• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Preisgestaltung/Preisvorstellung Weiterverkauf

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Gibt es einen ungefähren Pi mal Daumen Wert bei der Preisgestaltung zum Weiterverkauf von Reps? Wirklich grob, z.B. zwischen 50 und 70 Prozent von den durchschnittlichen Preisen bei den TDs? Mal die speziellen Faktoren wie Zustand, Zubehör usw. außer Acht gelassen, was setzt ihr generell an?
Möchte meine Kollektion verändern und tue mich da ein wenig schwer ;)
 

OcarinaOfTime

Time Traveler
Supporter
Certified
15/10/20
35
22
8
Germany
Ich finde 50-70% des NP viel zu niedrig angesetzt. Du musst bedenken, dass der Käufer viele Vorteile hat:
  • Die Uhr ist sofort verfügbar. Keine Wartezeit von bis zu zwei Monaten aus China.
  • Er kann die Uhr (jedenfalls bei Abholung) genau inspizieren, weiß was er kauft.
  • Er läuft nicht Gefahr, dass die Uhr auf dem langen Versandweg verloren geht, insbesondere beim Zoll hängenbleibt.
Zudem sind viele potenzielle Käufer nicht so belesen/stecken nicht so im Replica-Thema drin, sodass sie gar nicht wissen, wo sie sonst eine herbekommen sollen.

Aus all diesen Gründen sehe ich nicht, wieso man - sofern die Uhr jung und im optischen Neuzustand sein sollte - nicht den Einkaufspreis ansetzen sollte. Eine schicke Rolex Sub reißt einem für 490 € jeder aus der Hand.

Frage ist eher, wo man sie verkauft. Ebay (Auktion und Kleinanzeigen) wird ja umgehend gelöscht. Bei letzterem gibt es offenbar wenigstens Leute, die sich auf gewisse Schlagworte nen Alert gesetzt haben und dich umgehend anschreiben.
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
Frage ist eher, wo man sie verkauft. Ebay (Auktion und Kleinanzeigen) wird ja umgehend gelöscht.

Dir ist schon klar dass der Verkauf von Replikas illegal ist?

Ansonsten Zustimmung zum Vorredner. Bei neuwertigem, einwandfrei funktionierendem, ungemoddetem Zustand sind 80-95% ok, je nach Beliebtheit des Modells/Makers.
100% gehen m.E. nur wenn die Uhr wirklich neu ist also gerade geliefert wurde.
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Sehe ich etwas anders. 100% bei Gebrauchtware, da sofort verfügbar, keine Wartezeit, QC bereits durch, etc.

120-140% bei komplett neuen Uhren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kleineronkl

Active Member
Supporter
Certified
10/5/20
411
539
93
Germany
120-140% bei neuen Uhren?
Dann mach mal ein sale auf mit so einem Preis.
Ratz fatz nuked
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Schau dich mal bei deutschen „TDs“ um. Da ist ein Aufpreis von bis zu 200€ für eine neue Uhr Gang und Gäbe.
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Bevor das hier aus dem Ruder läuft, meine Frage bezieht sich ausschließlich auf Member to Member Deals. Ein Business will ich nicht starten ;)
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
„TD“ ist etwas überspitzt. Weiterverkäufer für QC geprüfte Uhren aus Fernost trifft es wohl eher.

Sobald eine Announced wurde, ist sie sofort weg. Da wird eine ZZF V3 Sub schnell mal für 600-700 verkauft


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Bevor das hier aus dem Ruder läuft, meine Frage bezieht sich ausschließlich auf Member to Member Deals. Ein Business will ich nicht starten ;)

90%


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,800
113
Molvania
Sorry guys, lest die Regeln. Neupreis ist bei used Tickern unverschämt. Über Neupreis gibt nen Nuke und Account Block wenn man dann noch oberschlau kommt. FunFact: auf M2M krieg ich imma nur von Deutschen Usern PMs mit "was ist letzter Preis?", "ich zahl Dir 50 weniger, OK?".

QueTip kann sicher bestätigen, dass keiner seine Rep für 140% Neupreis auf M2M anbieten sollte. Das is ne Community also etwas mehr Brotherhood bidde.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: DD60

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Sorry guys, lest die Regeln. Neupreis ist bei used Tickern unverschämt. Über Neupreis gibt nen Nuke und Account Block wenn man dann noch oberschlau kommt. FunFact: auf M2M schicken imma nur von Deutschen Usern PMs mit "was ist letzter Preis?", "ich zahl Dir 50 weniger, OK?".

