• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Kaufberatung Deep Sea

upperdeck

You're Saying I Can Sell?
13/6/18
89
15
0
Hallo liebe Gemeinde,
nach langem suchen bin ich nun endlich auf Euch gestoßen. Kurz zu meiner Person: ich trage schon seit Jahren Reps, allerdings immer so im Bereich um die 200€. Also nix wahnsinnig tolles aber auch nicht ganz so schlecht. Habe immer darauf geachtet das die Details stimmen. Mittlerweile scheint es ja in diesem Bereich steil bergauf zu gehen und die Reps werden immer perfekter. Deshalb möchte ich mich nun wieder mit der Materie beschäftigen und mir eine Uhr bei einem TD holen. Wie der Name schin sagt, sollten die TD ja vertrauenswürdig sein. Trotz allem bin ich gern vorsichtig wenn ich mal eben 500€ jemandem aus dem Rep Bereich zukommen lasse. Könnt Ihr mir TD‘s empfehlen, gerade für die im Betreff genannte Uhr? Bieten alle TD den Triangle Versand an und wie lang braucht die Uhr dann zu mir.

Ich freue mich auf Eure Antworten
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
241
63
Deswegen heissen sie TD - sie sind "trusted" und Du kannst ohne Sorge Deine 500€ vorab an sie bezahlen. Und da sie alle in den gleichen Factories kaufen - zumindest so, sorry, Allerweltswecker wie eine Deep Sea - bekommst Du auch überall die gleiche Ware. Triangle werden wohl alle schon aus Selbstschutz machen, um Ärger zu vermeiden. Die Großen auf jeden Fall. Intime z.B. zwingt Dich per Default zu Triangle, sobad Du eine deutsche Adresse im Kundenprofil hinterlegt hast.

Es gibt sicherlich bei einigen Uhren Unterschiede, weil sie von verschiedenen Makern/Factories kommen. Aber da musst Du schon mal die Zeit investieren, in den passenden Sub-Foren nachlesen und Dir eine Meinung bilden. In Deinem Fall im Rolex-Forum, da findest Du hunderte von Experten - teilweise auch Nitpickern - und deren Meinungen zu bestimmten Versionen und Builds/Makern.

Wie bei Ärzten hast Du hier leider auch das Problem: frage 2 um Rat und Du bekommst 3-5 Meinungen. Aber man lernt dort eine Menge.
 

upperdeck

You're Saying I Can Sell?
13/6/18
89
15
0
Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Dann kann ich ja ohne Bauchschmerzen bestellen. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: welche Ausführung würdet Ihr empfehlen, damit mein lokaler Uhrmacher die Uhr auch bei Problemen reparieren kann?
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,661
241
63
Das Original...

Im ernst, es ist nicht einfach, einen lokalen Uhrmacher zu finden, der auch Reps repariert. Einige wenige machen das, quasi unter der Ladentheke. Gehe aber bitte nicht mit der Deep Sea zu einem "renomierten" Uhrmacher oder gar zu einen Rolex-AD!

Die wenigen "freien" Uhrmacher machen das nicht gerne, weil die Asian-Werke an ein paar Stellen leicht andere Teile verbauen. Und wenn man dann reparieren muss, kann es an der Verfügbarkeit der Teile scheitern. Keine Ahnung, was in der DeepSea so verbaut wird, aber mit einem A2824 oder A2836 sollte zumindest die Chance gegeben sein, daß ein lokaler Uhrmacher damit klar kommt.

Sonst haben wir hier immer wieder auch mal User im Forum, die Reps reparieren. Oder Du befasst Dich selber mit der Uhrmacherei und übernimmst dann irgendwann den Service. :)
 

upperdeck

You're Saying I Can Sell?
13/6/18
89
15
0
Wie gesagt, ich trage seit einigen Jahren Reps. Bei uns im Ort (etwas ländlich gelegen) gibt es einen pensionierten Uhrmacher, der seit Jahren meine Reps in Ordnung bringt. Ich glaube auf dem Dorf sieht man das nicht so eng ;-)
Von daher mache ich mir bei auftretenden Problemen keine Sorgen. Aber vielen Dank für die Infos zum Uhrwerk. Dann werde ich bei der Bestellung auf jeden Fall darauf achten
 

shaKi47

Known Member
5/4/16
167
45
0
Soweit ich weiß ist zocker4711 doch jemand vertrauenswürdiges, der Reps repariert oder? Also würde mich an ihn wenden, wenn ich meine repariert haben wollen würde.
 

upperdeck

You're Saying I Can Sell?
13/6/18
89
15
0
was mir gerade noch einfällt. Wie kommt die Uhr denn bei mir an? Nur im gepolsterten Umschlag oder in einer ordentlchen Box? In einigen Videos sind ja wirklich die grümem Boxen und auch Papieren mit dabei
 

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
281
63
In einem ordentlichen Karton, sehr gut verpackt in Luftpolsterfolie. Manchmal steckt der Karton in einer Plastikumverpackung (Tüte) des Carriers. Nix mit Box. Kenne die Videos auch. Ist beim TD aber nicht so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Tigerdragon

upperdeck

You're Saying I Can Sell?
13/6/18
89
15
0
Okay, danke. Welche Version der Deep Sea würdet Ihr rein optisch wählen? Die ARF oder Noob?
 

