• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vielen Dank

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Einen wunderschönen Guten Tag, ich bin nun seit 1 Jahr dabei und lese jeden Tag eure Post bzw schaue mir eure Bilder an.
nun dachte ich, meldeste dich auch mal an und postest etwas :)

vielen Dank für eure Posts und das teilen eurer Erfahrungen, ich bin erstaunt wie gut die Qualität der Reps ist, ich habe mir schon unterschiedliche Gens gekauft, seit dem ich meine erste Rep von VSF hattr nun keine mehr, dafür aber 19 Reps und 15 weitere sind bestellt, ein großteil davon bei Li :)
Probleme oder defekte bisher 0.

mich würde die Sammlung einzelner Interessieren, gerade der sehr aktiven Mitglieder, aber soetwas habe ich bisher nicht gefunden, desswegen vermute ich das gibt es nicht bzw ihr kauft und verkauft oft Reps.

Ich freue mich über Feedback und hoffe, das ich mit meinen Erfahrungen etwas helfen kann in Zukunft :)
 
  • Like
Reactions: Paolo069

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,769
24,843
113
Heart of Europe
Willkommen MrNiceGu ;-)
Solche Sammlungen sind ja im stetigen Fluss. Bei mir gehört so ungefähr die Hälfte zum harten Kern - das sind die Uhren, die ich nie verkaufen würde und denen ich auch mal so was wie Revisionen gönne. Die andere Hälfte sind Uhren, die auf Probe oder besser Bewährung in der Sammlung sind. Da kann es sein, dass sie irgendwann in den harten Kern aufsteigen oder halt im Verkauf landen. Denn von irgendwas muss man die Neuzugänge ja finanzieren, wenn das Hobby nicht finanziell ausarten soll ;-)
Aber wie es halt so ist, neigen solche Sammlungen mit der Zeit dazu, immer größer zu werden - sowohl der harte Kern als auch der Rest. Das schöne an RWI ist es ja, dass man hier auf etwas experimentierfreudiger sein kann. Wenn Dir eine Uhr - egal ob sie vom TD oder von einem anderen Mitglied kommt - doch nicht so gefällt, dann geht sie halt in den Verkauf und findet so vielleicht jemanden, der sie mehr zu schätzen weiß. In diesem Sinne: Viel Spaß mit den Reps und viel Spaß beim Kaufen und Verkaufen, das irgendwie zum Hobby gehört.
 

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Vielen Dank ohmy, ich habe nur im Deutschen Forum geschaut, Klasse vielen Dank :)
 

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Vielen Dank JayBee, für die tolle Antwort, das habe ich mir schon gedacht :)
Ich werde mich mal in dem Link von ohmy durchlesen, aber über den deutschen Hartenkern der Sammlungen freue ich mich natürlich ebenfalls, was eure Must Haves sind :)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,769
24,843
113
Heart of Europe
Vielen Dank JayBee, für die tolle Antwort, das habe ich mir schon gedacht :)
Ich werde mich mal in dem Link von ohmy durchlesen, aber über den deutschen Hartenkern der Sammlungen freue ich mich natürlich ebenfalls, was eure Must Haves sind :)
Weil Du es bist ;-)
4ba472675c9bbb9090966cdab71ccbc4.jpg


Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: MrNiceGu

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Vielen Dank, wunderschöne Uhren und ganz tolle Boxen, gratulation :)
 

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Ach kacke, ich war nich nie in einem Forum, jetzt habe ich gesendet und habe keine Ahnung wie ich es bearbeiten kann ....
ich wollte schreiben : Vielen Dank derjenigewelcher, du bist einer der Member wo ich fast jeden Beitrag lese, sogar die Englischen mit Googleübersetzer, toll wie viel Erfahrung und Knowhow vorhanden sind :)

Ich habe wie gesagt nich nie ein Forum benutzt, ich werde als nächstes schauen, mein Profil zu bearbeiten, mit Bild und hoffe das ich vertrauerter bei der Bedienung werde, ich wünsche euch einen tollen Sonntag und möchte mich nochmal für das tolle Forum und die tollen Erfahrungen bedanken :)
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,800
113
Switzerland
Ach kacke, ich war nich nie in einem Forum, jetzt habe ich gesendet und habe keine Ahnung wie ich es bearbeiten kann ....
ich wollte schreiben : Vielen Dank derjenigewelcher, du bist einer der Member wo ich fast jeden Beitrag lese, sogar die Englischen mit Googleübersetzer, toll wie viel Erfahrung und Knowhow vorhanden sind :)

Ich habe wie gesagt nich nie ein Forum benutzt, ich werde als nächstes schauen, mein Profil zu bearbeiten, mit Bild und hoffe das ich vertrauerter bei der Bedienung werde, ich wünsche euch einen tollen Sonntag und möchte mich nochmal für das tolle Forum und die tollen Erfahrungen bedanken :)


Wir waren alle mal neu. Solange man keine Fragen stellt, welche man sich selber beantworten könnte, wird man hier gut geholfen. Man muss aber den rauhen Ton manchmal ignorieren können;)
In meiner Signatur würdest du den Link zur deutschsprachigen Telegramgruppe finden, dort wird oft einfach mal gequatscht, nicht nur Uhrenspezifisch. Komm gern vorbei:)

Falls du Hilfe brauchst, frag einfach.

