• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Taschen aus China nach Deutschland bestellen

onin8

Looking Around
15/10/19
1
0
0
Hallo guten Abend.
Also ich möchte mir Fakesachen von Gucci über Yupoo bestellen.Ein paar Schuhe, einen Pullover und eine Jacke.Bezahle 196€ dafür.Der verkäufer versendet das paket via epacket.Nun habe ich Muffensausen wegen dem Zoll.Geht das Paket problemlos durch?
 

Gds__Ares

Rolie Glitzer Glitzer
30/3/19
1,531
586
113
Austria
Hallo guten Abend.
Also ich möchte mir Fakesachen von Gucci über Yupoo bestellen.Ein paar Schuhe, einen Pullover und eine Jacke.Bezahle 196€ dafür.Der verkäufer versendet das paket via epacket.Nun habe ich Muffensausen wegen dem Zoll.Geht das Paket problemlos durch?

Und, gibts schon Neuigkeiten dazu??
 

dongs

Known Member
Supporter
Certified
16/8/18
151
38
28
EU
was ist denn nun der derzeit beste weg den kram hier rüber zu holen?
logisch wäre für mich über UK (ukpostbox)...
DHL & co. klingt sehr riskant
Was sagen die experten?

Der beste Weg ist es über den TD zu triangeln (UK) oder wenn der Händler aus China das nicht anbietet, Service a la UKpostbox.


Pakete direkt über DHL zu verschicken bedeutet dass diese durch die deutsche Zollabfertigung müssen. Diese können dann beim Zoll zur Abfertigung gestoppt werden (was wohl häufig vorkommt) und man soll vorbeikommen mit der Rechnung so dass es geöffnet wird und geprüft ob die äußere Deklaration des Inhaltes mit der mitgebrachten Rechnung und dem Inhalt übereinstimmt.

Grundsätzlich ist dieses Vorgehen ganz normal, dh. der Zoll macht das nicht nur bei Verdacht auf Rep, sondern auch Stichpunktartig bei anderen Paketen oder halt wenn die Schrift nicht auf der Deklaration leserlich ist, so dass einfach sichergestellt wird, dass ordentlich verzollt wird.

Bekanntermaßen wird dann zweifelhafte Ware zur Vorlage beim Hersteller einbehalten, was imho bedeutet Ware/Geld weg sowie ggf. eine Unterlassungserklärung seitens des Herstellers mit entsprechenden Anwaltskosten. Wird man nicht vorstellig wandern die Pakete an den Absender (wenn deutlich auf dem Paket) zurück.

Ebenso gibt es die automatisierte Zollabfertigung, man lädt die Rechnung irgendwo hoch und erlaubt so dann dem DHL Mitarbeiter ohne eigener Anwesenheit das Paket zu öffnen. Kommt das Paket dann an, bedeutet das DHL zu faul war das Paket zu öffnen.

Wenn man sich intensiv ins Thema einliest, erfährt man auch dass tatsächlich nur der gewerbliche Handel zu verfolgen wäre, die Rechtssprechung sagt aber aus dass als bald einer der Handelnden (Verkäufer oder Käufer) gewerblich Tätigkig ist eine Straftat vorliegt. Ich denke keiner möchte für den Warenwert der Fakes sich mit den Anwälten der Hersteller rechtlich hierzu auseinandersetzten… Die Mitarbeiter sind bei kleinstem Verdacht auf Fakes angehalten die Ware zur Prüfung einzusenden, als Verdacht reicht schon die seltsame Absenderadresse, die komische Rechnung von Paypal oder einfach der minimale Preis zur original Ware und bitte daran denken dass auch beim Zoll Menschenarbeiten, die das Internet zur Preisfindung nutzten können.

Kurzum, wenn möglich immer triangle Versand wählen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: schiee and higginsd

madex

You're Saying I Can Sell?
19/7/18
49
6
8
bis jetzt habe ich mit dhl durchgehend positive Erfahrungen gemacht. Aufgrund der angespannten Lage in HK würde ich momentan eher abwarten.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
242
63
Was hat die lange in HK damit zu tun? Solche Deals laufen direkt aus China nach UK und nicht über HK.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,324
5,258
113
Wie geht das mit dem triangle

Stöbere dich doch mal wenigstens ein bisschen durchs Forum. Du wirst staunen, was für tolle Antworten auf deine Fragen du dort finden wirst.