• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

EMS Versandstatus - Frage

bare84

You're Saying I Can Sell?
4/1/13
29
11
3
Hallo zusammen,

ich habe sehr lange keine Uhr mehr direkt aus China bestellt. Für ein 16800 Modding Projekt hab ich gezwungenermaßen wieder aus China beim TD eine Spenderuhr bestellt..

Jetzt warte ich schon ne geraume Zeit auf ne Aktualisierung des Status (der mir bisher gar nicht bekannt war):


22 Mai 2020
Held for export customs inspection

22 Mai 2020
Arrival at Sorting Center

21 Mai 2020
Despatch from Sorting Center

21 Mai 2020
Posting


Konnte in der Suche nichts finden. Auch in meiner Google Recherche gibts wenig greifbares dazu. Und bevor ich jetzt den TD damit belästige, wollte ich fragen ob hier jemand was weiß. Ich weiß COVID delay und so, dennoch scheint mir das nun etwas zu lange für den Export?! zu dauern.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ich behaupte mal das ist normal soweit, mit diesem Unternehmen, hab ich auf Aktualisierungen gewartet da war meine Bestellung schon da.... ich würde mal noch diese Woche abwarten ob sich was tut und dann deinen TD mal anschreiben.
 

bare84

You're Saying I Can Sell?
4/1/13
29
11
3
Falls es jemanden interessiert: Ist wohl tatsächlich bereits in China einkassiert worden. Ersatz wird laut TD demnächst verschickt.
 

Broilers85

Horology Curious
10/6/20
10
0
0
Ja, genau das gleiche ist mit auch passiert. Sogar am gleichen Tag. :wtf:

Bestellt hatte ich am 15.05. eine Milgauss, die am 20.05. in den Versand ging.
Status dann seit dem 22.05. unverändert bei (Export Customs/Security Retention Pending Inspection).

Lt. Ryan wurde die Uhr vom Zoll abgefangen, wird aber wieder an intime zurück geschickt.

Habe vorgestern neue QC Bilder bekommen.
Die neue Uhr wurde dann heute versendet. Hoffentlich geht sie diesmal durch :rolleyes:
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ok, das wird ja immer schlimmer, wie wird es dann erst nächstes Jahr, da läuft doch das UK zollabkommen aus oder?
 

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Hallo beisammen.
Ich hab vor einem Monat eine Uhr gekauf die dann am 3 Juni in den Versand ging. Auf 17track hat sich seitdem nichts verändert. Ist das normal das es solange dauert?
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
In normalen Zeiten kann es auch mal einen Monat dauern, mit noch höherer Wahrscheinlichkeit unter den Pandemie Restriktionen. Hat viel mit Zufällen zu tun, was momentan in Guangzhou läuft und ob die shipping agents freie slots finden. Alles läuft dort unter dem Radar der Behörden ab. Höchstwahrscheinlich ist die Sendung plötzlich an deiner Tür, wenn du es am wenigsten erwartet hast. Und obwohl nichts davon im tracking stand. Welches m.M. total überbewertet wird und lediglich Nerven raubt .....
 

Broilers85

Horology Curious
10/6/20
10
0
0
Wenn sich einen Monat lang nix tut ist das schon ungewöhnlich. Sofern das Paket per Triangle über UK geht wird es auch nicht plötzlich ankommen, da es ja eine neue Trackingnummer gibt, sobald es dort umgeschlagen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ryan schickt aktuell über Dhl express nach uk. Geh mal direkt auf die DHL Express international Seite, bei 17track hat’s bei mir auch nix angezeigt. Mach dir wegen Wartezeit keine Gedanken.... meine Uhr wurde vor 10 Ragen vom zoll freigegeben und ist immer noch nicht da. Werde jetzt nur noch Max. 2 Uhren bestellen....
 

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Es ist meine erste Bestellung. Daher bin ich etwas unsicher. Bestellt habe ich bei Trusty. DHL zeigt mir nichts an. 17track zeigt nur "Baiyun,Guangzhou,China, Shipment arrived at facility and measured." an.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Könnte durchaus sein, das es bereits vom Zoll in China abgefangen wurde. Das soll in letzter zeit schon öfter passiert sein. Hast du deinen TD schon mal gefragt was er dazu sagt? Einfach mal freundlich anschreiben. Normal funktioniert das Tracking bei Triangel Shipping ganz gut.
 

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Andrew meint ich soll noch ein paar Tage warten, aber nach drei Wochen fällt das schwer.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Meine Bestellung ist schon 26 Tage unterwegs. Seit 22 Tagen beim Zoll und seit 12 Tagen sollte sie ausgeliefert werden an den UK shipper....

ryan hofft noch das die Uhren entweder weiter kommen oder endlich an ihn zurück gehen.

Habe vor 2 Tagen wieder was bestellt, hoffentlich kommt das durch
 
Last edited:

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Die TDs sollten sich was anderes einfallen lassen. Diese Warterei ist grausam.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ist halt so wenn man reps bestellt. Es wird vermutlich auch schneller gehen, wird aber sehr viel kosten dann. Solange es funktioniert ist es ein guter Kompromiss aus Zeit und Sicherheit.
 

Tony12345

You're Saying I Can Sell?
29/5/20
83
32
18
Würde für Europa immer DHL nehmen - naja, wenn der TD haftet, kann es einem ja egal sein. Aber DHL hat mir bisher noch alles durchgeschleust.
 

Broilers85

Horology Curious
10/6/20
10
0
0
Bei meiner Bestellung hat sich nun seit 14 Tagen nichts getan. Sieht wohl so aus, als ob das 2. Paket seinen Weg ebenfalls nicht zum Empfänger findet