• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren für Frauen

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Mahlzeit zusammen,

ich möchte nächstes Jahr meiner Holden das Thema "hochwertige Replikauhren" mal näher bringen und suche daher die ein oder andere wirklich gute Replika-Frauenuhr.
Gibt es auch solche Superreps oder wird das Thema eher stiefmütterlich behandelt?

Danke und Gruß!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
120
0
Gutes Thema.
Ich hab auch lange für meine Frau gesucht, und am Ende wurde es dann eine JF Yachtmaster. Leider ist die Auswahl an guten Reps für Frauen sehr sehr begrenzt

b0fee2dde855ac2c218c6746661c9317.jpg

Sent from my iPad Air 2

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Hi!

Das Thema beschäftigt mich auch gerade ein wenig. Die Uhr meiner Frau (Raimond Weil W1 3000) ist lt. Uhrmacher hinüber. Das Gehäuse ist nicht mehr dicht und die Uhr bleibt immer wieder mal für 2 Stunden stehen um dann plötzlich ganz normal weiter zu laufen für ein paar Tage. Da müsste wohl ein neues Werk rein und die Uhr komplett neu abgedichtet werden. Das ist schade, die war ein Geschenk zu ihrem Geburtstag und die Uhr hat gerade mal 15 Jahre geschafft...

Da sie nur kleine Uhren haben will (meine Certina mit 39mm möchte sie nicht mehr tragen, auch wenn ich finde, dass das noch passt) und die optisch eher einfach sein sollten, ist das ganz schön schwierig mit der Suche. Die gezeigte Rolex ist z.B. gar nicht ihre Sache.
Was ich noch gefunden habe, wäre z.B. die Omega Aqua Terra (Seiko Werk bei Puretime, Myota bei Intime) und eine Panerei 523 Q Ladies die meiner Frau optisch zwar halbwegs gefallen würde, aber ob der Größe gleich wieder raus fällt. Die Tag Heuer Aquaracer wird ebenso wie diverse Rolex negiert (zu viel drauf, Gold und Steine sind soundso ein NoGo), dass sie keinen Chrono haben will, verstehe ich. Das wäre mir auch viel zu viel auf den entsprechend kleinen Zifferblättern. Optisch zu technisch (Hublot BigBang) darf es auch nicht sein, das ist in ihrem Fall also alles andere als leicht...

Leider findet man im Forum auch nicht sonderlich viel hilfreiches (Bilder) was das anbelangt. Ich denke nämlich, "echte" Bilder der Uhren an der Hand einer Frau würde da das ein oder andere Problem ausräumen. Spricht wohl alles eher nicht dafür, dass das Thema sonderlich gut behandelt ist.

lg
ThePapabear71

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Mahlzeit zusammen,

ich möchte nächstes Jahr meiner Holden das Thema "hochwertige Replikauhren" mal näher bringen und suche daher die ein oder andere wirklich gute Replika-Frauenuhr.
Gibt es auch solche Superreps oder wird das Thema eher stiefmütterlich behandelt?

Danke und Gruß!

Kommt auf die Frau an. Bei "Cindy aus Marzahn" sieht auch ne Fiddy nicht zu groß aus. Aber wird schwierig werden, ein passend-pinkes Armband dafür zu besorgen :cheerleader: :biggrin:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Wooaahh!!! Netzhautpeitsche!

Aber das ist kein 26er Bandanstoss. Dann wäre ja noch mehr rosa auf dem Bild :laugh:

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,769
6,320
113
Wooaahh!!! Netzhautpeitsche!

Aber das ist kein 26er Bandanstoss. Dann wäre ja noch mehr rosa auf dem Bild :laugh:

Gibt es bestimmt auch mit Hello Kitty Diamonds.. :giggle:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Gibt es bestimmt auch mit Hello Kitty Diamonds.. :giggle:

Also, in dem Fall würde ich auf jeden Fall eine Gen kaufen. Bislang habe ich noch keine Hello Kitty Rep gesehen, die das Niveau des Originals erreicht. Und an Qualität sollte man nicht gänzlich sparen :thumbup:

Manchmal muss man eben investieren, wenn man was Gutes haben will :smile:

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,769
6,320
113
Also, in dem Fall würde ich auf jeden Fall eine Gen kaufen. Bislang habe ich noch keine Hello Kitty Rep gesehen, die das Niveau des Originals erreicht. Und an Qualität sollte man nicht gänzlich sparen :thumbup:

Manchmal muss man eben investieren, wenn man was Gutes haben will :smile:

Ditto! You gotta do what you gotta do! [emoji23][emoji106]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Frauenuhren gibt es, aber man muss ziemlich nach suchen. Insbesondere, wenn man die ganz kleinen möchte.

Narikaa ist da eine gute Quelle.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Frauenuhren gibt es, aber man muss ziemlich nach suchen. Insbesondere, wenn man die ganz kleinen möchte.

Narikaa ist da eine gute Quelle.

