• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellung m2m aus USA prolbematisch?

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
wie ist das mit paketen die von hier aus nach USA versendet werden ? Also auch über M2M wenn ich jetzt ne Uhr nach USA schicken will. Ist das da ähnlich kompliziert ?
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Deutsche Post, Einschreiben International. Bis 500g bzw. 1Kg, H/B/T max 90cm. Zusatz "Einschreiben" nur 2,50. Zollinhaltszettel CN22 draufkleben, "gift" ankeuzen, value US$ 60 (Wert also recht niedrig - aber nicht übertrieben..). Läuft auf dem traditionellen Postweg und ist sicherer als Paketdienste.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Deutsche Post, Einschreiben International. Bis 500g bzw. 1Kg, H/B/T max 90cm. Zusatz "Einschreiben" nur 2,50. Zollinhaltszettel CN22 draufkleben, "gift" ankeuzen, value US$ 60 (Wert also recht niedrig - aber nicht übertrieben..). Läuft auf dem traditionellen Postweg und ist sicherer als Paketdienste.

Danke :) also noch besser als mit DHL paket ? wie lange dauert so ein Einschreibenversand ? :)
Was gibt man als inhalt des Einschreibens an ?
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Immer ehrlich sein mit dem customs... "a watch" würde ich schreiben. Das "a" ist Absicht, ich finde, das klingt so schön privat und unkommerziell :)
Wie lange? Nun, die USA ist groß... major cities so an die 10 Tage, rural / remote areas (Alaska :) entspr. länger, würde ich sagen.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Immer ehrlich sein mit dem customs... "a watch" würde ich schreiben. Das "a" ist Absicht, ich finde, das klingt so schön privat und unkommerziell :)
Wie lange? Nun, die USA ist groß... major cities so an die 10 Tage, rural / remote areas (Alaska :) entspr. länger, würde ich sagen.

Okey das hört sich ja garnicht so schlecht an :) Danke! hast du schon mehrfach Erfahrung damit gemacht ?
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Dir? Was sollte dir drohen? Lebenslanges Einreiseverbot? ;-)) Der USA Käufer würde / wenn blöd dastehen weil schlimmstenfalls die Uhr vom Zoll eingezogen wird. Soll aber äusserst selten vorkommen.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Dir? Was sollte dir drohen? Lebenslanges Einreiseverbot? ;-)) Der USA Käufer würde / wenn blöd dastehen weil schlimmstenfalls die Uhr vom Zoll eingezogen wird. Soll aber äusserst selten vorkommen.

Naja ich dachte das ich als versender dann doof da stehe weil ich ne Fälschung verschickt hab und der Zoll ja meine adresse hat dann :/
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Soooooo lang ist Mr.Trump's Arm auch wieder nicht. ;) Und soooo ernst nehmen die Amis eine einzelne kopierte Uhr bestimmt nicht, oder? Ich glaube ausserdem, daß heutzutage der US / Australien / NZ / EU - Zoll mit der BTM Fahndung, bei der lausigen Personaldecke, total überlastet ist.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
Ja ich hab nur keine lust das das nachher an Rolex kommuniziert wird und ich dann spaß mit deren Anwälten bekomme :D
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
okay, Russel Crowe, Chuck Norris und ich hauen dich raus...
Spass beiseite, jetzt übertreibst du.
 

Hublot1704

I'm Pretty Popular
26/5/17
1,334
442
83
okay, Russel Crowe, Chuck Norris und ich hauen dich raus...
Spass beiseite, jetzt übertreibst du.

Ich hatte leider schon Erfahrung mit dem Zoll Anfang des Jahres und was man halt schon mal so liest ist nicht ganz so prickelnd aber wenn du sagst das da nix bei ist dann werde ich mir da keine sorgen machen :D
 

phanjen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
25/11/14
136
11
0
Hallo zusammen,

So wie ich das jetzt gelesen habe soll es ja gut gehen m2m USA - DE

Ich stehe auch gerade vor diese Frage, ich möchte eine Uhr in der USA kaufen jetzt bietet der Verkäufer an über UK Transfer wäre das noch sicherer. ?

LG


Gesendet von iPhone mit RWI
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Auf jeden Fall wäre es aufwandloser für dich, in dem Sinne daß du wohl keinen Kontakt mit dem Zoll haben wirst (ich z.B. habe gerade gnadenlose 6 Euro Einfuhr-U-steuer für eine mit AUS $ 50 gezeichnete Sendung Australien -DE bezahlt ;-)) ....
Würde mich interessieren, wie genau das Mitglied das macht. Hat er eine(n) Bekannte(n) in UK als Mittelsperson?
 

phanjen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
25/11/14
136
11
0
Ja genau, ich würde bei ihm die Uhr kaufen da er auch gleich ein paar Modding Sachen macht. Er schrieb das er über UK zu mir schicken würde.


Gesendet von iPhone mit RWI
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
guuuuut - aber frag ihn doch (freundlich) wie er das macht, dieses "über UK schicken". Hat er jemanden in UK an den er schickt, der dann an dich..... ?
 

phanjen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
25/11/14
136
11
0
Ok danke ich frage mal wie der Ablauf wäre.


Gesendet von iPhone mit RWI