• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rep-Freundlicher Uhrenmacher in Österreich

PsychoPatX

Horology Curious
15/1/19
18
0
0
Servus,

Da nun bald meine erste Rep bei mir zuhause ankommt, wollte ich euch fragen ob irgendwer von euch einen Uhrmacher in Österreich kennt, der kein Problem hat, Rep-Uhren zu servicieren/reparieren. Natürlich ist mir bekannt das es in Deutschland div. Uhrmacher gibt, die kein Problem damit haben, bin aber kein Fan davon, die Uhr zu verschicken und würde diese auch gerne persönlich zum Uhrmacher bringen.

Da es ja glaub ich genug Landsleute hier gibt, dachte ich mir ich frag euch mal, wo ihr eure Uhren hinbringt, wenn Mal was nicht passt.

Danke im Voraus.


mfg Patrick
 

VacheronC

Horology Curious
18/12/18
15
6
3
Tolle Frage, kenne leider auch noch keinen hier in Österreich, habe noch von keinem gelesen, aber freue mich sehr darüber, wenn mich jemand korrigieren könnte!


Gesendet von iPhone mit RWI
 

PsychoPatX

Horology Curious
15/1/19
18
0
0
Wenn sich keiner findet werde ich mich wohl auf die Suche machen und dann hier berichten, gibt ja zum Glück einige in meiner Nähe. Einer davon wird schon Rep-freundlich sein haha
 

mordret

Renowned Member
Certified
17/4/17
766
979
93
Austria
Du könntest mal in Wien bei Gerhard Fabry (14. Bez.) oder bei Franz Janisch (17. Bez.) fragen... ;-)


Gesendet von iPhone Xs Max mit Tapatalk Pro
 

midistudio

Looking Around
20/4/19
2
0
0
Du könntest mal in Wien bei Gerhard Fabry (14. Bez.) oder bei Franz Janisch (17. Bez.) fragen... ;-)

Bei Herrn Fabry im 14. fragen kann man natürlich. Man kann aber dann auch 9 Monate warten und seine Noob Submariner mit 2836 dann unrepariert wieder abholen, weil er "auf Teile wartet"...
 

mordret

Renowned Member
Certified
17/4/17
766
979
93
Austria
Bei Herrn Fabry im 14. fragen kann man natürlich. Man kann aber dann auch 9 Monate warten und seine Noob Submariner mit 2836 dann unrepariert wieder abholen, weil er "auf Teile wartet"...

Pffff, 9 Monate ist schon heftig! Auf meine Anfrage damals hat er gemeint, dass er das grundsätzlich machen würde (es ging um ein Service), aber momentan Annahmestop hat weil er zu stark ausgelastet ist...
Hast du schon eine Alternative gefunden?
 

Hobald

You're Saying I Can Sell?
13/11/19
83
5
8
Kennt zufällig jemand im westlichen Österreich einen Uhrmacher der sich Replicas annimmt?
 

Anterior

Horology Curious
9/2/20
13
1
0
Grundsätzlich ein sehr interssantes Thema! Da ich gerade dabei bin, meine ersten REPS zu besorgen, wirds auch für mich interessant.. wer Infos hat, nur her damit :)
 

Deutschland

Banned member, the goat does not approve
Banned
18/2/20
12
1
0
In Deutschland gibt es ein guten der Replicas macht, kann man auch per Post einschicken.
 

spyder

Looking Around
24/1/17
2
0
1
Hallo liebe Sammler

Einen empfehlenswerten Replika Reparatur & Revision Service, findet ihr hier
https://uhrenservice-sbl.jimdosite.com
Postversand Europaweit lohnt sich!
Top Arbeit, keine lange Wartezeit und preisgünstig dazu. Ruheständer
Kann ich nur empfehlen, lasse alle meine Uhren da servieren.
 

midistudio

Looking Around
20/4/19
2
0
0
Pffff, 9 Monate ist schon heftig! Auf meine Anfrage damals hat er gemeint, dass er das grundsätzlich machen würde (es ging um ein Service), aber momentan Annahmestop hat weil er zu stark ausgelastet ist...
Hast du schon eine Alternative gefunden?

Er hat schon beim Anliefern ziemlich gemotzt, das er das eigentlich nicht mehr macht und so. Er geht außerdem dieses Jahr in Pension. Ich habe die Uhr nach 9 Monaten wieder abgeholt und zu Lachmann in Hannover geschickt (ich glaube Meister Hora im Forum). Ein paar Tage, 150 Euro, die Uhr läuft super.

http://mein-uhrmacher.com/

LG, Georg
 

mordret

Renowned Member
Certified
17/4/17
766
979
93
Austria
Er hat schon beim Anliefern ziemlich gemotzt, das er das eigentlich nicht mehr macht und so. Er geht außerdem dieses Jahr in Pension. Ich habe die Uhr nach 9 Monaten wieder abgeholt und zu Lachmann in Hannover geschickt (ich glaube Meister Hora im Forum). Ein paar Tage, 150 Euro, die Uhr läuft super.

http://mein-uhrmacher.com/

LG, Georg

Meister Hora sitzt bei Ulm, ich hatte auch schon Uhren bei ihm und kann nur Gutes berichten!
Ich hab nur beim Versand immer Angst, dass die Uhr einkassiert wird, denn es gibt auch innerhalb der EU stichprobenartige Kontrollen...
Daher wäre ein Rep-freundlicher Uhrmacher innerhalb von Österreich halt schon fein. ????
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Denke dass vielen Uhrmachern egal ist ob replikat oder Gen..... kommt immer aufs problem an ... ein Eta klonwerk zerlegen sollte jeder können .... :)
 

Bolf

You're Saying I Can Sell?
27/6/18
70
2
8
Zaron hast scho einen gefunden? Ich würde auch einen Uhrmacher benötigen!