• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

auf der Suche nach einer bestimmten Uhr

crispychicken

You're Saying I Can Sell?
7/3/18
49
14
0
Hallo Leute,

ich warte noch bis die V9 Noob NO Date kommt - bis dahin will ich mir so eine Art Uhr holen, sollte nicht mehr als 100€ kosten.
ich finde leider nur solche Bilder - kennt jemand eine Marke oder eine spezielle Uhr die genau so aussehen wie die zwei und einen Stoffband haben?

AM4477 fossil
https://www.kleiderkreisel.de/accessoires/uhren/174743906-vintage-uhr-tara-handaufzug (würde ich direkt nehmen aber schaut dreckig aus und Zifferblatt gefällt mir nicht so)

ich finde halt die Hörner bei den beiden Uhren schön und einfach die Form.


freue mich schon auf eure Vorschläge
Grüße
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
ich glaube in der preisklasse kennt sich hier kaum einer aus. ;) hehehe :)

probiers mal im englischen hauptforum, da hast du zumindest 10x soviel resonanz.

und normalerweise holst du dir irgend ne uhr mit diesen hörnern, und das nato nachträglich.
es von beginn an mit nato zu wollen schränkt die auswahl extrem ein.
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
das ist meine :)

KXzq0Bd.jpg
 
  • Like
Reactions: trendconcept

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
oder du holst dir einfach eine invicta
kann nicht glauben, dass ich die mal weiterempfehlen würde.. haha
aber kommt preislich hin, sieht wie eine sub aus und qualität is auch ok
 

trendconcept

Renowned Member
13/6/16
619
265
63
das ist meine :)

KXzq0Bd.jpg

Sehr gute und solide Wahl. Das Precidrive ETA Werk der DS Action ist toll. Und für einen geringen Aufpreis gibt es das Powermatic-Kaliber mit 80 Stunden Gangreserve. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, meine TC LV zu verkaufen und mir die DS Action Diver Powermatic entweder als Hulk oder als Schlumpf zu holen. Eigentlich hält mich nur die Gehäusegrösse (43 mm) von diesem Schritt ab.
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Sehr gute und solide Wahl. Das Precidrive ETA Werk der DS Action ist toll. Und für einen geringen Aufpreis gibt es das Powermatic-Kaliber mit 80 Stunden Gangreserve. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, meine TC LV zu verkaufen und mir die DS Action Diver Powermatic entweder als Hulk oder als Schlumpf zu holen. Eigentlich hält mich nur die Gehäusegrösse (43 mm) von diesem Schritt ab.

danke. ich bin auch sehr zufrieden mit dem teil, aber wenn du gegen deine TC LV tauschen willst lass es mich wissen(da komm ich auf jeden fall ins überlegen :) ).
mein modell(ohne chronograph) ist 41mm, die wirkt fasst schon zu klein. ;) (aber nur weil sie relativ dünn/niedrig ist)
wieso powermatic? das precidrive ist mit batterie(die soll 6 jahre halten ;) ).
+/- 10 sec/jahr. läuft aber noch genauer; ich glaube um 10 sek/jahr abweichung zu erreichen muss man zwischen nordpol und afrika berufspendeln. :p
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
IMG_20180703_172638.jpg


Welches ist die echte? :D Hab ich aus dem Rolex thread im englischen Bereich ^^

P.S.: Ich wusste es nach 1 Sekunde :D
 

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,146
425
83
EU / CH
(...)
Welches ist die echte? :D Hab ich aus dem Rolex thread im englischen Bereich ^^

P.S.: Ich wusste es nach 1 Sekunde :D

Ich nicht. Worauf müsste ich achten?
Den klassischen Blackhole-Effekt kann ich auf den Fotos nicht erkennen. Ob die Lug zu gerade oder gebogen sind, sehe ich ebenfalls auf den Fotos nicht. Der Stundenzeiger der rechten Sub wirkt schmaler, könnte aber auch an der PErspektive liegen...
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
- Zeiger sind schmaller und haben 3D Effekt + man sieht das weißgold
- Print ist schmaller und genauer (wobei das bei Rolex mit ihren 1000000000 Dials so ne Sache ist).
- Gehäuse sieht anders aus
- Insertfarbe ist mehr Platin bei der echten, ARF triffts relativ gut ist aber mehr "weiß".
- Rehaut sieht anders aus.
- Triangel auf dem Insert ist größer bei ARF

Sieht man sowas im normalen Alltag? Wohl eher nicht, da mittlerweile die Rolex Gen "Lupen" auch einen Blauschimmer haben (es ist nur noch lächerlich was Rolex für 8500 € abliefert) werden die Merkmale immer weniger :D
 

crispychicken

You're Saying I Can Sell?
7/3/18
49
14
0
Danke Jungs . warte lieber auf die v9 NO DATE - gibts eigentlich infos schon?

und was ist dieser Blackhole effect?
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Danke Jungs . warte lieber auf die v9 NO DATE - gibts eigentlich infos schon?

und was ist dieser Blackhole effect?

bei neueren rolex ist auf der unterseite des glases eine AR-schicht in form der lupe; da der rest des glases nicht entspiegelt ist ist die lupe sozusagen ein blackhole. sie schluckt das ganze licht, und spiegelt fast gar nicht. das ist meist sehr schnell und einfach schon von weitem zu sehen, trifft auf ne nodate aber logischerweise nicht zu. :p