• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Tipps zum Black-Hole-Effekt

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo und guten Morgen Zusammen,

nachdem mein 1. Uhrenkauf über Li hervorragend funktioniert hatte (Omega Seamaster 300) möchte ich zeitnah die 2. Uhr über ihn erwerben. Diesmal denke ich über eine Rolex nach. Die Sea-Dweller gefällt mir prinzipiell sehr gut. Aber bei meinen schmalen Handgelenken eine 44mm-Uhr deren Höhe fast 1,8 cm beträgt, passt nicht so gut.

Also denke ich über die Sub nach. Ich glaube zu wissen, dass nicht wenige Puristen die "No Date" für die stimmigere Uhr halten. Eine Meinung die ich auch teilen könnte. Aber wie immer gibt es das "aber". Ich hatte wie ich schon einmal hier erwähnte hatte zwei Rolex (Date Just & Day Date). Beide selbsterklärend mit Datum. Und das ist schon öfter mal hilfreich (Smartphone hin oder her).

Jetzt aber weg von den Beweggründen und hin zur Frage: Gibt es Möglichkeiten neben dem Erwerb einer genuine Lupe den BH-Effekt zu verhindern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 15- oder 20€-Lupen bei in der "Bucht" die Lösung ist...

Danke für Eure konstruktive Antworten :giggle:
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Du willst den Blackhole Effekt nicht verhindern sondern haben ;)

Es hilft nur ein komplettes Gen Glas wenn du es Gen like haben willst, die Lupe an sich hat da keinen Einfluss drauf
Ah...lieben Dank für den Hinweis :ROFLMAO:
Da schrieb der "Rep-Laie" in mir....
 
  • Like
Reactions: Steffen3010

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Heißt es im Umkehrschluss, dass wenn Li mir antwortet:

Hi...
The black hole effect is still exist on with this model.
Regards
Li

das es bei einer Sub mit Datumsanzeige so ist wie es sein sollte? Ich las auch im (amerikanischen) Forum, dass Jtime so etwas bieten würde.
Wie oft...ein wenig verwirrend ;)
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Ich habe mal in der Bucht geschaut. Dort wird nachstehendes angeboten:

ROLEX ORIGINAL Old Type Sapphire Crystal Saphirglas 25-295 Datejust Submariner​

Der Preis liegt bei 85€ und auf meine Frage, ob das auf eine Sub 116610 passen würde, antwortete der Händler "Tut es!" Weiß jemand, ob diesen Aussagen Glauben geschenkt werden kann? Ich habe später ungern so ein Glas hier herumliegen:confused:
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Ich habe mal in der Bucht geschaut. Dort wird nachstehendes angeboten:

ROLEX ORIGINAL Old Type Sapphire Crystal Saphirglas 25-295 Datejust Submariner​

Der Preis liegt bei 85€ und auf meine Frage, ob das auf eine Sub 116610 passen würde, antwortete der Händler "Tut es!" Weiß jemand, ob diesen Aussagen Glauben geschenkt werden kann? Ich habe später ungern so ein Glas hier herumliegen:confused:
Ja es passt, ist aber nicht korrekt Antireflexiv.

Das VSF Glas ist das beste Rep Glas auf dem Markt wenn es um subs geht. Einfach drauf lassen.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

watchpit

🍌 go bananas 🍌
Certified
24/4/19
324
51
28
EU
Wenn du es perfekt haben willst dann hilft nur ein Gen Glas.
Ich kann dir sagen, wenn du einmal eins hattest, willst du es nicht mehr ohne haben.
Das VSF ist jedoch schon gut im Vergleich mit anderen und vorallem alten Reps.

Probieren was und wie es dir gefällt.
 

bearny

Known Member
Supporter
30/10/22
105
75
28
Germany
Alter Schwede, von was redet ihr jetzt schon wieder bei diesem Black-Hole Effekt? Wieder etwas für meine Suche...;-)
 

Yasuni

You're Saying I Can Sell?
25/10/22
45
40
18
Germany
Ich habe kürzlich eine VSF DJ41 gekauft und kann sagen das dieser Black - Hole Effekt wirklich verdammt gut ist. Würde schon fast Gen-Like sagen. Wenn du dich für die VSF Sub entschieden hast dann hol die erst mal und lass dich selbst überzeugen, wenns dir nicht passt kannst du immer noch ein Gen Glas besorgen.


