• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Armband an einer Submariner kürzen

k3nn3

Getting To Know The Place
21/11/14
61
0
0
Hallo :)
Ich habe mich nach langen Recherchen nun endlich meine erste Rep bestellt :) Es ist eine Submariner No Date von Reg geworden. Da ich sehr schmächtige Handgelenke habe, müssen bei dem guten Stück aber ein paar Glieder raus. Erfahrungsgemäß hat es gereicht, alle möglichen (also alle Glieder, die mit einer Schraube gelöst werden können) Glieder zu entfernen. Dies habe ich einfach mit einem kleinen Schraubenzieher gemacht. Da dies aber eher Canal Street Modelle waren, will ich bei meiner neuen ein wenig vorsichtiger sein und auf eure Empfehlungen hoffen. Ab zu einem Uhrmacher á la Karstadt oder doch selber machen?
Ps: Ich freue mich schon tierisch auf mein erstes Foto mit Submariner und kühlem Blonden hier im Forum :p
Lg

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
118
0
Guten Schraubenzieher kaufen und selbst machen, wär mein Tipp

Sent from my iPhone 6

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,936
603
113
Und falls die Schrauben zu fest sitzen, was bei den Rep-Bändern immer wieder vorkommt: das gute, alte Maschinenbauer-Tool namens "WD40" über Nacht einwirken lassen und die Schrauben gehen raus wie Butter!

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,675
6,129
113
Guten Schraubenzieher kaufen. Alternative hierzu wäre natürlich auch ein 'Gickerlmesser', musste aber nötiges Fingerspitzengefühl haben, dass du nichts verkratzt.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
118
0
Was für ein Ding?? Sorry aber wer mit einen Messer an seiner Uhr rum schraubt der hat für mich nicht alle Tassen im Schrank. Erst zahlt man ein paar hundert Euro für eine Uhr und dann reichte es nicht für einen 10-15€ Schraubenzieher? Alles klar.
Nächster Thread ist dann "Hilfe ich hab meine Uhr zerkratzt, was tun?"

Sent from my iPhone 6

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,675
6,129
113
Das ist 'nen Messer, das vorne anstatt einer Spitze, eine Kante ähnlich wie ein Schraubenzieher hat. Zerkratzt die Uhr nicht im geringsten. ;)

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,675
6,129
113
Ist schließlich glaub' ich auch jedem das seine, wa? :D

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
118
0
Ja, stimmt. Jeder geht mit seinen Sachen anders um, manche hängen sich eine Replica einer 6k€ Uhr ums Handgelenk und haben dann nicht mal 10€ übrig um das Band vernünftig zu kürzen und andere investieren halt in gutes Werkzeug um, grade an Reps bei denen die Schrauben eh aus BUTTER sind, nichts kaputt zu machen. Wie du schon sagst, jeden das seine. [emoji106]

Sent from my iPhone 6

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,675
6,129
113
Sagte ich, dass ich das mache? Ich nannte diese 'Alternative' (falls dir dieses Wort geläufig ist), um im Notfall einen Weg zu haben die Schrauben nachzuziehen.
Falls du meinen ersten Beitrag gelesen hast, stand selbstverständlich an erster Stelle, dass man sich dafür passendes Werkzeug anschafft. ;)
Bin raus, wird mir zu blöd. :D
Pfiat di, wünsch da no an schena Abend :)

k3nn3

Getting To Know The Place
21/11/14
61
0
0
Danke euch für die Vorschläge :) werde mir dann mal gutes Werkzeug zulegen :) Bitte nicht streiten :D