• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher in Hamburg o. S-H

PeterPan92

Looking Around
11/1/22
2
0
0
Hamburg, Germany
Guten Tag,

ich bin seit kurzem Besitzer einer 41mm Dj von Clean Factory.

Ich bin sehr zufrieden und wollte nach Empfehlungen für einen Uhrmacher fragen. Ich bin im Norddeutschen Raum (Hamburg/S-H) zuhause und habe hier im Forum nichts finden können.

Mit der Uhr gibt es kein Problem. Ich möchte lediglich einen Service durchführen lassen und für den Fall der Fälle jemand kompetentes zur Hand haben.

Vielen Dank schon mal und bleibt gesund! :)
 

Kavalier1

You're Saying I Can Sell?
15/8/20
68
18
8
Hamburg/Germany
Hallo ! Angeblich gibt es einen Laden direkt am U-Bahnhof ,Wandsbek-Markt 1; Inh. Leonid Besujewski ,Öffnungsz. : 9.30-19.00 Uhr . Habe aber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht . Möchte demnächst dort einen Armbandwechsel an einer Rep IWC machen . Viele Grüße aus Hamburg
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,560
113
Heart of Europe
Hallo ! Angeblich gibt es einen Laden direkt am U-Bahnhof ,Wandsbek-Markt 1; Inh. Leonid Besujewski ,Öffnungsz. : 9.30-19.00 Uhr . Habe aber noch keine eigenen Erfahrungen gemacht . Möchte demnächst dort einen Armbandwechsel an einer Rep IWC machen . Viele Grüße aus Hamburg

Wenn es eine IWC ist, wird es sich doch sicher um ein Lederband handeln. Dafür gehst Du zum Uhrmacher?
 

Kavalier1

You're Saying I Can Sell?
15/8/20
68
18
8
Hamburg/Germany
Ja ! Es ist ein Band mit gekrümmten Enden erforderlich. Habe aber ein Band ohne Krümmung . Die Stege die ich von der rep habe sind auch gekrümmt . Bin leider mit 2 linken Händen gesegnet . So nebenbei suche ich noch einen vertraulichen Strapsmaker , der auch curved Bänder liefert . Peter Gunny tut sich leider schwer damit.
 

Kavalier1

You're Saying I Can Sell?
15/8/20
68
18
8
Hamburg/Germany
Das mit dem "Schweizer" glaube ich ja , aber der Rest ? Dafür gab es leider viel zu viele relativ naive Beiträge von dir . (z.B.) der Tipp mit dem Googlen !
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,352
799
113
O.k.,

ich hatte bislang eine Uhr bei Leonid Besujewski. Pro: er fragt nicht nach ob es sich um eine Rep oder eine Gen handelt. Und er behandelt jede Uhr gleich.
Con: er ist teurer als Uhrmacher, die ihre Handwerkskunst online anbieten.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,560
113
Heart of Europe
Ja ! Es ist ein Band mit gekrümmten Enden erforderlich. Habe aber ein Band ohne Krümmung . Die Stege die ich von der rep habe sind auch gekrümmt . Bin leider mit 2 linken Händen gesegnet . So nebenbei suche ich noch einen vertraulichen Strapsmaker , der auch curved Bänder liefert . Peter Gunny tut sich leider schwer damit.

Solltest Du eigentlich trotz zwei linker Hände hinbekommen, aber das kann natürlich jeder Uhrmacher ... oder genauer jeder, der nicht zwei linke Hände hat ;-)
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,697
7,544
113
Switzerland
Freundchen komm mal klar. Das ist kein naiver Tip, sondern soll dir helfen in deknem Leben einfachste Dinge selber hinzubekommen.

Wie denkst du kommt man an einen Uhrmacher der Reps anfässt? Ihn Fragen.....
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,560
113
Heart of Europe
Wie denkst du kommt man an einen Uhrmacher der Reps anfässt? Ihn Fragen.....

Das ist ja auch problemlos möglich, da der Besitz von Reps in D ja unproblematisch ist. Auch die Reparatur von Reps ist unproblematisch. Es ist halt nur so, dass viele Uhrmacher sich - oft mit gutem Grund - nicht an die Innereien heranwagen. Stichwort: Gewährleistung. Ein Bandtausch gehört da aber nicht zu. Nur zu einem Vertragshändler (AD) würde ich lieber nicht gehen. Das ist nämlich sinnlos, da der Reps idR nicht mal mit der Spitzzange anfasst ;-)
 

Kavalier1

You're Saying I Can Sell?
15/8/20
68
18
8
Hamburg/Germany
Danke ! Verschwiegenheit hat halt ihren Preis . Das ist es mir aber wert . Nun kann ich ihn ja beruhigt besuchen . ( stehen noch einige Bandwechsel an )
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,352
799
113
Bandwechsel only macht Dir aber auch der Uhrmacher im Kaufhof/Karstadt oder bei Mister Minit.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,560
113
Heart of Europe
genau der bei Kaufhof hat sich geweigert . Außerdem hat er bestimmt nicht alle Werkzeuge . (zum Beispiel für eine AP ?)

Kommt drauf an, welche AP. Eine Royal Oak sollte sogar der hinbekommen. Bei einer Offshore-Rep würde ich jedoch selbst als normaler Uhrmacher absagen. Hier ist der Bandwechsel nämlich gerade bei Rubberstraps sehr tricky ;-)
 

PeterPan92

Looking Around
11/1/22
2
0
0
Hamburg, Germany
Vielen Dank für den Tipp! Von dem Uhrmacher in Wandsbek habe ich direkt nachdem, ich den Beitrag erstellt habe, auch etwas gelesen! :D

Ich besuche ihn einfach mal im Laden und quatsche mit ihm. Danach bin ich dann schlauer! :)


Auf die Idee mit Google bin ich tatsächlich auch selbst gekommen. Nur ist so ein Forum doch dafür da um sich mit anderen Personen auszutauschen und von Erfahrungen anderer zu profitieren oder?

ich werde auf jeden Fall berichten was ich von dem Uhrmacher in Wandsbek halte.

Die Uhr läuft wirklich perfekt und sieht wirklich super aus, deshalb eilt es nicht und ich werde warten bis ich in der Gegend bin! :)

Schönen Abend euch noch!