• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Fachgerechte Reparatur / Revision / Aufarbeitung u.a. von Replicas

PI-Uhrenreparaturen

Getting To Know The Place
DO NOT TRADE WITH ME
25/5/25
24
17
3
You are either an idiot or a liar.
Your website, which you've now taken down, showed that the 'Movement Service' was out of stock and that the price was discounted from 55 euros to 45 euros.
Your 'watch battery change' service was also discounted and out of stock.
All the images on your website are AI generated nonsense, some images showing a movement being serviced whilst still in the case.
Your Facebook page is empty except for some images of your logo.
The phone number you provide is a mobile number.
Your business does not appear to have any physical address.
Your only reviews are fake reviews.
And without asking permission from the administrators you open an account on this forum and brazenly post a long, rambling advert promoting your 'well established business made up of a young team some of whom have 35 years of experience'.
None of what you say makes any sense, everything you say is bullshit.
Ich möchte mich hier wirklich nicht rechtfertigen!
Die Website wurde wieder aus dem Netzt genommen, da die noch nicht fertg ist. Sobald alles korrekt ist ( Impressum, Dstenschutz etc.) geht diese wieder online.
Auch ist es kein Widerspruch, wenn man 35 J Uhren repariert, aber erst letztes Jahr ein eigenes Unternehmen gegründet hat. Soll ja durchaus vorkommen.
Habe über die Help-Funktuin den Admin angeschrieben, damit alles in korrekten Bahnen läuft, denn direkt anschreiben kann ich ihn nicht oder ich bin dazu zu dumm…

PI-Uhrenreparaturen

DO NOT TRADE WITH ME
25/5/25
24
17
3
Und noch etwas: Ich habe jetzt das Impressum auf Kleinanzeigen.de gefunden. Der genannte Betrieb existiert also definitiv, keine Frage. Und ein Kunde hat sich hier ja bereits gemeldet...

Aber ein anderes Problem wurde meiner Meinung nach bisher noch gar nicht angesprochen: das der Impostors. Es gibt von praktisch jedem Trusted Dealer mindestens 10 bis 20 „Betrugsvarianten“ – sprich Nachahmer mit betrügerischen Absichten, die das Logo und sämtliche Details des echten Händlers kopieren, aber mit diesem natürlich nichts zu tun haben.

Im Klartext: Wenn man jetzt annimmt, dass Uhrmacher Klein-Fritzchen vollkommen seriös ist, aber hier bislang unbekannt – dann könnte theoretisch jeder behaupten, er sei Klein-Fritzchen.

Die etwas eigenwillige Webseite von Jörg hilft in diesem Zusammenhang leider nicht weiter. 😅 Wenn überhaupt, verstärkt sie eher den Zweifel.

Nochmals: Das ist weder ein direkter Vorwurf noch eine implizite Verdächtigung. Es ist lediglich eine Erklärung, warum hier viele noch skeptisch sind.

Aber genau dafür gibt es ja unsere Admins, insbesondere @trailboss99, der normalerweise das Vetting und die Überprüfung von Händlern und anderen Anbietern übernimmt...
Alles gut…. Habe ich verstanden.
Lade wie gesagt such gerne jeden ein, einfach mal auf nen kostenlosen Kaffee vorbei zu kommen. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe.
Ein Kunde aus SG war ja bereits bei uns und ein anderer aus Düsseldorf war noch am Sonntag bei uns in der Werkstatt und sprach von RWI. Mir war’s bislang unbekannt, dachte aber auch, dass es einfacher sein würde, aber ich kenne ja nun die Hintergründe. Insofern warte ich beruhigt die Auswertung des Admin ab, da nichts zu verbergen ist und alles seriös zugeht. Bei den Kleinanzeigen muss man halt nur ein abgespecktes Impressum abgeben.
Ich bin in Neuss gemeldet, daher die Neusser Adresse. Wohne aber mit meiner Frau in Solingen und habe im Nebenhaus eine 50qm-Werkstatt eingerichtet.
Da ich Trailboss99 hier übers Forum nicht anschreiben kann, habe ich es über den Help-Desk probiert. Vielleicht klappt ja dieser Weg🤷‍♂️

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
6,212
18,519
113
Germany
Ich möchte mich hier wirklich nicht rechtfertigen!
Die Website wurde wieder aus dem Netzt genommen, da die noch nicht fertg ist. Sobald alles korrekt ist ( Impressum, Dstenschutz etc.) geht diese wieder online.
Auch ist es kein Widerspruch, wenn man 35 J Uhren repariert, aber erst letztes Jahr ein eigenes Unternehmen gegründet hat. Soll ja durchaus vorkommen.
Habe über die Help-Funktuin den Admin angeschrieben, damit alles in korrekten Bahnen läuft, denn direkt anschreiben kann ich ihn nicht oder ich bin dazu zu dumm…
Ob under construction oder nicht: Woher kommen denn zum Beispiel diese Fake Bewertungen auf deiner Website? Die sind ja nicht einfach so auf der Website gelandet. Die hat jemand dort hochgeladen. Wenn nicht du, wer dann? Wenn du, warum?

• Like
Reactions: millklones and eBoy

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
15,395
26,124
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
Dieser ganze AI-Nonsense und das andere Zeug wurden wohl einfach vom Webdesigner als Platzhalter auf Basis von Templates eingefügt.

