• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

DayDate 40mm BP in Gelbgold - wo Kaufen?

Mack.Life.47

Horology Curious
11/1/19
13
0
0
Hallo Zusammen,

nach langem suchen hab ich endlich "Das Bierhaus" gefunden - herrlich :megalol::megalol:

Ich bin auf der suche nach einer Rolex DayDate 40mm in Gelbgold. Nach meinen bisherigen Recherchen würde ich eine von BP oder Noob kaufen. Was könnt Ihr mir dazu sagen, wer macht die besten?

Bin hier im Forum auf eine Seite gestoßen wo ich folgende Uhr gefunden habe:

http://www.trustytime.club/index.php?main_page=product_info&cPath=1_452&products_id=18093


Ich bin ein bisschen verwundert das ein Original [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Swiss ETA 2836-2 Automatic Gold Movement, 28800bph [/FONT]verbaut ist bei dem Preis von $388,00 ?!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Shop?


Beste Grüße :D
 

JDM180

Banned member, the goat does not approve
Banned
3/9/13
1,212
244
0
If you don't mind plated then I think noob . And I have the BP too but the Day font kills it for me , Trusty is great
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Leider finden sich bei Trusty immer wieder Beschreibungen mit den Angaben die er von Herstellern direkt übernimmt. Möglicherweise waren dort anfangs sogar orig. ETAs eingebaut - heute aber wohl die Asian clones. Habe ich leider selber einmal erlebt und wundere mich, daß er die Beschreibungen nicht ändert.
 

Mack.Life.47

Horology Curious
11/1/19
13
0
0
Danke für die Antworte!

loewenzahn klingt es für dich also auch eher unrealistisch für diesen Preis ein originales Swiss Eta zu bekommen? Was würdest du mir empfehlen, eine DayDate von BP oder Noob?
 

Mack.Life.47

Horology Curious
11/1/19
13
0
0
Noch eine Sache, kennt jemand einen Zwischenhändler der aus Deutschland versendet?
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
klingt es für dich also auch eher unrealistisch für diesen Preis ein originales Swiss Eta zu bekommen? Was würdest du mir empfehlen, eine DayDate von BP oder Noob?

a) So ist es.
b) Die Experten empfehlen BP.
c) Es gibt in Groß Britanien Händler, in DE keine. https://forum.replica-watch.info/forum/supermirrors (Sead). Ausserdem zu finden in der Kategorie "Supporting vendors" sind RepSource EU und KSwatches. Die bieten aber auschließlich ihre gelisteten Lageruhren an.
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
Wieviel möchtest du denn investieren? Ich kenne den Vergleich und finde eigentlich lohnt sich von der Wertigkeit nur die wrapped BP. Die ist aber nicht günstig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mack.Life.47

Horology Curious
11/1/19
13
0
0
time warp ich hatte so an 300,00€ - 500,00€ gedacht. Da werde ich mit der wrapped nicht hinkommen.

Wollte definitiv was Goldenes haben. Kannst du mir ein anderes Model in dieser Preisklasse empfehlen wo die Wertigkeit stimmt?
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
In der Preisklasse kann ich leider keine Empfehlung abgeben, sorry!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hor3pob

Active Member
31/7/17
277
41
28
Hatte ein BP RG mit Olive Dial :) Nur plated aber für gerade mal 300€ (1/100) vom Preis kann ich sie dir sehr empfehlen. Denke bei den Gelbgold-Modellen wird das ähnlich aussehen ;) . Solange nicht gerade ein "Fachmann" sich die Uhr anschaut und eine Gen Variante zum Vergleich hat denke ich wirst du mir der Uhr sehr gut fahren. (Echtes Gold schaut nunmal anders aus, aber die REPs kommen meiner Meinung nach für den Preis mehr als gut dran) .

PS mit den ETA Werken würde ich mir überlegen häufig werden alte Swiss ETAs verwendet die enorme Gebrauchsspuren aufweisen daher fährst du mit den Asian Clonen sogar noch etwas günstiger.
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,324
5,258
113
Trusty ist kein TD hier, auch wenn er von vielen noch immer als Händler benutzt wird, just FYI. ;)
 

Marquess

Looking Around
26/1/19
3
0
0
Hi zusammen, ich bin auch neu hier und bin ebenfalls auf der Suche.
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Anlaufstelle verraten, vielleicht sogar im deutschsprachigen Raum?
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,324
5,258
113
Hi zusammen, ich bin auch neu hier und bin ebenfalls auf der Suche.
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Anlaufstelle verraten, vielleicht sogar im deutschsprachigen Raum?

Lies dich erst mal ein.
 

Weissmanq

Looking Around
7/2/22
2
0
0
hallo auf ebay habe ich eine Uhr wie diese gesehen ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie viel sie gekostet hat
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,798
113
Switzerland
hallo auf ebay habe ich eine Uhr wie diese gesehen ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie viel sie gekostet hat

Bitte hör direkt auf (in 3 jahre alten Threads) deine Posts auf 30 hochbringen zu wollen. Lass es einfach.
By the way: Super 1. Post hier, toller Beitrag an die Community.
Bravo.
 

Weissmanq

Looking Around
7/2/22
2
0
0
Das ist ja ein ganz bestimmtes Produkt, dass du suchst. Entweder du schaust im Internet nach, oder du fragst mal bei Goldankauf Mönchengladbach nach. Letzteres erscheint mir sicherer, da man sich dann auf die Qualität der Produkte verlassen kann. Wenn man nur bei Seiten wie Ebay nachsieht, können die Produkte auch gefälscht sein. Wenn man sich selbst nicht auskennt, kann man eine Fälschung schlecht erkennen ohne einen Spezialisten zu fragen. Praktischerweise kann man dort auch Schmuckstücke verkaufen, die man nicht mehr benutzt.