• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung und das Thema VSF

JHFS

Horology Curious
3/10/18
6
1
3
Hallo zusammen,

zunächst stelle ich mich einmal kurz vor. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund (NRW). Wie man anhand von meinem Profil sehen kann bin ich schon ein wenig dabei und lese fleißig mit. Es macht Spaß sich über gemeinsame Interessen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Ich habe mir auch Ende 2019 meine erste Rep (ARF 116610ln) geholt und war rundum zufrieden. Das Thema Uhren interessiert mich schon seit über 10 Jahren und es ist verrückt was seit 2018 so passiert ist. Neben Originalen ist das Thema Reps auch sehr spannend was mich direkt zu einem interessantem Thema führt.




Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass wohl zwischenzeitlich die Produktion von VSF eingestellt wurde. Laut TD sind diese aber wieder erhältlich. Trotz Suchleiste konnte ich nichts genaueres finden. Produzieren die wieder bzw. habt ihr nähere Informationen? Schönes Wochenende schon mal!
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,704
7,559
113
Switzerland
Guten Tag und Herzlich Willkommen im Bierhaus (im RWI bist du ja länger als ich unterwegs;))

Das ist eine riesenthematik. Lange wurde nach grossen Razzien 2021 vermutet dass die Namen der grossen (Noob, VSF) und bekannten noch als Marketinggag erhalten wurden um zum Kauf von Teilen anzuregen, die die selben Serials etc hatten und als Factoryteile wahrzunehmen sind.
Dann dachten einige (auch ich) dass CLEAN noch VSF Teile in einem Lager gefunden hat oder sich neu liefern lässt, und diese dann für die Leute die bereit sind mehr z zahlen als für ne Clean, als VSF dann verkauft.

Offiziell hiess es nur, sie wären verschwunden (nicht wie Noob, Hopps genommen). Nun hat in den letzten 1-2 Wochen sich VSF zurückgemeldet unter anderer Flagge und bringen ein neues PAM Modell als SBF raus. Darum ist anzunehmen, dass sie weiterhin Uhren zusammenbauen wie Subs und Seamaster Uhren - meines Wissens aber eher zurückhaltend ausliefern, weshalb auch nur Schubweise die Uhren verfügnbar sind.

Nach Jahrelanger Abstinenz sind die TDs jedenfalls wieder mit Ihnen in Kontakt.

Fazit:

WISSEN, tun wir nur, dass wir wieder Uhren kaufen können, wo VS Werke drin sind und wo VSF "draufsteht";)
 
  • Like
Reactions: TheReplicator

JHFS

Horology Curious
3/10/18
6
1
3
Auch wenn meine Rückmeldung etwas verspätet kommt danke für die Rückmeldung! :)

Bin gerade dabei mir eine VSF zu bestellen und bin gespannt wie mein Eindruck sein wird. Halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

zyx

Horology Curious
22/2/22
18
20
3
Germany
Hi! So wie du lese ich auch schon länger mit und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ein paar Sätze zu tippen. :D

Welche VSF hast du denn bestellt, wenn man fragen darf?
 

JHFS

Horology Curious
3/10/18
6
1
3
Hi! So wie du lese ich auch schon länger mit und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ein paar Sätze zu tippen. :D

Welche VSF hast du denn bestellt, wenn man fragen darf?

Irgendwie muss ich mal die Benachrichtigungen aktivieren. Ich habe mir die 126610lv bestellt und bin extrem zufrieden.
 

JHFS

Horology Curious
3/10/18
6
1
3
Hi! So wie du lese ich auch schon länger mit und hab mich jetzt entschlossen, auch mal ein paar Sätze zu tippen. :D

Welche VSF hast du denn bestellt, wenn man fragen darf?

Willst du dir auch eine bestellen? :)
 

j3tm4n

Looking Around
6/2/22
0
3
2
Germany
Ich habe auch eine VSF 126610 mit Datum. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Jeder muss aber selbst wissen, ob er den Aufpreis zu anderen Manufrakturen zahlen will.
 

ProfRolex

Banned member, the goat does not approve
Banned
28/4/22
0
5
2
Hallo zusammen,

zunächst stelle ich mich einmal kurz vor. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund (NRW). Wie man anhand von meinem Profil sehen kann bin ich schon ein wenig dabei und lese fleißig mit. Es macht Spaß sich über gemeinsame Interessen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Ich habe mir auch Ende 2019 meine erste Rep (ARF 116610ln) geholt und war rundum zufrieden. Das Thema Uhren interessiert mich schon seit über 10 Jahren und es ist verrückt was seit 2018 so passiert ist. Neben Originalen ist das Thema Reps auch sehr spannend was mich direkt zu einem interessantem Thema führt.




Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass wohl zwischenzeitlich die Produktion von VSF eingestellt wurde. Laut TD sind diese aber wieder erhältlich. Trotz Suchleiste konnte ich nichts genaueres finden. Produzieren die wieder bzw. habt ihr nähere Informationen? Schönes Wochenende schon mal!

Egal ob im Freundeskreis oder bei Reddit
man hört soviel. Laut Eric von Geektime und Andrew ist VSF sporadisch immer wieder mal aviable. Aber ich hab jetzt auch schon oft gelesen das datewheel ab und an nicht on top ist und der lume sehr schlecht geworden sei zu den Vor RAID Modellen. Selber hab ich nur eine Datejust bei der passt alles. Ist aber auch schon fast 2 Jahre alt.
 

Rollo83

You're Saying I Can Sell?
6/2/22
36
3
8
Germany
Ich hab letzte Woche eine VSF DateJust bekommen. Mir wurde gesagt das diese Datejust Modelle „Restbestände“ sind, zumindest habe ich es so verstanden.

An anderer Stelle wurde mir dies zu VSF gesagt „The real VS factory is basically out of stock in the market now, because the VS factory is about to close down. Almost everything you can buy on the market is fake VS.“
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,704
7,559
113
Switzerland
An anderer Stelle wurde mir dies zu VSF gesagt „The real VS factory is basically out of stock in the market now, because the VS factory is about to close down. Almost everything you can buy on the market is fake VS.“

War diese andere Stelle ein Händler von AliExpress?:) (Respektive eine Händlerin?)