• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrwerk wechseln

namikko

You're Saying I Can Sell?
8/12/18
47
1
8
Hallo, ich möchte mir eine breitling colt 44 kaufen. das hat eine asia 2824 uhrwerk drinnen. kann ich später eine echte swiss uhrwerk kaufen und die reinmachen?
Wie lange hält die asia version normalerweise? Oder sollte ich lieber eine miyota uhr nehmen?

und noch eine frage. Ich habe von intime eine omega mit miyota gekauft vor 2 jahren. nach 2 tagen geht die paar minuten nach. Muss ich die uhr eigentlich jedentag drehen? wie ist das generell mit dem drehen? Also wie oft. wie macht ihr das?
danke
 
Last edited:

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
243
63
Natürlich kannst Du auf ein echtes ETA upgraden - lassen. Denn ich fürchte, momentan dürften Dein Wissen und Deine Fähigkeiten nicht für eine Selbsthilfe ausreichen.

Nimm lieber eine Uhr, wo schon ein A2824 drin ist, dann passt ein ETA wenigstens ohne Änderung ins Gehäuse und von den Positionen der Zeiger her. Allenfalls die Zifferblatthalterungen und die Durchmesser der Wellen an den Zeigerrädern könnten/werden anzupassen sein.

Wenn ein Werk am Tag 2-4 Sekunden falsch geht, ist das ein sehr guter Wert. Alles andere kann man - uhrmacherische Kenntnisse und eine Zeitwaage sowie ausreichend Geduld vorausgesetzt - regulieren. Wenn nicht, muss das Werk komplett geserviced werden und dann geht es i.d.R. auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
243
63
Ach ja, stell Dich darauf ein, daß ein ETA 2824 so 150-200€ kostet. Plus der Umbau bei einem Uhrmacher, der wird Dir auch noch mal 50-100€ berechnen.

Bleibt die Frage, ob Deine Omega Rep die 300€ überhaupt "wert" ist, also ob sie sonst einer Super-Rep nahe kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

namikko

You're Saying I Can Sell?
8/12/18
47
1
8
Die omega ist ne Aqua Terra. Sie ist nahezu identisch. Ein Freund hat ein originales.

Ich wollte mir eine. Colt 44 holen von intime und irgendwann das Werk tauschetauschen. Die hat auch eine 2814 drinne. Von daher müsste es bei einem Umtausch auch keine Probleme geben oder?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
243
63
Tauschetausche????

Ein 2814 kenne ich nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk