7
3
Habe bei Trustytime eine Uhr bestellt und bezahlt. Er hat mir bestätigt, dass das Geld angekommen ist (Banküberweisung) Die Wartezeit für die versprochenen QC-Bilder läuft seit 15.02.2025. Bis heute keine Nachricht. Ist das normal, dass das so lange dauert? Werde langsam unruhig :)

PS: Habe erst mal eine einfache, preisgünstige Uhr bestellt, zum testen. (TagHeuer Formula1)

Beste Grüße
Tacitus

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
18,850
47,621
113
EU
Normal, kein Grund zur Sorge. Chinese New Year ist erst Hälfte des Monats zu Ende gegangen, alle TDs haben ein backlog an Bestellungen abzuarbeiten, die factories genau das gleiche. Ist saisonabhängig.

Tacitus

6/2/25
13
7
3
Das stimmt, habe ich gar nicht bedacht, dass die Feiertage hatten....
Na dann warten wir mal weiter und ich halte hier auf dem Laufenden..

:cool:

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,836
2,208
113
Jop, ein Mainstream Modell ist es auch nicht gerade, da dauert es auch gerne mal

Tacitus

6/2/25
13
7
3
Was ist speziell? Darüber haben wir noch gar nicht mit dem TD gesprochen. Über GB jedenfalls nicht ..

• Like
Reactions: cobnson

cobnson

Known Member
Supporter
Certified
4/1/11
107
41
28
Okay danke, also einfach bestellt und den TD alles machen lassen. Gut zu wissen :)(y)

watchinator

Getting To Know The Place
19/1/25
32
24
8
Ich hab bisher uhren über zwei versandmethoden bekommen.
China airmail und via Special line.
Beim ersteren wird auf chinesischer Seite gewartet, bis dein Paket zum verladen an der Reihe ist und wenn der Flieger voll ist, geht's los.
Beim zweiteren erfolgt die Verladung Priorisiert und es geht schneller weiter.
In Deutschland angekommen kommt es nur drauf an, wie schnell es durch den zollbereich kommt.
Bei beiden waren es bei mir ca. 2 Wochen.
Manche TDs machen bei den Versandkosten einen Unterschied.

cobnson

Known Member
Supporter
Certified
4/1/11
107
41
28
Ich wundere mich bloß, seit wann der Zoll so gut wie alles aus China durch lässt. Als ich 2011 hier anfing, wurde alles aus China rausgefischt :eek: