• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Oyster Perpetual 36 Explorer dial 116000

Y-3

Getting To Know The Place
15/2/19
29
5
8
Hi Leute,

ich bin seit einigen Monaten fleißiger "Mitleser" und möchte nun zum ersten Mal selbst etwas fragen.
Auch nach längerer Recherche konnte ich nur wenige Oyster Perpetual 36mm auf dem Rep-Markt finden. Sind die "kleineren Modelle" eher unbeliebt bzw. weniger gefragt, sodass die Factories sich eher auf die 39iger Variante und die Frauenmodelle konzentrieren? Ich suche seit geraumer Zeit die Oyster Perpetual 36 mit dem Explorer Dial (116000) oder das selbe Modell mit dem Silver Dial. Leider findet man nur die 39-Modell mit dem bekannten Ziffernblatt in grau, blau, grün, rot etc.

Habt ihr eine Idee oder könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus!

Beste Grüße aus dem Süden!

PS Ich habe die Bilder gepostet, damit ihr den Unterschied erkennt. Falls das verboten ist, möchte ich mich entschuldigen und selbstverständlich können dann die Bilder gelöscht werden.

rolex_oyster_perpetual_116000_blue_explorer_dial_local_set_1516805773_ef31eb2d.jpg
Rolex-Oyster-Perpetual-116000-Stainless-Steel-Second-Hand-Watch-Collectors-2-600x600.jpg

Last edited:

Nur-Uhr

Time Machine
Patron
Certified
20/2/17
4,002
7,380
113
EU
Hallo und willkommen hier bei RWI,

ja die von dir gesuchten Modelle gibt es leider nicht als REP :-(
Einige Leute (mir inkl.) waren daran interessiert und es gab im englischen Teil des Forums auch einen Thread dazu.

Um dieses Modell als REP zu haben, muss man sich die "selber" bauen. Leider.
Die Problematik ist dann aber, dass man im Prinzip 2 REP's benötigt + 1 GEN Ziffernblatt, um das gut umzusetzen.

Die OP Modelle die am meisten gefragt sind, sind halt die mit 39mm Durchmesser.
Am Durchmesser mit 36mm liegt es aber bestimmt nicht, da die Datejust ja auch "nur" 36mm hat und sich auch gut verkauft :)

TheController

Known Member
18/1/15
176
41
28
EU
HI Leute,

bin gerade auch etwas am Gustieren für eine weitere Dresswatch und die soll max. 36mm sein. Je weniger Komplikationen desto besser und somit würde ich gerne vermeiden auf eine Datejust zu gehen (auch wenn diese sehr schön ist).

Wo habt ihr denn bereits 36mm OP Modelle als REP gefunden? Explorer Dial außen vor, aber ihr habt geschrieben, dass eben das Explorer Dial nicht unter den Reps ist :)

LG,
TheController