• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Der Deutsche Makro Shoot Thread

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,764
24,832
113
Heart of Europe
Stimmt das ist echt schwierig. Aber mit 0,5 bzw 0,3 kommt auf die Lage an kann ich leben.

Sehe ich auch so. Wenn der Wert unter 1,0 liegt, gehe ich da eh nur ungern ran, da die Gefahr, was zu "verschlimmbessern" gerade bei einigen Clones ja durchaus gegeben ist und am Ende kann dann nur noch der Profi helfen. Liegt er drüber, versuche ich es. Klappt es, ist alles gut. Klappt es nicht, müsste die Uhr eh zum Profi, dann ist es also auch egal.

Sie läuft halt jetzt Zifferblatt unten 3 Sekunden im Plus und Zifferblatt oben 3-4 Sekunden ins minus.

Das ist doch vollkommen ausreichend ... fast im Chronometer-Bereich ;-)
Aber das kommt auch immer auf das Werk selbst an. Ich hatte schon 7750er, die eine extreme Positionsabhängigkeit hatten. Wenn Du die mit Ziffernblatt nach unten auf +/-0 einregulierst hast, sind sie mit Ziffernblatt nach oben z.B. um +10 und mit Krone nach unten um -12 gelaufen. Da hilft dann nur noch ein 24h Tragetest, um sich langsam den bestem Wert zu nähern.
Lustigerweise ist mein bestes Werk ein billiges Low-Beat-Werk von Seagull, das in einer preiswerten 42er-Submersible eingebaut ist, die ich mal für 150 Euro auf Aliexpress geschossen habe. Das erfüllt beste Grand-Seiko-Standards, in allen Lagen 0,0 oder +/- 0,1 und einen Abfallfehler von 0,0. Das ist auch die einzige Uhr, die ich noch nie geöffnet habe.
 
Last edited:

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Sehe ich auch so. Wenn der Wert unter 1,0 liegt, gehe ich da eh nur ungern ran, da die Gefahr, was zu "verschlimmbessern" gerade bei einigen Clones ja durchaus gegeben ist und am Ende kann dann nur noch der Profi helfen. Liegt er drüber, versuche ich es. Klappt es, ist alles gut. Klappt es nicht, müsste die Uhr eh zum Profi, dann ist es also auch egal.



Das ist doch vollkommen ausreichend ... fast im Chronometer-Bereich ;-)
Aber das kommt auch immer auf das Werk selbst an. Ich hatte schon 7750er, die eine extreme Positionsabhängigkeit hatten. Wenn Du die mit Ziffernblatt nach unten auf +/-0 einregulierst hast, sind sie mit Ziffernblatt nach oben z.B. um +10 und mit Krone nach unten um -12 gelaufen. Da hilft dann nur noch ein 24h Tragetest, um sich langsam den bestem Wert zu nähern.
Lustigerweise ist mein bestes Werk ein billiges Low-Beat-Werk von Seagull, das in einer preiswerten 42er-Submersible eingebaut ist, die ich mal für 150 Euro auf Aliexpress geschossen habe. Das erfüllt beste Grand-Seiko-Standards, in allen Lagen 0,0 oder +/- 0,1 und einen Abfallfehler von 0,0. Das ist auch die einzige Uhr, die ich noch nie geöffnet habe.

Ich werd sehen was genau daraus wird. Stoppe aktuell die Zeiten. Vorher war der Abfall Fehler relativ gering. Als ich rumprobiert gab sie zu verlangsamen stieg er an also habe ich alles verstellt. So lange rumreguliert bis ich auf Werte kam die angemessen für mich waren. Ist halt schon etwas anstrengend. Eigentlich hätte ich es mir auch sparen können da sie eh zum Uhrmacher geht wenn mein Dial lieferbar ist oder ich verrückter ein Gen Geschossen hab auf eBay. Da soll sie dann ordentlich einreguliert und auch auf 10 bar gedrückt werden. Er wird mich zwar verfluchen aber da meine Sub mit excellenten werten läuft und zwar 1,9 minus am Tag( VR3135 und ja nachgemessen) hab ich eine perfekte Uhr. Aber halt nur eine xD

trotzdem hol ich mir als Nächstes eine ordentliche zeitwaage und noch ein set Schraubenzieher sowie eine Tischlampe mit Lupe. Hatte nach 5 Stunden gestern einen gesichtskrampf von der Lupe und Nacken schmerzen xD aber ich kann’s halt nicht lassen und wollte mir selbst beweisen das es nicht so schwierig sein kann.spätpubertierendes Männliches Ego :D
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
4b97bad9d50a7e809797febcc752ed93.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk