Hi!
Das Thema beschäftigt mich auch gerade ein wenig. Die Uhr meiner Frau (Raimond Weil W1 3000) ist lt. Uhrmacher hinüber. Das Gehäuse ist nicht mehr dicht und die Uhr bleibt immer wieder mal für 2 Stunden stehen um dann plötzlich ganz normal weiter zu laufen für ein paar Tage. Da müsste wohl ein neues Werk rein und die Uhr komplett neu abgedichtet werden. Das ist schade, die war ein Geschenk zu ihrem Geburtstag und die Uhr hat gerade mal 15 Jahre geschafft...
Da sie nur kleine Uhren haben will (meine Certina mit 39mm möchte sie nicht mehr tragen, auch wenn ich finde, dass das noch passt) und die optisch eher einfach sein sollten, ist das ganz schön schwierig mit der Suche. Die gezeigte Rolex ist z.B. gar nicht ihre Sache.
Was ich noch gefunden habe, wäre z.B. die
Omega Aqua Terra (Seiko Werk bei Puretime, Myota bei Intime) und eine
Panerei 523 Q Ladies die meiner Frau optisch zwar halbwegs gefallen würde, aber ob der Größe gleich wieder raus fällt. Die Tag Heuer Aquaracer wird ebenso wie diverse Rolex negiert (zu viel drauf, Gold und Steine sind soundso ein NoGo), dass sie keinen Chrono haben will, verstehe ich. Das wäre mir auch viel zu viel auf den entsprechend kleinen Zifferblättern. Optisch zu technisch (Hublot BigBang) darf es auch nicht sein, das ist in ihrem Fall also alles andere als leicht...
Leider findet man im Forum auch nicht sonderlich viel hilfreiches (Bilder) was das anbelangt. Ich denke nämlich, "echte" Bilder der Uhren an der Hand einer Frau würde da das ein oder andere Problem ausräumen. Spricht wohl alles eher nicht dafür, dass das Thema sonderlich gut behandelt ist.
lg
ThePapabear71