• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Berlinerin mit der Bitte um Unterstützung beim Kauf einer ersten Rep

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
24/11/18
1,782
871
113
Da gibt’s etliche Threads für in dem Forum. Lesen bildet. :p
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
300
63
Germany
Du möchtest eine rep kaufen, die im Freundeskreis nicht als solche erkannt wird und überlegst jetzt eine rep Daytona zu kaufen?
Die Daytona liegt ja als gen bei über 20K. Das wird dir dann abgenommen?
Wie sieht’s denn mit einer Noob Explorer 2 aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Y-3

landhaus

Horology Curious
29/5/19
16
3
3
germany, berlin
hast du da zu der explorer einen bestimmten anbieter im auge?
zur glaubwürdigkeit mach dir mal keine sorge. ich hab mehrere hochwertige uhren...breitling, sinn...jeweils original...
 

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
24/11/18
1,782
871
113
Breitling und Sinn als Einsteiger Uhren und daytona dann als Auto am Handgelenk - doch eher Unglaubwürdig. Bezüglich der Explorer: gibt es auch Threads im Forum. Lies die doch einfach.
 
  • Like
Reactions: ohmy

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
300
63
Germany
hast du da zu der explorer einen bestimmten anbieter im auge?
zur glaubwürdigkeit mach dir mal keine sorge. ich hab mehrere hochwertige uhren...breitling, sinn...jeweils original...

Da liegen zwischen deiner breitling/sinn und der daytona bestimmt trotzdem noch über 15k.
Mir soll’s egal sein. ;-)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
242
63
... Und die Chronos würde ich bei einer Rep auch nicht zu oft benutzen. Insbesondere bei einer Daytona, wo die alten Werke unzuverlässig und die neuen Werke noch nicht genug erprobt sind.

Nichts gegen Sinn, die machen tolle Uhren. Breitling ist Geschmackssache, aber sicherlich im unteren Luxussegment. Und dann plötzlich eine Daytona? Haben die nicht auch Lieferzeiten beim Konzi?

Ich würde auf eine Stahl Sub in 904er Stahl setzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BIONONE

Put Some Respect On My Name
28/4/17
3,566
2,728
113
Spar nicht an der falschen stelle - eine 20.000€ uhr tragen zu wollen und bei 150€ differenz bzw. einer 500€ rep zu knausern passt nicht zusammen.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
242
63
Wer nicht auffallen will, der muss Geld in die Hand nehmen. Meine Erfahrung aus meinen Franken-Projekten: nahezu 1/4 bis 1/3 des Preises der Gen. Dann können nur noch echte Profis oder gar der Hersteller die Rep erkennen.

Ich habe eine IWC 3777-01 "all gen but case". Also alles, wirklich alles, getauscht gegen Gen-Teile. Die würde ich bedenkenlos zum Uhrmacher um die Ecke geben, der merkt es nicht. IWC selber schon, wenn sie die Gehäuseseriennummer mit der Werksseriennummer abgleichen.

Allerdings liegen die Kosten für so eine Uhr auch lässig über 2k€. Der Grund: ist immer noch billiger, als eine Gen. Und: zu wissen, man hat es geschafft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fredl187

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/5/14
1,233
297
83
Du möchtest eine rep kaufen, die im Freundeskreis nicht als solche erkannt wird und überlegst jetzt eine rep Daytona zu kaufen?
Die Daytona liegt ja als gen bei über 20K. Das wird dir dann abgenommen?
Wie sieht’s denn mit einer Noob Explorer 2 aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

der Listenpreis der Daytona liegt bei 11,3 k und nicht bei über 20…und ob die uhr Lieferzeit hat oder nicht, ist doch auch egal, manchmal bekommt man eben auch eine…

landhaus ich frage mich nur, warum Du unbedingt eine Rolex Rep haben willst…? Um Deine Freunde/Bekannten zu beeindrucken? dann lass es...vor allem wenn Du nicht „auffliegen“ willst…und wenns denn unbedingt ne Rolex sein muss, kauf Dir ne schöne alte Datejust, 39mm, kriegst Du je nach Zustand und Lieferumfang für 1700-2000€…dann hast du Ruhe, ne Rolex und brauchst Dir keine Gedanken zu machen aufzufliegen...
was hast Du denn für eine Breitling?
Zeig uns doch mal einen wristshot…
 
Last edited:

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
300
63
Germany
der Listenpreis der Daytona liegt bei 11,3 k und nicht bei über 20…und ob die uhr Lieferzeit hat oder nicht, ist doch auch egal, manchmal bekommt man eben auch eine…

... das stimmt, für 11.3 K kaufe ich dann zwei!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fredl187

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/5/14
1,233
297
83
der Listenpreis der Daytona liegt bei 11,3 k und nicht bei über 20…und ob die uhr Lieferzeit hat oder nicht, ist doch auch egal, manchmal bekommt man eben auch eine…

... das stimmt, für 11.3 K kaufe ich dann zwei!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hätte ich auch gemacht...leider hatte der konzessionär nur eine da ... es ging erstmal darum was sie kostet...nicht was auf dem Graumarkt dafür verlangt wird....
 