 
  • Like
Reactions: DrDealgood

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Alter Schwede, von was redet ihr jetzt schon wieder bei diesem Black-Hole Effekt? Wieder etwas für meine Suche...;-)
Ganz Ruhig ;) , ist einfach, bisher hat Rolex die Gläser NUR unter der Lupe entspiegelt (siehe Bild),
dadurch ensteht der berühmte "Black-Hole-Effekt" wenn dann die Lupe aufgeklebt wird.



Bei den 1266XX SUBs hat es Rolex dann endlich mal geschafft auch die Innenseite des Glases komplett zu enstspiegeln,
daher haben die neuen SUBs auch nicht mehr so stark den "Black-Hole-Effekt".

Auch geht Rolex nun langsam dazu über, auch andere Modell-Reihen mit Innen entspiegelten Gläsern
auszustatten.
 
  • Like
Reactions: bearny and Yasuni

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Es sind wirklich klärende Posts...LIEBEN DANK AN EUCH. Dann werde ich mich erst einmal für die VSF entscheiden!

Um ehrlich zu sein. Ich hatte wie erwähnt zwei Gens...und bei keinem der beiden war mir dieser BH-Effekt aufgefallen....
 

watchpit

🍌 go bananas 🍌
Certified
24/4/19
324
51
28
EU
Wenn du genau weißt worauf du achten musst und wie es aussieht, merkt man den Unterschied. VSF ist jedoch wie die Bilder zeigen schon sehr gut.
 

bearny

Known Member
Supporter
30/10/22
105
75
28
Germany


Ich glaube, ich habe das black hole bei meiner VSF-Hulk gefunden. Meine Frau hat gefragt, was ich da fotographieren will. Als ich ihr sagte, ich suchte ein schwarzes Loch im Glas der Uhr meinte sie nur, in dem Rep-Forum hätten die alle schon einen ziemlich rostigen Nagel im Kopf. Verstehe ich jetzt gar nicht...
 

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
3/9/18
1,264
1,215
113
Germany
Es sind wirklich klärende Posts...LIEBEN DANK AN EUCH. Dann werde ich mich erst einmal für die VSF entscheiden!

Um ehrlich zu sein. Ich hatte wie erwähnt zwei Gens...und bei keinem der beiden war mir dieser BH-Effekt aufgefallen....
Wenn es beide keine 6 stelligen Referenzen waren hatten sie den auch nicht
 

maplesirup

Active Member
1/2/22
262
74
28
Europe
Dann scheiss doch drauf:D

Sehe es da wie @derjenigewelcher , wenn dir @Habenichts dieser Effekt nicht richtig geläufig ist (genauso wie der Halo), dann wirst du voraussichtlich mit der VSF absolut happy sein. Das nicht entspiegelte Glas mit dem nur entspiegelten Lupenbereich ist eine Art Rlx-Markenzeichen. Wenn dir das nicht so wahnsinnig wichtig ist, wird dir auch nichts nachteiliges auffallen.

Und wenn dir dir Deepsea zu klobig ist, die 126600 SD43 ist ein bisschen kleiner, hat aber auch Einiges für sich. Dort wird aber ein Gen Glas - solltest du das irgendwann wollen- teurer (500 € muss man schon einkalkulieren) :)
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Nábend....
...habe mich vor lachen verschluckt..."scheiss doch drauf" :ROFLMAO:

Stören hin oder her...ich bezwecke ja letztendlich mit dem Vorhaben mehr Geld für eine Rep auszugeben, als die meisten Leute für es für einen "Blender" gewillt sind zu zahlen. Und dann zählt auch das Bestmögliche dazu! Also VSF...

Was kosten denn Eurer Erfahrung nach für die Sub ein Gen-Glas? Ist ja erst einmal nur ein Gedanke, den man dann umsetzt, wenn das Ergebnis der VSF nicht so ist...(ist einfach eine Kosten-Nutzen-Betrachtung).
 

watchpit

🍌 go bananas 🍌
Certified
24/4/19
324
51
28
EU
340€+ musst du schon rechnen. Manchmal gibt es gebrauchte günstiger.