• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrmacher für Replikas in München und Umgebung?

Bob1337

You're Saying I Can Sell?
10/3/18
80
13
8
Hallo,

kennt jemand einen zuverlässigen Uhrmacher aus München oder Umgebung, der auch Reparatur und Wartung an Replika Uhren durchführt?
Bin für jeden Tipp (gerne auch per PN) dankbar.

Grüße
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Ich verstehe es nicht. Bin ich der einzige der so Selbstständig ist und Uhrmacherwerkstatt googeln kann, und dann einfach anruft und fragt?

Ich bin zu Selbstständig für diese Welt;)

"Hilfe zur Selbsthilfe" - lernt man in frühen Kinderschuhen:)

Viel Glück.
 
  • Like
Reactions: Synyster

Bob1337

You're Saying I Can Sell?
10/3/18
80
13
8
Bist schon ein ganz toller Hecht.

Wenn jemand noch einen konkreten Tip für einen Uhrmacher hat, der sich auch an Rep Uhren ran traut, gerne per PM bei mir melden.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Bist schon ein ganz toller Hecht.

Wenn jemand noch einen konkreten Tip für einen Uhrmacher hat, der sich auch an Rep Uhren ran traut, gerne per PM bei mir melden.

Es hat nichts damit zu tun dass ich ein toller Hecht bin (Was übrigens stimmt, danke).
Sondern damit dass du scheinbar zu faul bist selber recherche zu betreiben.
Who has the best sub?
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Bob1337

You're Saying I Can Sell?
10/3/18
80
13
8
Kleener, jetzt ist aber mal Sendepause. Niemand hat dich nur ansatzweise um deinen geistigen Dünnsch... gebeten.
Jetzt ist mir aber auch klar, wie man in 1,5 Jahren auf über 3k Posts kommt. Im Internet das Maul weit aufreißen und in real life (bei der wife) nichts melden zu haben ;)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: rolex4me

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
QueTip

FYI

Ich weiss ich ecke an - aber ist es zuviel verlangt eine Seite nach hinten zu scrollen oder die SuFu zu benutzen? :D
 
Last edited:

g-yice

Repper 2.0
Patron
Gold Patron
Certified
8/8/21
777
740
93
EU
Hallo,

kennt jemand einen zuverlässigen Uhrmacher aus München oder Umgebung, der auch Reparatur und Wartung an Replika Uhren durchführt?
Bin für jeden Tipp (gerne auch per PN) dankbar.

Grüße

Tach, benutz doch mal die Suchfunktion und frag die Uhrmacher in deiner Umgebung einfach an.

Grüße
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Tach, benutz doch mal die Suchfunktion und frag die Uhrmacher in deiner Umgebung einfach an.

Grüße

Das ist doch viel zu kompliziert für unsere Millennial-Kiddies. Irgendwer macht die Arbeit schon für einen. Sei es Daddy oder ein paar Loser, die im Internet rumhängen und bei der Frau nichts zu melden haben ;-)
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

dsu

Horology Curious
28/6/21
10
3
3
derjenigewelcher

Die Suchfunktion liefert leider nicht wirklich sinnvolle Ergebnisse.
Ich suche ebenfalls einen Uhrmacher in MUC oder Umgebung. Das einzige Ergebnis ist ein ehemaliger User, welcher nicht mehr aktiv ist.
 

K66

...
26/1/23
130
85
28
Bavaria
Also nachdem ich jetzt - eben um einen sinnlosen neuen Thread zu vermeiden - ausgiebig die Suchfunktion genutzt und wirklich jeden Beitrag gelesen habe, den selbige ausgespuckt hat, komme ich zu dem Ergebnis, dass es für den Raum München kein befriedigendes Ergebnis gibt. Denn außer "nutz die Suchfunktion" ließ sich leider nichts Erhellendes finden.
Wenn ich also nicht doch irgendwas übersehen habe, dann bleibt nur Meister Hora (der allerdings nur im aaaallerweitesten Sinne im "Raum München" zu verorten ist) oder eben per Post an Uhrmacher des Forenvertrauens in anderen Regionen Deutschlands.
Sich durch GoogleMaps-Fundstellen zu telefonieren erspare ich mir; Das hab ich mir vor etwa zwei Jahren wg. einer "Urlaubswatch" mal angetan - völlige Zeitverschwendung.
 

Meandi

You're Saying I Can Sell?
4/8/16
29
6
3
danke für den Tipp in Nürnberg
man muss ja auch mal Glück im Leben habe ;) ist ein Katzensprung von mir
 

Nickyan

Active Member
29/1/23
375
436
63
Germany
Uhrmacher gibt's einige gute, nur die Frage ob man mit einer rep hochkant rausfliegt wenn man nach einem Service fragt.