Tempo

I'm Pretty Popular
10/2/13
1,929
1,484
0
Okay, danke. Welche Version der Deep Sea würdet Ihr rein optisch wählen? Die ARF oder Noob?

Diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe entschieden noch ein wenig zu warten.
Angus von Puretime hat vor etwa einem Monat verraten das die ARF Factory
die Gen Deepsea's gekauft hat. Schwarz und blau. Das bedeutet das ARF die
nächsten Versionen der Deepsea's besonders genau replizieren wollen. Das
kann aber noch ein paar Monate dauern bis die angeboten werden.
Hier ist der Thread: https://forum.replica-watch.info/for...26660-in-china
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Wie wäre es denn mit der ARF SD43 V2? Die ist eine absolute Killer-Rep. Macht echt Spaß. Suche selber so eine aktuell. :D
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Hi ich warte momentan auf meine Deepsea von ARF, liebäugle jedoch auch stark mit der ARF SD 43 V2. Im englischen Teil hier, regen sich alle jedoch wegen der Lupe im Glas auf. Diese soll um 1,5 fach zu sehr vergrößen und an dieser soll man auf den ersten Blick sehen, dass es eine Rep ist. Alles andere soll sehr sehr gut aussehen. Weiß jemand wann eine V3 erscheinen soll?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Hakai

Active Member
11/6/18
257
98
0
Der einzige der erkennen würde das es eine Rep ist, ist einer hier aus der Community oder jemand der die gen besitzt. Ansonsten ist die SD43 aber mit einer der besten. Und notfalls Kristall abmachen, wenn jemand fragt " hat mich gestört ".

Das mit der V3 interessiert mich aber auch!
Wobei ich nicht weiß, ob warten sinnvoll wäre. Ist ein Problem gelöst hat die Rep wieder ein neuen fest woanders, und das Spiel geht von vorne los !
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Hi ich warte momentan auf meine Deepsea von ARF, liebäugle jedoch auch stark mit der ARF SD 43 V2. Im englischen Teil hier, regen sich alle jedoch wegen der Lupe im Glas auf. Diese soll um 1,5 fach zu sehr vergrößen und an dieser soll man auf den ersten Blick sehen, dass es eine Rep ist. Alles andere soll sehr sehr gut aussehen. Weiß jemand wann eine V3 erscheinen soll?


Gesendet von iPhone mit RWI

Das ist mehr eine QC Geschichte. Mittlerweile hat ARF das wohl in den Griff bekommen. Einfach Augen auf bei der QC und alles läuft. :D
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
Das ist mehr eine QC Geschichte. Mittlerweile hat ARF das wohl in den Griff bekommen. Einfach Augen auf bei der QC und alles läuft. :D

Das klingt natürlich interessant! Dann weiß ich ja schon, was meine nächste Uhr ist. Wie das mit dem Kristall abmachen funktioniert, verstehe ich jedoch nicht, was ist damit gemeint?


Sent from the RWI App
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Das klingt natürlich interessant! Dann weiß ich ja schon, was meine nächste Uhr ist. Wie das mit dem Kristall abmachen funktioniert, verstehe ich jedoch nicht, was ist damit gemeint?


Sent from the RWI App

Kristall mein hier Crystal, also das englische Wort für das Uhrenglas. Das kann man entfernen und gegen eines austauschen das entweder keine Lupe trägt oder eben gegen ein originales Glas (für dieses Modell nahezu unmöglich zu bekommen, kostenintensiv: >700€).
 

dsbel

Active Member
29/5/18
211
18
0
ok danke, wenn die Uhr dann da ist, werde ich mir mal Gedanken machen wie und wo am besten dann tauschen lassen. In jedem Fall danke!


Gesendet von iPhone mit RWI
 
  • Like
Reactions: grilledcheese

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
ok danke, wenn die Uhr dann da ist, werde ich mir mal Gedanken machen wie und wo am besten dann tauschen lassen. In jedem Fall danke!


Gesendet von iPhone mit RWI

Zeig uns gerne ein paar Bilder von deinem Neuzugang, evt. musst du ja gar nichts ändern. ;)
 

Kampfpilot

Banned member, the goat does not approve
Banned
23/4/17
701
167
43
Fk u
Also die ARF SD43 habe ich mir bewusst 2mal gekauft :)

Ich sammle jetzt schon seit 5 Jahren Reps und diese Uhr ist, was sehr selten ist, schon so ''aus der Box'' einfach Spitzenklasse!
Die Verarbeitung, das Material wirklich anstandslos und sehr Gen-Like, ich bin 100% zufrieden.


Den Gen Crystal bei der ARF einzubauen halte ich für überflüssig, die Entspiegelung der Factory ist bereits herausragend.

Die Noob V9 (Submariner) ist da beispielsweise nicht so gut gelungen wie ARF's Roli, das finish ist etwas zu grob im Vergleich zur Gen, der Crystal von Noob
ist die blanke Reflektionsmaschine, da wird ein Gen Crystal notwendig und Datewheel sollte man sich dann auch gleich überlegen (bei Noob).
 
  • Like
Reactions: grilledcheese