Das ist immer eine eher unglückliche Entscheidung – und es war genau richtig, das offline zu nehmen. In so einem Fall besser erstmal gar nichts online stellen, solange die eigentliche Seite noch nicht fertig ist.

eBoy

Section Moderator
Certified
2/4/21
15,395
26,124
113
Da ich Trailboss99 hier übers Forum nicht anschreiben kann, habe ich es über den Help-Desk probiert. Vielleicht klappt ja dieser Weg🤷‍♂️

Wenn du auf einen Link mit dem Usernamen klickst, öffnet sich ein kleines Fenster mit weiteren Angaben zum Benutzer. Unten in diesem Fenster findest du drei Buttons – auf dem rechten steht „START CONVERSATION“. Wenn du darauf klickst, öffnet sich eine Seite, die dem Layout einer E-Mail ähnelt. Dort kannst du deine Nachricht in das vorgesehene Feld schreiben und anschließend auf „SEND“ klicken. Danach sollte die Privatnachricht auch schon unterwegs sein.

• Like
Reactions: Dodgie

PI-Uhrenreparaturen

DO NOT TRADE WITH ME
25/5/25
24
17
3
Wenn du auf einen Link mit dem Usernamen klickst, öffnet sich ein kleines Fenster mit weiteren Angaben zum Benutzer. Unten in diesem Fenster findest du drei Buttons – auf dem rechten steht „START CONVERSATION“. Wenn du darauf klickst, öffnet sich eine Seite, die dem Layout einer E-Mail ähnelt. Dort kannst du deine Nachricht in das vorgesehene Feld schreiben und anschließend auf „SEND“ klicken. Danach sollte die Privatnachricht auch schon unterwegs sein.
Da ich noch keinen Link mit dem usernamen bekommen habe, kann ich ihn wohl auch nichts schicken 🤷‍♂️
Vielleicht kann man meine Nachricht ans helpdesk ja weiterleiten?

Sossy

Known Member
Supporter
Certified
28/12/21
175
239
43
🇩🇪
Ich bin raus. Der bekommt keine Uhr von mir. Stellt er sich absichtlich so dumm an, oder versteht er wirklich nicht, wie man Traiboss anschreibt? Es ist völlig unverständlich, dass man einem Uhrmacher den Umgang mit einer Lupe erklären muss.

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,564
1,100
113
Es gibt ja Menschen, die nicht in der digitalen Welt aufgewachsen sind. Daher eine Kurzanleitung wie man bspw. mit dem Boss in Kontakt treten kann.

In der Suche unter "By:" den Namen des Foristen eintragen, in diesem Fall trailboss99

Selbst nicht ganz ausgeschrieben wird der Boss schon gefunden. Dann den Benutzer auswählen und auf Search klicken.

Es öffnet sich eine Seite mit Einträgen, die der Benutzer hier gepostet hat. Nochmal auf den Foristennamen klicken und dann "Start conversation" anklicken:

Es öffnet sich eine Seite "Start conversation". Hier noch den Titel eintippen und um was es geht (die Konversation bitte auf englisch führen, zur Not gibt es deepl.com zum Übersetzen in Englisch) und abschicken.

Hoffe diese Anleitung für jedermann hilft.

eBoy

Section Moderator
Certified
2/4/21
15,395
26,124
113
Da ich noch keinen Link mit dem usernamen bekommen habe, kann ich ihn wohl auch nichts schicken 🤷‍♂️
Vielleicht kann man meine Nachricht ans helpdesk ja weiterleiten?

Überall wo der Username nicht in weiss erscheint, sondern in rot (oft in posts als sog. "Tagging", aber immer im Feld über dem Post eines Benutzers), ist ein klickbarer Link.

So wie hier: @trailboss99

Das ist jetzt ein Link und deswegen rot weil ich vorm Namen ein "@" gesetzt habe.

Und hier mal kein Link... trailboss99 (kein @ gesetzt)

Das mit dem @ sollte man aber lassen wenns nicht unbedingt nötig ist, weil @trailboss99 jedesmal eine Benachrichtigung bekommt. @trailboss99 mag das nämlich nicht, wenn's unnötig ist.

Also, kurz gesagt: wenn man Wert auf sein Lächeln legt, bzw. alle Schneidezähne behalten will sollte man sich mit dem taggen von @trailboss99 zurück halten. @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @GingerBubba

Teeth Missing Tooth GIF

Hab nächsten Monat meinen Zahnarzt-Termin. 😅😇

Last edited:

trailboss99

Head Honcho - Cat Herder
Staff member
Administrator
Certified
30/3/08
43,956
20,399
113
He's received a reply from Admin on the HD post he made.
At this time, we cannot endorse his services. But, since he's already a Swatch Authorised repairer (apparently) this shouldn't bother him, I imagine he's pretty busy with that.

PI-Uhrenreparaturen

DO NOT TRADE WITH ME
25/5/25
24
17
3
Überall wo der Username nicht in weiss erscheint, sondern in rot (oft in posts als sog. "Tagging", aber immer im Feld über dem Post eines Benutzers), ist ein klickbarer Link.

So wie hier: @trailboss99

Das ist jetzt ein Link und deswegen rot weil ich vorm Namen ein "@" gesetzt habe.

Und hier mal kein Link... trailboss99 (kein @ gesetzt)

Das mit dem @ sollte man aber lassen wenns nicht unbedingt nötig ist, weil @trailboss99 jedesmal eine Benachrichtigung bekommt. @trailboss99 mag das nämlich nicht, wenn's unnötig ist.

Also, kurz gesagt: wenn man Wert auf sein Lächeln legt, bzw. alle Schneidezähne behalten will sollte man sich mit dem taggen von @trailboss99 zurück halten. @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @trailboss99 @GingerBubba

Teeth Missing Tooth GIF

Hab nächsten Monat meinen Zahnarzt-Termin. 😅😇

• Like
Reactions: Dodgie