• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Nautilus: Vergleich Rep mit Gen. - lt Konzi Ori. u. Fake auch für Fachleute nicht zu unterscheiden.

gerdman

Horology Curious
9/6/19
7
0
0
Hi; habe letzte Woch meine Nautilus 5711 Super Rep PPF von Intime erhalten. Echt tolle Uhr. Bin dann gleich bei Colognewatch vorbei, weil, ich mal die echte anschauen wollte. Haptik etc. vergleichbar, kein Unterschied bei Blick mit Lupe in das laufende Werk. Ob die Gen. Regulatoren auf der Unruh hat, konnte ich beim laufenden Werk nicht erkennen.

Und nun kommts: Auf dem Rückweg zum Parkhaus bei meinem Konzi (Rolex, Patek, AP ...) vorbei gegangen und kurz wegen meiner Gen. Daytona nachgefragt. Dauere noch.
Danach ein wenig gefachsimpelt, auch über Rep's - und dann meinte der Konzi, dass lt einer Studie bei Grauhändlern ca. 30 % der Ware Rep's sind, die als Gen's gehandelt werden. Und dass sein hauseigener Uhrmachemeister auch schon auf eine Rep reingefallen sei und deshalb auch keine Gutachten zur Echtheit mehr erstellen würde. Seine Prognose: In spätestens 20 J dürfte der Markt mit Reps überschwemmt werden, die mit perfekt gefälschen Papieren als Gen's gehandelt werden.

Es wird spannend, wie die Behörden im Falle von Grenz-Beschlagnahmen Uhren bewerten - Oder muss jeder Träger einer Luxus-Uhr erst einmal damit rechnen, seine Uhr direkt vom Handgelenk am Zoll abzugeben, damit diese dem Hersteller zur Prüfung vorgelegt werden kann?
 

madex

You're Saying I Can Sell?
19/7/18
49
6
8
warst du bei Marc Gebauer in Düsseldorf oder in Köln?:D
 

DaKo893

Horology Curious
3/11/19
10
2
0
Das freut Is schon heftig!!! Stell dir vor du gibst richtig Cash für ne Gen aus und dann ist es ne Rep...
 

Revolper

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
7/7/18
1,686
1,372
113
„beim Blick ins Werk MIT DER LUPE kein Unterschied“ :crazy:
 

DaKo893

Horology Curious
3/11/19
10
2
0
Jetzt ist die V3 Version der Nautilus von PPF zu erwerben! Hat da jemand von euch was gehört? Der Unterschied zur V2 Soll nur ein modifiziertes Uhrwerk sein! Lg
 

Vamos_VfB

Horology Curious
30/4/19
5
1
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rolex-Konzi darauf reinfällt.
Eine originale Uhr würde ich sowieso nie bei einem 0815 Händler kaufen, sondern nur bei einem offiziellen Konzi!
Ein Blick ins Uhrwerk genügt..
 

drvintage

Known Member
Supporter
Certified
21/11/19
159
115
43
Naja, igh denke wenn man vr3135 mit gen Brücken bestückt wird es dann doch nicht so einfach...
 
  • Like
Reactions: Mxm94

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Naja, igh denke wenn man vr3135 mit gen Brücken bestückt wird es dann doch nicht so einfach...

Wenn man so gar keine Ahnung hat, dann kann das natürlich passieren...aber so lange die Chinesen kein Microstella Sytem bauen können bringe ich das Erkennen von Clonen einem Vierjährigen in 5 Minuten bei!
 
  • Like
Reactions: lolex_panelai

Se7ennights

Active Member
14/12/15
208
274
63
Wenn man so gar keine Ahnung hat, dann kann das natürlich passieren...aber so lange die Chinesen kein Microstella Sytem bauen können bringe ich das Erkennen von Clonen einem Vierjährigen in 5 Minuten bei!

Exakt das!

Zwei Rücker schreien nach Clone, da hilft auch keine Gen Brücke :no: