• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Alternative

Status
Not open for further replies.

Targo

Known Member
18/9/15
118
0
0
Hallo zunächst mal. Ich interessiere mich seit einiger Zeit für gut gemachte Replicauhren.
Durch die Empfehlung eines Bekannten bin ich hier gelandet. RWI hat ja mit den größten Gebrauchtmarkt aller mir bisher bekannten Foren (RG,RWG).
Der deutsche Bereich ist zwar interessant, allerdings dreht es sich meist um eigene Meinungen von ein paar wenigen. Keine Reklamation, nur eine Feststellung.:balloon:

Gibt es gute Alternativen im deutschsprachigen Bereich? Was ist z.B. mit Zeitgeist? Bin zwar bisher noch nicht dort angemeldet, aber wenn es eine Alternative wäre?
Welche Erfahrungen habt ihr in deutschen Foren gemacht? Das .cn ist wohl alles andere als empfehlenswert.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
244
63
Zeitgeist... Naja. Melde Dich doch einfach mal da an und probiere mal. Allerdings sind die Typen da schon etwas... strange. Hier bist Du, finde ich, besser aufgehoben. Im englischsprachen teil sowieso, weil Du da ein KnowHow vorfindest, mit dem auf ZG niemand auch nur annähernd konkurrieren kann.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Ich hab mich in letzter Zeit auch ein wenig im ZG Forum ungesehen und die einzigen guten und informativen Beiträge die ich gefunden hab sind alle samt aus dem RWI Forum kopiert.
Da is viel Gelaber um nichts.
Was besseres als hier wirst du nirgendwo finden.
Das Wissen und die Leidenschaft der Leute hier ist teilweise extrem beeindrucken und sucht seines gleichen, egal ob in einen Rep oder Gen Forum.


Sent from my iPhone 6
 

Targo

Known Member
18/9/15
118
0
0
Danke für die ehrlichen Meinungen. Ich habe mich schon mal etwas eingelesen. Da ich wenigstens einigermaßen mit der englischen Sprache zurecht komme, geht das auch.
Ich dachte auch eher an z.B. wenn ich was suche und dies ja dann international gesehen wird. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber im Zuge der Zollbestimmungen ist
es doch recht schwierig, einen Artikel mit Herstellerlogo aus den sogenannten Drittländern zu kaufen. Gut finde ich auf jeden Fall, dass man bei den Angeboten gleich, ohne
den Beitrag zu öffnen, lesen kann, woher das Angebot kommt.
 

mohoonja

Active Member
5/3/15
395
29
28
Also ich komm mit ZG und wrist-time ganz gut zurecht, was nicht geht ist das replicauhren forum.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Haha, cool. Ich bin im Zeigeist Forum nun offiziell in der "Brig" weil ich es gewagt habe das hier oben zu schreiben.

Sagt ja wohl alles über die Leute dort [emoji23][emoji23][emoji23]


Sent from my iPhone 6
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Was soll man dazu noch sagen? Am besten einfach nichts...


Sent from my iPhone 6
 

NoQuarz

Banned member, the goat does not approve
Banned
31/8/13
6
0
0
Das Ding heißt auch nicht Brig oder the Brick sondern O'dlgruam!

Wenn man schon herumlästert, dann bitte auch politisch korrekt! ;)
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Eigentlich egal wie das da heißt....ist auf jeden Fall ganz großes Kino. [emoji23][emoji23][emoji23]


Sent from my iPhone 6
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Aber auf jeden Fall gut das sich PeterRai und NoQuarz, beide Moderatoren bei ZG, sich hier bei uns wohl fühlen [emoji6]



Sent from my iPhone 6
 

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
oh je... die scheinen ja ziemlich dünnhäutig zu sein, bei Zeitgeist :laugh:
muss wohl was Wahres dran sein an Deinem Kommentar, Chris ...
 

Tatze

Horology Curious
3/8/14
24
5
3
Germany
Zeitgeist ist schon in Ordnung. Es gibt auch da einige Leute mit Know-How die sich vor keinem hier verstecken müssen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Zeitgeist eine sehr eingeschworene Gemeinschaft ist mit Leuten die ähnlich ticken und, ja, auch bisschen "speziell" sind. Ich habe noch nie eine shoutbox gesehen die im Verhältnis zur Mitgliederzahl des Forums so aktiv ist. Ist ja ok. Ich habe auch den Eindruck sie wollen gar nicht wachsen und lieber unter sich bleiben. Ich war eine Weile da aktiv, bin auch freundlich aufgenommen worden, aber passe nicht so recht rein. Also schaue ich jetzt woanders. Ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich in der Rockerkneipe komische Blicke ernte wenn ich im Anzug aufkreuze...
 

Targo

Known Member
18/9/15
118
0
0
ich verstehe eigentlich diese ganzen Diskussionen nicht. Es gibt nun mal verschiedene Foren die auch unterschiedliche Prämissen haben. Deshalb ein Forum von vornherein als
unqualifiziert darzustellen, halte ich für äußerst unfair. Ich denke auch nicht, dass dieses Konkurrenzgehabe von Vorteil ist. Warum auch immer jemand aus einen Forum fliegt,
oder als unerwünscht gelten mag, liegt wohl auch an der Person selbst. Dies wird allerdings kaum zu ergründen sein, da jeder die Sache von seinem eigenen Standpunkt her sieht.
Ich habe mich bei ZG nun angemeldet und mein erster Eindruck ist positiv. Dass dort ein paar Leute meinen, sie wären das Gelbe von Ei, ist wohl in allen Foren so. Stay cool..
 

porsche991

Horology Curious
1/7/12
17
10
3
Also ich habe mein know how von nirgends kopiert. Ich habe auch keine Kopien von hier auf ZG gesehen.

Da ich schon seit Jahren RLX Vintage Uhren baue und ich Zeitgeist mag, fühle ich mich dort sehr wohl. Dort helfe ich gerne Leuten beim Bau einer Uhr oder Beschaffung der richtigen Teile. RLX_PWR oder auch Jörg ist mein Name bei Zeitgeist

Den Sinn hier Leute schlecht zu reden oder über ZG schlecht zu Reden, verstehe ich an der Stelle nicht.

Vielleicht kann Chris uns das erklären!?
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
So, nachdem das hier zum Schwanzvergleich zischen RWI und ZG mutiert mach ich hier mal zu.


Noch mal, jeder ist willkommen bei uns hier, auch wenn er in anderen Foren sagt das RWI scheisse ist.
So kindisch sind wir hier nicht, daß wir Leute die das in anderen Foren sagen gleich in die Brig schicken. :drinks_cheers:

Wenn die Jungs auf ZG meinen das tun zu müssen dann sollen sie.

Wer aber HIER schlecht über uns oder mich redet der soll sich dann bitte auch einfach wieder zu ZG verziehen und dort glücklich werden.

Damit ist das Thema beendet.



p.s. Und Ihr könnt euch jetzt von mir aus bei ZG das Maul über mich zerreissen und lästern was das Zeug hält, mir ehrlich gesagt egal und viel Spass dabei.

p.p.s. Ich bin auch nicht der erste RWI mod der dort raus fliegt und werde wohl auch nicht der letzte sein. Also wovor auch immer die Jungs da Angst habe, lassen wir ihnen einfach den Spass.
 
Status
Not open for further replies.