• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wo kann ich am besten eine uhr bestellen für in der Schweiz?

Gabriel777

You're Saying I Can Sell?
8/7/22
34
1
0
Hallo Leute ich bin aus der Schweiz ich möchte eine uhr kaufen, wer kann mir da paar tips geben bei wem sollte ich eine kaufen? Ryan? Andrew? Ich meine der zoll bei uns ist sehr streng ich will kein geld verlieren und möchte einfach das alles sauber lauft und falls die uhr von den zoll beschlagnahmt werde verliere ich mein ganzes geld? Ich bin neu hier und wäre froh über jede antwort, ich bedanke mich schon jetzt bei euch alle!
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,753
113
Switzerland
Hallo Leute ich bin aus der Schweiz ich möchte eine uhr kaufen, wer kann mir da paar tips geben bei wem sollte ich eine kaufen? Ryan? Andrew? Ich meine der zoll bei uns ist sehr streng ich will kein geld verlieren und möchte einfach das alles sauber lauft und falls die uhr von den zoll beschlagnahmt werde verliere ich mein ganzes geld? Ich bin neu hier und wäre froh über jede antwort, ich bedanke mich schon jetzt bei euch alle!


Wir haben einige Schweizer (inkl. mir) hier.

Jtime.io und du wirst dein Paket fast sicher erhalten. Und wenn nicht, einfach den Brief vom Zoll wegignorieren.
Der Zoll ist nicht strenger als anderswo. Bei Beschlagnahmung droht keine Strafe da es nur Zivilrecht betrifft und niemand beweisen wird/kann was und ob du was bestellt hast.
Du kriegst dann eine neue Uhr zugesendet, die TDs hier haben Zollgarantien.

Bitte lies die Beiträge die für die neuen Mitglieder gedacht sind aufmerksam durch, das kann dir weiterhelfen.

https://forum.replica-watch.info/forum/replica-faq

Hier immer die ersten Postings der "Sticky" threads lesen, das wird dir einiges aufklären.
Wenn du dann noch fragen hast frag ruhig.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,753
113
Switzerland
Fast vergessen: Wohnst du Nahe an der Grenze kannst du dir alternativ ein DE Postfach machen lassen, wo du pro abgeholtes Paket dann bezahlst.
In die EU kommen Pakete scheinbar ein wenig leichter.
Aber mach dir keinen Kopf grundsätzlich:)
 

Gabriel777

You're Saying I Can Sell?
8/7/22
34
1
0
Ich danke dir vielmal ich wohne in kanton bern also jtime.io? Das ist besser für die schweiz als trustytime oder intime?
 

EddytheEagle

Looking Around
22/3/19
3
0
1
Also ich kann Dir auch empfehlen eine Paketannahme in D z.B. Lörrach einzurichten (mach ich sogar als Deutscher registriert auf einen schweizer Kollegen). Uhr abholen, anziehen und nach Hause brettern. Ryan von Intime hat es kürzlich in bemerkenswerten 19 Tagen geschafft - also derzeit sehr zu empfehlen, mit anderen TD hatte ich zuletzt etwas Kummer, wird aber auch noch klappen.
 

LN45

Horology Curious
4/7/22
22
3
3
Habt ihr mit intime oder jtime bessere Erfahrungen, wenn ihr nach DE bestellt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,753
113
Switzerland
Also ich kann Dir auch empfehlen eine Paketannahme in D z.B. Lörrach einzurichten (mach ich sogar als Deutscher registriert auf einen schweizer Kollegen). Uhr abholen, anziehen und nach Hause brettern. Ryan von Intime hat es kürzlich in bemerkenswerten 19 Tagen geschafft - also derzeit sehr zu empfehlen, mit anderen TD hatte ich zuletzt etwas Kummer, wird aber auch noch klappen.

Wozu das alles wenn die Uhr von alleine nach Hause brettert mit der Post?
Mach ich seit fast Dreistellig Uhren so.
 

Staudel

Horology Curious
16/7/21
14
1
3
"Bei Beschlagnahmung droht keine Strafe da es nur Zivilrecht betrifft und niemand beweisen wird/kann was und ob du was bestellt hast.
Du kriegst dann eine neue Uhr zugesendet, die TDs hier haben Zollgarantien."

Ist mir auch Mal passiert. Ich bekam dann Post von einer Anwaltskanzlei die glaube ich 50 Euro forderten.
Und einen Brief vom Zoll über ?? Euro für die Vernichtung der Ware.

Ich weiß nicht mehr an welchen, aber einen habe ich bezahlt. Hatte ein wenig Muffensausen.

Habe seitdem tatsächlich leichter nichts mehr bestellt.

Ist das tatsächlich so dass man das einfach ignorieren kann.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Ignorieren und dem Anwalt nicht antworten sollte er dann nochmal schreiben. Antworten mit "nie bestellt".

Die Beweislast ist beim Anwalt gerade bei den ganzen scams bzw. Leakd heutzutage kann ja jeder deine Adresse haben und Zeugs auf deinen Namen bestellen.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,753
113
Switzerland
"Bei Beschlagnahmung droht keine Strafe da es nur Zivilrecht betrifft und niemand beweisen wird/kann was und ob du was bestellt hast.
Du kriegst dann eine neue Uhr zugesendet, die TDs hier haben Zollgarantien."

Ist mir auch Mal passiert. Ich bekam dann Post von einer Anwaltskanzlei die glaube ich 50 Euro forderten.
Und einen Brief vom Zoll über ?? Euro für die Vernichtung der Ware.

Ich weiß nicht mehr an welchen, aber einen habe ich bezahlt. Hatte ein wenig Muffensausen.

Habe seitdem tatsächlich leichter nichts mehr bestellt.

Ist das tatsächlich so dass man das einfach ignorieren kann.


Ich denke da das Thema hier die Schweiz betrifft wird nie eine Busse in Euro kommen;)
Da beide Länder andere Gesetze haben, bitte nur posten wenn es die Schweiz in diesem Fall betrifft.