• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Jung, überfordert, brauche Hilfe.

mert96

Horology Curious
2/11/15
13
0
0
Hallo meine Herren und Damen,

wie der Titel schon verrät, bin ich relativ neu hier, und auch noch sehr jung.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mittlerweile den Überblick über die verschiedenen, zum Teils sehr tollen Replikamodelle der Einzelnen Hersteller (BP, NOOB, etc...) verloren. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, beim TD Ryan diesen Sommer noch zu bestellen.
Die Bestellung soll 2 Uhren enthalten. Eine für mich, und eine sehr gute für den Herrn Vater. Das Problem: Papa, soll nicht merken, dass es sich um eine Replika Uhr handelt, zumindest nicht sofort.
Deshalb hab ich gesucht und gesucht und auch tagelang im Forum z.T. endlose Diskussionen mitverfolgt.

Jetzt die Auswahl, für den Vater solls doch bitte die Rolex Deepsea sein. Ob Deep Blue oder Black ist eigentlich zunächst egal, wäre mit der "orginaleren" (besseren) Replika schon zufrieden. Also es kommt halt stark drauf an, ob man die Uhr leicht enttarnen kann...

Es kamen mir für die DSSD zunächst NOOB V6s (brandneu) und BP in den Sinn. Über BP weiss ich leider aber so gut wie gar nichts...
Die Noob klang für mich super, bis ich über Probleme mit der "Escape Valve" Schrift und der Bezel (Lünette) las.

Ich selbst, bin verliebt in die SD4000, von NOOB, am Besten die V2 (NOOB BEST) welche auch von Ryan inkl. A2836 angeboten wird (Besser als das SA3135 Movement).
Nun höre ich aber leider, nur schlechtes über die Crown der SD4000 V2 von NOOB und habe Angst, auch vorschnell (mit der Replíka) entlarvt zu werden.

Also, was raten mir denn die Replikaveteranen dieses Forums, was soll ich an eurer Stelle kaufen, bzw soll ich doch lieber warten? Anscheinend ist ja ne V7 der NOOB SUB und DSSD im Kommen.

Für gute Tipps, für einen Neuling wie mich, wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten, entschuldige ich mich, falls der Post hier nicht reingehört, bzw gegen jegl. Regeln verstößt.

MfG
Mert
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Servus,
Und willkommen , die Sache mit 2 is schon mal gut.....
Das geht in Uk durch ..
Lese dich hier doch ein somit kriegst Du auch einen Blick für Reps...

Die Beste Rep......ja mein Lieber....da must schon a bissl suchen und lesen,


Lg

Sent from the RWI mobile app
 

merlynmanson1000

Little bit Conversation...
Certified
8/4/16
613
97
28
Germany
Ok, aber wenn Du sehr jung bist, wird er sich nicht wundern, wenn Du Ihm eine 15k Uhr schenkst? Mein Daddy wäre, als ich Anfang 20 war, sehr stutzig über so ein " Geschenk " geworden;..Oder gedacht ich hätte geklaut
 

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Hallo und willkommen im Forum,
Es liegt mir fern, Dir Ratschläge über Geschenke an wen auch immer zu geben und ich kenne auch Dein "Umfeld" und Deinen Vater nicht...
Aber mein Tipp wäre: Verschenke niemals ein Fake, ohne zu erwähnen, dass es sich um ein Fake handelt... (my 2c)

Ansonsten bist Du mit der DSSD V6s (oder jetzt V7) in schwarz schon gut unterwegs... man muss schon wirklich Fachmann sein, oder das Original neben sich liegen haben, um die sofort als Replica zu erkennen, wenn man sie in der Hand hat. Wenn sie jemand am Handgelenk hat, ist es meiner Meinung nach fast unmöglich, die Uhr as Replica zu entlarven.
Bei der d-blue ist der falsche Gradient von Blau nach Schwarz noch relativ leicht zu erkennen.
 

mert96

Horology Curious
2/11/15
13
0
0
Hallo, und danke nochmal für die zahlreichen Antworten.

Es geht ja weniger drum, dass er selbst weiss, dass die Uhr ein Fake ist. Es geht mehr darum, dass seine Freunde beim Abendessen nicht sofort merken "bahh das is keine Echte".
Aber das erübrigt sich ja nach watch_man s Post... falls die V7 wirklich gut sein soll.

Falls jemand eine der Uhren hat und mir kurz sagen will, wie glücklich/unglücklich er damit ist, bzw falls jemand die v7/v6s Diskussionen mitverfolgt hat, darf er sich gerne melden!!

Danke und einen schönen Sonntag noch
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Wenn du hinsichtl. "echt" Erscheinung auf absolut sicher gehen willst, lass' die DSSD von zocker4711 orig.Rolex (€ 100) polieren.
 