Da du ja schon ein Jahr dabei bist, denke ich wäre es Sinnfreu, dir Beiträge für Neulinge zu verlinken, die ich als wichtig erachte (Abkürzungen die gängig sind, wie bei nem Dealer bestellen, das ganze Newbie FAQ etc).

Bis Bald:)

Derjenigewelche
 

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Vielen Dank, nein Fragen habe ich keine, es ist alles nachlesbar, sei es die TD, die verschiedenen Uhrwerke oder Factorys, ich würde behaupten es sind alle Informationen gut und verständlich zu finden und nachlesbar, das tolle ist, das alles lesbar ist ohne Anmeldung :)
Lediglich das Suchtpotenzial, sollte man nicht unterschätzen :-D

Aber nachdem ist so zufrieden bin, der TD Li von JTime absolut klasse ist und alles so super läuft fand ich einfach das es mal Zeit war oder ist sich zu bedanken, ich bin auch Froh, das ich noch sehr viele Uhren von VSF kaufen konnte, die Omegamodelle sind wirklich so klasse, ich hatte mir in 2018 direkt eine neue Gen geholt und die Unterschiede sind wirklich minimal, vorhanden aber minimal.
Ich habe es lediglich verpennt mir das Modell Seamaster 007 Spectre zu holen, das ist nun die einzige Uhr die mir fehlt, aber ich denke mit Geduld finde ich diese auch noch :)
 

Kavalier1

You're Saying I Can Sell?
15/8/20
68
19
8
Hamburg/Germany
Hallo ! Habe hier schon recht viele Sammlungen bewundert . (besonders internationale Pam-Sammlung von "dadog 13") Hätte nie gedacht wie riesig und vielfältig sie ausfallen können . National bin ich auch beeindruckt von der Pam-Sammlung von " Jay Bee 0815 " Taste mich gerade an diese Marke heran . (bisher erst 1e rep ) Die nächste soll aus Bronze ( aber keine "47") sein . Max 44 mm , da relativ schmale Handgelenke . Nur finde ich bisher keine kleinere PAM (Ausnahme gen : subersible/blue "42" ) Gibt es überhaupt eine Bronze-Pam unter "47" in der Rep-Welt ?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,769
24,843
113
Heart of Europe
Hallo ! Habe hier schon recht viele Sammlungen bewundert . (besonders internationale Pam-Sammlung von "dadog 13") Hätte nie gedacht wie riesig und vielfältig sie ausfallen können . National bin ich auch beeindruckt von der Pam-Sammlung von " Jay Bee 0815 " Taste mich gerade an diese Marke heran . (bisher erst 1e rep ) Die nächste soll aus Bronze ( aber keine "47") sein . Max 44 mm , da relativ schmale Handgelenke . Nur finde ich bisher keine kleinere PAM (Ausnahme gen : subersible/blue "42" ) Gibt es überhaupt eine Bronze-Pam unter "47" in der Rep-Welt ?

Nope. Die "Bronzos" sind alle 47mm. Es gibt zwar die 1074 als Gen in Bronze und 42mm (die meinst Du wohl auch), aber die ist m.W. als Rep (noch) nicht erhältlich - zumindest nicht als High-End-Rep, es kann sein dass es die bei Ali Express als AAA gibt. Aber die 47er Submersibles fallen gar nicht so extrem groß aus und wirken am Handgelenk nicht größer als manche auf dem Papier kleinere Uhr anderer Hersteller. Aber wenn man wirklich dünne Arme hat, ist das natürlich trotzdem ein ganz schöner Klotz.
 

Kavalier1

You're Saying I Can Sell?
15/8/20
68
19
8
Hamburg/Germany
Danke für deine schnelle Info . So dünn (Armbänder sind 21cm lang) sind die Handgelenke nun auch wieder nicht , doch bisher trage ich überwiegend 42/43 mm , max. 44mm ; Noch nie 47 mm . Befürchte , es könnte evtl. zu protzig wirkten . Wie soll ich das nur testen ?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,769
24,843
113
Heart of Europe
Danke für deine schnelle Info . So dünn (Armbänder sind 21cm lang) sind die Handgelenke nun auch wieder nicht , doch bisher trage ich überwiegend 42/43 mm , max. 44mm ; Noch nie 47 mm . Befürchte , es könnte evtl. zu protzig wirkten . Wie soll ich das nur testen ?

Einfach eine kaufen ;-)
Im Ernst: Die Bronzos sind auch hier im M2M heiß begehrt. Wenn Du eine findest und sie Dir nicht gefällt, kannst Du ohne Abzug hier wieder im M2M zum Verkauf einstellen. Dann hast Du am Ende nur das Porto als "Lehrgeld" bezahlt ;-)
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,812
7,800
113
Switzerland
Einfach eine kaufen ;-)
Im Ernst: Die Bronzos sind auch hier im M2M heiß begehrt. Wenn Du eine findest und sie Dir nicht gefällt, kannst Du ohne Abzug hier wieder im M2M zum Verkauf einstellen. Dann hast Du am Ende nur das Porto als "Lehrgeld" bezahlt ;-)


THIS!

Und wie JayBee0815 schon mal in einem anderen Post erwähnt hat, gehört das Kaufen und Verkaufen mit zum Hobby. Würden wir beim Dealer eine Uhr kaufen, diese 10 Jahre tragen und dann die nächste kaufen, würde es ohne Durchlauf recht schnell langweilig werden;)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815