Die ganz kleinen Frauen oder Uhren? :smile:

Scherz beiseite. Wie sieht's denn mit Cartier, Chanel oder einer Rolex Airking / Datejust aus? Nomos könnte auch größentechnisch passen. Ich habe allerdings keinen Schimmer, wie gut Cartier etc repliziert sind.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Omega De Ville / Aqua Terra / Constellation, Rolex Cellini oder so ein grausames Charriol-Teil. Aber statt einer Charriol kannst Dundann wirklich fast eine Hello-Kitty- oder Barbie-Uhr kaufen.

Gib doch bei Puretime einfach mal "ladies" in die Suchmaske ein. Da kommen jede Menge, teils sehr - ähem... "interessante" - Damenuhren. Wenn Deine Frau auf Leopard oder Zebra steht, beispielsweise eine ganze Safari von Hublot-Uhren...

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
... Ja genau, diese Hublot Uhren würden mir wahrscheinlich ein wenig Geld ersparen. Wenn ich ihr sowas kaufe, wird wohl erst unser Nachbesitzer das Dach vom Haus erneuern. Ich fürchte aber fast, dass eine Scheidung kaum günstiger kommt.

Wird wohl auf eine Gen raus laufen, die erst noch gefunden werden will. ;-)

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Hi!

Das Thema beschäftigt mich auch gerade ein wenig. Die Uhr meiner Frau (Raimond Weil W1 3000) ist lt. Uhrmacher hinüber. Das Gehäuse ist nicht mehr dicht und die Uhr bleibt immer wieder mal für 2 Stunden stehen um dann plötzlich ganz normal weiter zu laufen für ein paar Tage. Da müsste wohl ein neues Werk rein und die Uhr komplett neu abgedichtet werden. Das ist schade, die war ein Geschenk zu ihrem Geburtstag und die Uhr hat gerade mal 15 Jahre geschafft...

Da sie nur kleine Uhren haben will (meine Certina mit 39mm möchte sie nicht mehr tragen, auch wenn ich finde, dass das noch passt) und die optisch eher einfach sein sollten, ist das ganz schön schwierig mit der Suche. Die gezeigte Rolex ist z.B. gar nicht ihre Sache.
Was ich noch gefunden habe, wäre z.B. die Omega Aqua Terra (Seiko Werk bei Puretime, Myota bei Intime) und eine Panerei 523 Q Ladies die meiner Frau optisch zwar halbwegs gefallen würde, aber ob der Größe gleich wieder raus fällt. Die Tag Heuer Aquaracer wird ebenso wie diverse Rolex negiert (zu viel drauf, Gold und Steine sind soundso ein NoGo), dass sie keinen Chrono haben will, verstehe ich. Das wäre mir auch viel zu viel auf den entsprechend kleinen Zifferblättern. Optisch zu technisch (Hublot BigBang) darf es auch nicht sein, das ist in ihrem Fall also alles andere als leicht...

Leider findet man im Forum auch nicht sonderlich viel hilfreiches (Bilder) was das anbelangt. Ich denke nämlich, "echte" Bilder der Uhren an der Hand einer Frau würde da das ein oder andere Problem ausräumen. Spricht wohl alles eher nicht dafür, dass das Thema sonderlich gut behandelt ist.

lg
ThePapabear71

Hi ThePapabear71,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Einerseits ist es bei meiner Frau ähnlich, dass gerade die klischeebehaftete Rolex eher nicht in Frage kommt und Bling-Bling + Rosa muss es auch nicht sein.
Und generell bestätigt sich mein Eindruck, dass das Thema eher stiefMÜTTERlich behandelt wird, womit wir ja auch wieder irgendwie beim Thema Frau wären.

Danke nochmal an alle! Ich werde mich mal weiter umschauen....

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Gutes Thema.
Ich hab auch lange für meine Frau gesucht, und am Ende wurde es dann eine JF Yachtmaster. Leider ist die Auswahl an guten Reps für Frauen sehr sehr begrenzt

b0fee2dde855ac2c218c6746661c9317.jpg

Sent from my iPad Air 2

Eine Rolex soll es gerade nicht werden... zu viele Klischees meint die Madame.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
120
0
Eine Rolex soll es gerade nicht werden... zu viele Klischees meint die Madame.

Mit dem zu viel Klischee Stimm ich dir 100% zu. Glücklicherweise kenne 99,9% aller Leute da draußen eh nur die Sub wenn es um Rolex geht. Heißt die YM fliegt schön unter dem Radar und ist eine echt coole Uhr.

Sent from my iPhone 6

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Was ich gestern noch gefunden habe und meiner Frau überraschend gut gefällt: Laco Fliegeruhr

Die ist relativ einfach und doch komplett anders als das was man üblicherweise so sieht. Der Preis ist auch absolut OK, aber zu ihrem nächsten Geburtstag ist es noch etwas weit. Eventuell gibt das ja was zu unserem 20. Hochzeitstag, den wir kommendes Jahr feiern dürfen... ;)