LwieLite

You're Saying I Can Sell?
24/3/16
51
1
0
Bei der d-blue ist der falsche Gradient von Blau nach Schwarz noch relativ leicht zu erkennen.
Findest du wirklich? Finde sie eigentl. recht "gelungen"! Zumal die blaue einfach mal (meiner Meinung nach) 100x hübscher ist!
 

vanwolff

Renowned Member
Certified
21/12/15
890
146
43
Germany
Hallo Mert und willkommen! Auch wenn es sich hier eigentlich um einen "who has the best sub"-Thread auf höherem Level handelt, ist die Arbeit die Du in den OP gelegt hast wirklich lobenswert!

Aber mein Tipp wäre: Verschenke niemals ein Fake, ohne zu erwähnen, dass es sich um ein Fake handelt... (my 2c)

Damit ist m.E schon alles gesagt. Wenn ich eine (hochwertige und teure) Luxusuhr geschenkt bekäme, würde ich stutzig werden, wenn ich lediglich eine Uhr ohne Box, Papiere etc. in die Hand gedrückt kriege. Box, Papiere etc. sind darüber hinaus im Prinzip unfälschbar, zumindest authentisch out of the box nicht zu bekommen.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt Freundin oder Mutter mit einer Replika zu beschenken, habe allerdings immer davon abgesehen. Jemandem ein zugegebenermaßen gefälschtes Statussymbol (machen wir uns nichts vor, genau das ist eine Rolex) zu schenken, birgt die Gefahr, dass die beschenkte Person Deine Integrität in Frage stellt. Die Uhr als echt auszugeben wird spätestens dann peinlich wenn sie nicht mehr funktioniert und zum Uhrmacher wandert.

Wenn Du ihm eine Replika schenken willst, dann sage ihm das ganz offen - spätestens wenn er eine V7 oder eine Uhr ähnlicher Qualität in der Hand hält, wird er ganz anders über die Replikas denken.

Meine persönliche Empfehlung wäre eine Tudor Black Bay - die ist eine ganze Nummer mehr under-the-radar (gefälschte Rolex sind halt *der* Klassiker), hat auch eine starke Präsenz auf dem Handgelenk und die aktuelle Rep ist auch wirklich hochwertig. Damit ist die Statussymbol-Problematik außen vor und vielleicht fixt Du deinen Vater auch zum Rep-Liebhaber an.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,655
236
63
Für manche Uhrenmarken gibt es auch sehr gute Boxen und Blanko-Papiere. Ich könnte Dir zu meiner 3777 "nicht mehr Blanko-Papiere" zusammen mit der Box zeigen - da würde nur noch IWC selber feststellen können, daß mit der Uhr irgendwas nicht ganz stimmt. Denn sie hat nur noch Genteile bis hin zum Werk, außer dem Gehäuse...

Also: Augen auf beim Uhrenkauf! Nur beim sehr guten Konzi, niemals über eBay!
 

jeouz

You're Saying I Can Sell?
1/6/16
35
0
0
Ich denke das ist so eine Sache mit dem Erkennen von Reps, viele Uhrenfanatiker erkennen sowas sehr leicht, der allgemeine Mensch wird noch nicht mal mitkriegen was für eine Uhr man trägt.
Viel wichtiger ist allerdings die Frage der Authentizität; sprich Wer ist dein Vater/die Person und ist eine solche Uhr realistisch? Wenn ich als Geschäftsmann eine Patek Rep trage wird kaum einer stutzig werden wenn man seine 200k/a verdient. Wenn jedoch nun der Blumenverkäufer eine 15k Uhr trägt neigen vermutlich die meisten sofort dazu, die Uhr für eine Rep zu halten, da es eher unwarscheinlich ist das jemand mit 30k/a eine solche Uhr trägt.

Letztendlich solltest Du aufjedenfall zu deinem Vater ehrlich sein und im Zweifelsfall dein Vater auch zu seinen Freunden, es gibt nämlich viele Menschen die in eine Rep leider zu viel hineininterpretieren ("Der hält sich für was besseres", "Der möchte was sein was er nicht ist" etc.). In der öffentlichen Wahrnehmung sind Reps, oftmals ja eher Fakes genannt leider in der Grauzone und Schmuddelecke gelandet.

Ein wirklicher Uhrenfreund wird das allerdings verstehen, viele haben zu ihrer Gen eben auch noch eine Rep für den Alltag ;-)
 

mert96

Horology Curious
2/11/15
13
0
0
Vielen Dank für die netten Antworten,

Ich werde wohl noch etwas warten, und mich auch abseits der Rolexgemeinde über Replikas informieren müssen, bevor ich mich festlege.

Nach wie vor sind die DSSD v7 von Noob und die V2 SD4000 von Noob.

Die Tudors werde ich mir ab jetzt mal ganz genau ansehen (danke für den super Tipp!) und auch die Panerai wird erstmal intensiv recherchiert.

Danke nochmal, für alle Tipps und ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, was meine endgültige Entscheidung/Wahl betrifft.

!freundliche Grüße!