Last edited:

CaliCat

You're Saying I Can Sell?
13/5/18
26
39
13
hätte ich auch gemacht...leider hatte der konzessionär nur eine da ... es ging erstmal darum was sie kostet...nicht was auf dem Graumarkt dafür verlangt wird....

Die Preise auf dem Graumarkt sind so hoch, weil man über die Konzis so gut wie keine Stahldaytona bekommt. Da stehen Leute, und zwar Stammkunden, seit Jahren auf Wartelisten. Erst recht die mit der Breitling am Arm. Und kriegen dann auch nur eine wenn sie dazu noch drei Goldmodelle abnehmen. Ausnahmen mag es geben.
Es gibt seit Monaten kaum noch irgendein Stahlsportmodell von Rolex irgendwo im Schaufenster.

Meine Gedanken zur TO verkneife ich mir.
 
Last edited:

fredl187

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/5/14
1,233
297
83
Da stehen Leute, und zwar Stammkunden, seit Jahren auf Wartelisten..

Das kann hier und da möglich sein, muss aber nicht...es ist wie immer im Leben...wenn man über eine Zeit eine gute Beziehung zu Menschen aufbaut, gehts manchmal eben besser, einfacher oder schneller...wenn man den Eindruck vermittelt das man die Daytona, die Hulk, die GMT oder was auch immer nur haben will um sie 3 Stunden später in eBay Kleinanzeigen reinzusetzen, um mal eben ein paar Euros gut zu machen, wird’s halt nix...die meisten konzis, die ich kenne haben ein ausgesprochen gutes Gespür für echtes Interesse von Kunden an einem Produkt oder ob’s nur um cherrypicking mit unverschämter Gier geht...

und was die/den TO angeht, denke ich an Trollinger...
 
Last edited:
  • Like
Reactions: QueTip

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
300
63
Germany
Die Preise auf dem Graumarkt sind so hoch, weil man über die Konzis so gut wie keine Stahldaytona bekommt. Da stehen Leute, und zwar Stammkunden, seit Jahren auf Wartelisten. Erst recht die mit der Breitling am Arm. Und kriegen dann auch nur eine wenn sie dazu noch drei Goldmodelle abnehmen. Ausnahmen mag es geben.
Es gibt seit Monaten kaum noch irgendein Stahlsportmodell von Rolex irgendwo im Schaufenster.

Meine Gedanken zur TO verkneife ich mir.

Das ist mir schon klar... daher auch meine Argumentation. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

CaliCat

You're Saying I Can Sell?
13/5/18
26
39
13
die meisten konzis, die ich kenne haben ein ausgesprochen gutes Gespür für echtes Interesse von Kunden an einem Produkt oder ob’s nur um cherrypicking mit unverschämter Gier geht...

Deswegen schrieb ich Stammkunden. Die kennt der Konzi ja. Aber der kann auch nicht zaubern umd wenn Rolex die Uhren so verknappt, dann hat er halt keine. Ich glaube die Geschichten nicht von Leuten, die einfach mal eben beim nächsten Konzi rein- und dann mit der Daytona zum Listenpreis rauslatschen. Aber hey, das ist das neue Statussymbol - nicht einfach nur die Uhr, sondern die Uhr mal eben auf die Schnelle zum LP :cool:
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,324
5,258
113
Deswegen schrieb ich Stammkunden. Die kennt der Konzi ja. Aber der kann auch nicht zaubern umd wenn Rolex die Uhren so verknappt, dann hat er halt keine. Ich glaube die Geschichten nicht von Leuten, die einfach mal eben beim nächsten Konzi rein- und dann mit der Daytona zum Listenpreis rauslatschen. Aber hey, das ist das neue Statussymbol - nicht einfach nur die Uhr, sondern die Uhr mal eben auf die Schnelle zum LP :cool:

Habe ich selbst schon 3x mal gemacht. 2x 116500, 1x 126710BLRO. Glaubste nicht? Juckt mich nicht :lol:
 
  • Like
Reactions: BIONONE

Meister Hora

You're Saying I Can Sell?
14/1/19
56
60
18
Germany
Die beste Rolex Rep für eine Frau ist die OP mit weissem Blatt, da findet man kaum Fehler weil nix dran ist zum groß Fehler machen. Einen Cosmograph nehm ich kaum einer Frau ab deren Mann nicht Vorstandsvorsitzender ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Enercity

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,324
5,258
113
Die beste Rolex Rep für eine Frau ist die OP mit weissem Blatt, da findet man kaum Fehler weil nix dran ist zum groß Fehler machen. Einen Cosmograph nehm ich kaum einer Frau ab deren Mann nicht Vorstandsvorsitzender ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na dann kennst du die falschen Frauen :crazy: