• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Verlorene Uhr bei Rückversand

meve22

Getting To Know The Place
30/10/19
18
1
0
Diese Frage bezieht sich auf diesen Post:
https://forum.replica-watch.info/fo...t-das-gängige-verfahren-bei-zollbeschlagnahme
Ich habe eine Uhr bei theonewatches bestellt. Diese ist per PostNL nach Deutschland versandt worden und steckte im Zoll fest. Ich habe dem Zoll die Annahme verweigert und auf Rückversand zum Sender bestanden. Es ist eine Weile her und ich kontaktete "Steve" von theonewatches währenddessen oftmals und nach knapp über einem 3/4 Jahr kommt er zur Schlussfolgerung, dass die Uhr wohl nicht mehr bei ihm ankommen wird. Habe ich jetzt 400€ verbrannt oder kann ich auf Versand einer neuen Uhr bestehen? Ich weiß, dass auch eine Policy existiert, wo behauptet wird, dass ich die Hälfte des Geldes zurückerstattet bekomme. Ich muss aber sagen, dass mir "Steve" nicht sonderlich vertrauenswürdig erscheint und ich vermute, dass ich nicht mal die Hälfte des Geld wiederkriegen werde.
Was würdet ihr machen und was kann ich erwarten in meiner Position?

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Hi, gute Frage, ich kenne Steve nicht, aber im normal Fall wird doch eine Ersatzlieferung auf Kulanz losgeschickt, soweit ich das mitkommen habe.
Ich würde Steve an deiner Stelle anschreiben und fragen, ob du eine Ersatzlieferung bekommst, weil ein Dreiviertel Jahr ist schon eine lange Zeit, er hatte dein Geld und du aber keine Uhr. Würde da auf Kulanz hoffen. Gewisses Risiko hat man beim zurück schicken leider immer.

• Like
Reactions: meve22

meve22

30/10/19
18
1
0
Hi, gute Frage, ich kenne Steve nicht, aber im normal Fall wird doch eine Ersatzlieferung auf Kulanz losgeschickt, soweit ich das mitkommen habe.
Ich würde Steve an deiner Stelle anschreiben und fragen, ob du eine Ersatzlieferung bekommst, weil ein Dreiviertel Jahr ist schon eine lange Zeit, er hatte dein Geld und du aber keine Uhr. Würde da auf Kulanz hoffen. Gewisses Risiko hat man beim zurück schicken leider immer.

Gut, das werde ich dann wohl erstmal versuchen.

loewenzahn leider denke ich, dass ich da allein stehen werde. Ich habe vorherig eine Anfrage gestellt und diese wurde abgelehnt. Der Grund dafür ist, dass ich erst Forumsmitglied wurde nach meiner Bestellung. Ich habe zwar schon ohne Benutzerkonto gelugt, einfach um mich vor meiner Bestellung ausgiebig zu informieren. Das Benutzerkonto erstellte ich jedoch erst ab dem Zeitpunkt, ab dem alles mit der Bestellung den Bach runter ging.

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Das ist sehr ärgerlich. Ich denke schon das es hier im Forum jemanden gibt der dir Trotz dieser Umstände helfen kann. Kannst ja mal berichten was dein TD dir dazu sagt und ob er sich darauf einlässt dir eine erstazbestellung zu schicken. Würde mich mal interessieren.

• Like

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,874
2,148
113
Germany
Dann lass nicht locker und kommuniziere geduldig weiter mit dem TD. Mindestens die 50% Beteiligung, die er anbietet, muß dabei herausspringen. Und dann bestellst du bei einem der TDs, die vollen Ersatz/Neulieferung bieten.
Außerdem empfehle ich, sein https://forum.replica-watch.info/forum/theonewatches-buyer-reviews aufmerksam zu studieren und entsprechend zu posten. Das hilft oft auch Wunder... :)

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Mich würde er nicht fast ein Jahr warten lassen, hat er dich vertröstet als du ihn angeschrieben hast oder was war da so der grobe Wortlaut? Wollte er sich rausreden oder war er Kooperativ?

meve22

30/10/19
18
1
0
Bis zur Zahlung der Uhr war er immer sehr freundlich. Dasselbe gilt für den Zeitpunkt des Paketversands. Als das Paket nun aber im Zoll stecken blieb, war es dann auch mit der Kommunikation nicht mehr so gut. Es waren immer kurze Antworten, oft stark verspätet und über den Zeitraum vom 09. Februar bis zum 03. Mai versandte ich drei Nachrichten und bekam erst eine Antwort zum 04. Mai. Teilweise ignorierte er mich also auch. Man weiß immer schon, dass wenn man eine Nachricht bezüglich eines Problems schreibt, die Antwort nicht hinreichend ist oder gar nicht an kommt. Meist kommt sie auch erst nach einer Woche an. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wenn ich ihm eine Nachricht bezüglich eines Neukaufs senden würde, die Antwort innerhalb weniger Stunden ankommen würde :D

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Ok das hört sich überhaupt nicht gut an... kannst ja mal die Verfügbarkeit 2er Uhren anfragen und in dieser Anfrage versteckt dein Problem zwecks Uhren die nie angekommen sind integrieren. Ich würde da dran bleiben, für ihn ist es ja auch leichter wenn die Sachen geklärt sind.

meve22

30/10/19
18
1
0
So, ich habe jetzt eine E-Mail von Steve erhalten. Es hat ein wenig gedauert. Zu erst versandte ich eine freundliche, und weil er nach 3 Wochen nicht antwortete eine nicht so freundliche Nachricht. Er bietet mir schlussendlich den Versand einer neuen Uhr per Triangle-Versand über die UK für 60$ an. Ist das ein faires Angebot oder eine Dreistigkeit seinerseits, weil er diese Möglichkeit kapitalisieren will? Ich zahlte ja bereits meine 400€ an ihn.

Last edited:

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,874
2,148
113
Germany
(du scheinst ein wenig zum Zynismus zu neigen, lt. der letzten Bemerkung 9.6. .. )
Okay, ich finde es fair die Importprobleme / das Zollrisiko zu teilen. Er den Ersatz der Ware, du das Porto.
Inwiefern er da eine "Möglichkeit kapitalisieren" kann, sehe ich nicht. Die $60 sind ja Kosten und die Uhr, die er erneut beschaffen muss, ist Verlust.

• Like

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Ich würde das Angebot über 60 Dollar annehmen, da der Verlust sonst erheblich höher wäre. Und was sind schon 60 Dollar bei reps? Ich würde das Angebot annehmen bevor es zwecks Auszahlung usw. Probleme gibt.