• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Welche Superclone ist das?

GermanWatchMaster

Getting To Know The Place
30/6/20
16
2
3
Ja, vielen dank für deine Hilfe.
Mit dem bestellen komme ich denke ich klar.

Hatte bei Andiot auf der Startseite die Rolex Daytona 116515LN.
Ich hab ihn jetzt gefragt ob er die auch da hätte und er meinte "have zf for this one availabel".
Was er damit meint weiß ich nicht aber hab nachgefragt.

Nun aber die grundsätzliche frage. Taugen die Daytona Reps was? Grade wenn sie ja zum teil aus Gold gefertigt sind?
Mit ZF meint er wohl den hersteller...

• Like
Reactions: derjenigewelcher

watchdaemon

Demoniac
Patron
Certified
11/9/24
14
18
3

Ich hab ihn jetzt gefragt ob er die auch da hätte und er meinte "have zf for this one availabel".

Nun aber die grundsätzliche frage. Taugen die Daytona Reps was? Grade wenn sie ja zum teil aus Gold gefertigt sind?

Mit ZF ist die Factory gemeint.

Was verstehst du unter "taugen die was"? Es gibt hier sehr gute Vergleiche von Factory-Modellen untereinander und auch gegenüber Gen. Letztlich muss man für sich selbst ein Bewertungsmodell finden, mit dem man die eigene Zufriedenheit abschätzen kann, z.B.

Die foreneigene Suche ist nicht optimal. Via Google und dem Parameter "inurl:replica-watch.info" kommt man aber schnell zum Ziel

• Like
Reactions: Steffen3010

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,692
11,210
113
Switzerland

OK wie gesagt bestätigt das meine Meinung dass du dich massiv einlesen solltest.

Stichwortartig helfe ich dir:

- ZF Daytona kannst du inm Rolex Unterforum nachschauen wie die so ist. ZF ist "Z-Factory" - eine Factory/Hersteller von Replika Uhren. Analog GMF, BP, APSF, VSF, CLEAN, SONIC und viele mehr
- Daytona Reps sind nicht von echten zu unterscheiden für 98-99% der Menschen (Jedenfalls die guten, zb BTF oder CLEAN) (Wir reden von "normalen Menschen", nicht Uhrenenthusiasten)
- Keine ist aus Gold gefertigt. Sie wurden mit Pulverbeschichtung gefärbt, oder mit Galvanisierung/Elektroplating im micronbereich eingefärbt. Die Farbe wurde bisher von den Factorys aber nie getroffen.

GermanWatchMaster

30/6/20
16
2
3
@derjenigewelcher hab mich jetzt gegen die Daytona entschieden. Mir gefällt die Sprite einfach besser.

Die Sprite habe ich jetzt auch von Andiot bestellt. Freue mich schon drauf und bin echt gespannt wie die Verarbeitung so ist im vergleich zu den Gens.

Er meinte zu mir er würde am Wochenende oder "next qc" was auch immer er damit meint, die QA Bilder schicken.
Auf seiner Webseite steht das der Versand 6-9 Tage dauern würde. Das kam mir schon etwas wenig vor. Wie lange dauert das in der Regel von Bestellung zum Ankunft der Uhr in DE?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,692
11,210
113
Switzerland
@derjenigewelcher hab mich jetzt gegen die Daytona entschieden. Mir gefällt die Sprite einfach besser.

Die Sprite habe ich jetzt auch von Andiot bestellt. Freue mich schon drauf und bin echt gespannt wie die Verarbeitung so ist im vergleich zu den Gens.

Er meinte zu mir er würde am Wochenende oder "next qc" was auch immer er damit meint, die QA Bilder schicken.
Auf seiner Webseite steht das der Versand 6-9 Tage dauern würde. Das kam mir schon etwas wenig vor. Wie lange dauert das in der Regel von Bestellung zum Ankunft der Uhr in DE?
Also bevor ich mwhrere hundert Euro nach China sende informier ich much jeweils;)
Der versand kann 6-25 Tage dauern, je nachdem wie er arbeitet. Lager in EU? Triangel via EU Land? IOSS Nummer vorverzollt? Niemand hier soll das wissen - aber bei Andiot wsren ab versand 8-12 Tage meist realistisch.
Was du QA nennst, (wtf heisst das?) nennt er QC. Quality control. Er meint dass die Uhr im nöchsten Quality control batch drankommt.

GermanWatchMaster

30/6/20
16
2
3
Also bevor ich mwhrere hundert Euro nach China sende informier ich much jeweils;)
Der versand kann 6-25 Tage dauern, je nachdem wie er arbeitet. Lager in EU? Triangel via EU Land? IOSS Nummer vorverzollt? Niemand hier soll das wissen - aber bei Andiot wsren ab versand 8-12 Tage meist realistisch.
Was du QA nennst, (wtf heisst das?) nennt er QC. Quality control. Er meint dass die Uhr im nöchsten Quality control batch drankommt.
Ich meine QC, sorry!
Ach, ich hab da vertrauen in euch ;-)

Danke für eure Hilfe.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,839
462
83
Das du nur Witze machst war mir natürlich sofort klar *räusper*

Als bilingual sprechender muss ich bei seiner Frau leider sagen dass sie zur Kategorie gehört deren Attraktivität exponentiell abnimmt wenn sie den Mund aufmacht und versucht Englisch zu sprechen.
Die soll ja auch nicht sprechen, wenn sie den Mund aufmacht… 😂 Ups, war das jetzt sexistisch?