QueTip kann sicher bestätigen, dass keiner seine Rep für 140% Neupreis auf M2M anbieten sollte.

Wer redet von M2M. Schau dich mal in anderen Foren und Facebook-Gruppen um.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,800
113
Molvania
Wer redet von M2M. Schau dich mal in anderen Foren und Facebook-Gruppen um.

Wenn Du da ne ZZF für 700 Euro kaufen wills, have Fun. Da gibt's Scammer die DHGate Shitter als ARF/Noob/ZZF/VSF verkaufen und keina merkts.
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Nicht kaufen. Verkaufen.

Gibt genug Referenzen, die man angeben muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
Schau dich mal bei deutschen „TDs“ um. Da ist ein Aufpreis von bis zu 200€ für eine neue Uhr Gang und Gäbe.

wer sich dort rumtreibt und noch schlimmer dort was kauft dem ist m.E. nicht zu helfen
entweder doof oder kriminell oder beides
das gilt sowohl für Käufer als auch (und insbesondere) für Verkäufer

P.S.: wer sich dort rumtreibt und das gut findet was dort abgeht sollte besser dort bleiben und hier verschwinden
 
Last edited:
  • Like
Reactions: DD60

Kleineronkl

Active Member
Supporter
Certified
10/5/20
411
539
93
Germany
Seh es genauso wie YellowFin. Hier gibt es Regeln und das ist auch fair und gut so. Jeder der denkt er kann nebenbei bisschen was mit Reps verdienen kann das gerne machen. Aber sicher nicht hier. Und wo, wie, was woanders möglich ist, interessiert mich nicht.
Ich orientier mich an den Preisen die hier gezahlt werden und genauso mach ich es auch. Klar will jeder so wenig Verlust wie möglich machen, aber es bleibt doch immer im Rahmen. Ich hab alle meiner Uhren aus M2M.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
301
63
Germany
wer sich dort rumtreibt und noch schlimmer dort was kauft dem ist m.E. nicht zu helfen
entweder doof oder kriminell oder beides
das gilt sowohl für Käufer als auch (und insbesondere) für Verkäufer

P.S.: wer sich dort rumtreibt und das gut findet was dort abgeht sollte besser dort bleiben und hier verschwinden

This.
easypokego du bist hier falsch! Das läuft hier etwas anders. Du legitimierst „übern Tisch ziehen“. Bis auf die Wartezeit, sind deine genannten Vorteile Makulatur. Und selbst die Wartezeit ist zu vernachlässigen. Du bzw wir alle, konnten vor einer Bestellung auch ohne die Uhr leben. Da zerstören die paar Wochen Lieferzeit kein ganzes Leben.

Mach dich mit den regeln von rwi vertraut und wenn diese nicht deinem Gusto entsprechen, geh in die von dir genannten Kanäle zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Ich bin hier goldrichtig, du Schlingel.

Ich habe weder hier noch wo anders eine gebrauchte Uhr gekauft. Ich habe mich lediglich auf den TE bezogen, der nach einem Referenzwert fragte.

Den hab ich ihm gegeben.

Ich glaube viele in dieser Gruppe nehmen sich einfach viel zu wichtig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,325
5,260
113
Ich bin hier goldrichtig, du Schlingel.

Den hab ich ihm gegeben.

Ich glaube viele in dieser Gruppe nehmen sich einfach viel zu wichtig.
Watch it.
Außer Schwachsinn zu blubbern, hast du hier wenig beigetragen und lass mich dir 'nen weiteren Tip geben- du bist nicht in der Position hier so rumzuposaunen. Got it?

Nicht kaufen. Verkaufen.

Gibt genug Referenzen, die man angeben muss.
Huh?! Nochmal bitte?
 

easypokego

Banned member, the goat does not approve
Banned
8/12/20
16
0
0
Ich bin hier goldrichtig, du Schlingel.

Ich habe weder hier noch wo anders eine gebrauchte Uhr gekauft. Ich habe mich lediglich auf den TE bezogen, der nach einem Referenzwert fragte.

Den hab ich ihm gegeben.

Ich glaube viele in dieser Gruppe nehmen sich einfach viel zu wichtig.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat man dir heute morgen die Vorhaut über den Kopf gezogen?

Kommt alle mal klar. Es geht hier um gefälschte Uhren.