• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hi from German

just.b

Getting To Know The Place
6/2/10
17
0
0
Hi,

I´m Ben and I´m locatet in the north of Germany. I´m planning to buy my first rep (Rolex GMT Master II Ceramic) and I´m looking out here for any informations to solve the german´s custom problems.

Have a nice day!

Ben

Pix

Mythical Poster
Advisor
Certified
22/12/06
8,607
1,826
113
FR
Hallöchen :)
Buy from E.U. based dealer : PT and Narikaa.

CP2K

Active Member
12/10/09
453
0
0
Hallo just.b!
In den meisten Fällen gibt es keine Probleme mit dem Zoll.
Die vertrauenswürdigen Dealer hier verpacken die Uhren immer sehr gut.

just.b

6/2/10
17
0
0
Hi,

thank you so much for the warm welcome. It is hard for me to read and write in english language (i learnd it in school 35 years ago for a couple of years), so I am very happy with the answer in german language.

Can anybody tell me, if there is a german-speaking replica forum in the www? I was searching it by google, but I was not successfull.

Have a nice day

Ben

T-Bone

18/10/09
73
0
0
Hello Ben, iam from GErmany to :)

I want to buy a rep too but my english is not so good. But I found no other GErman Forum for Reps.

____

Am besten ist es wenn du dir ein Dealer Trusted Dealer suchst, der von England versendet da es da keinen Zoll gibt der die Uhr kassieren kann. ICh such aber auch noch und hab mich nicht entschieden.

Am meisten ärgert mich immer noch das empfohlen wird die Uhr zum Service gleich zu geben da sie meist wenig geölt sind usw. und es macht natürlich kein normaler Uhrmacher. Also am besten gleich irgendwie in England oder so mit machen lassen vllt vom Dealer gleich

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Hei Ben,

nimm Precious Time oder Narikaa. Schreib denen eine Email oder PN. Narikaa ist grade in Thailand, also schreib ihm und er kann es besorgen und schickts dir. PT hat zwar höhere Preise, aber dafür hat man keinerlei Stress und die Uhren sind ok.

Die Bestellung in Asien ist halt Stress pur. Meistens klappt es, aber manche erwischt es ... und dann die Versandkosten, das Problem mit der Bezahlung ... Als Noob würde ich das nicht machen.

Und von so Experten wie T4D lass mal vorerst die Finger, der kriegt die Lieferung nach Deutschland einfach nicht gebacken.

Gruß,
Dr.Verylong

just.b

6/2/10
17
0
0
Hi T-Bone,
hi Dr. Verylong,

vielen Dank für eure Tipps. Precious Time und Narikaa hatte ich auch tatsächlich ins Auge gefasst, weil, wenn ich es richtig gelesen habe, diese beiden wohl die einzigen Händler sind, die innerhalb der EU versenden und so das Zollthema umgehen.

Thank you for your tips. I actually choosed Precious Time and Narikaa , because when I read it right, those two are probably the only dealer, who are shipping within the EU and solve the custom issue.

Einen schönen Tag wünsche ich / Have a nice day

Ben

just.b

6/2/10
17
0
0
Hi,

thank you for these advices. Now it´s time to order. I´ll buy two watches (GMT II Ceramic and Milgauss GV or Explorer). I think, PT is the right dealer for me.

As I understood, I have to send a mail to PT and ask him to offer me these watches. Is this the right way?

Have a nice day!

Ben

markh

I'm Pretty Popular
14/1/10
1,779
8
38
Welcome. I took German in high school. Too bad I don't remember much of it.

Viel Glück wunsch ich Ihnen!

Excuse me if that isn't correct or is offensive...

just.b

6/2/10
17
0
0
Welcome. I took German in high school. Too bad I don't remember much of it.

Viel Glück wunsch ich Ihnen!

Excuse me if that isn't correct or is offensive...

Das ist absolut korrekt. Vielen Dank! Ich wünschte, mein Englisch wäre so gut wie Ihr Deutsch!

That´s absolutelly correct. Thank you very much! I wish, my English were as good as your German :lol:!

guru

Advisor
Advisor
Certified
30/9/06
11,781
1,610
113
Welcome, schick PT ne mail und sage ihm was du willst, er macht dir dann ein Angebot. Ich habe über 60 Uhren bei ihm gekauft.
Für Problem Fälle ist Domenico zuständig, er arbeitet auch mit PT zusammen.Einfach hier im Forum mal suchen,

Und ja, es gibt ein deutsches Rep Uhrenforum, Mikes Uhrenforum. Ist geheim und kommt man nur auf Einladung hinein. Der Boss davon hat ein Holzbein und nennt sich Maria!

just.b

6/2/10
17
0
0
Danke für deine Antwort, Guru. Ich schicke PT eine Mail mit meiner Anfrage.