• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Submariner Perlentausch

ProfRolex

Banned member, the goat does not approve
Banned
28/4/22
0
5
2
Guten Abend zusammen,

ich hätte eine technische Frage bezüglich der lünette. Da ich gewillt bin mir eine VSF zuzulegen. Diese aber leider nicht von der Farbgebung an die Originale rankommt dachte ich diese zu tauschen. Geht das so einfach oder muss der ganze Keramik Einsatz gegen ein originales getauscht werden?
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,756
113
Switzerland
Guten Abend zusammen,

ich hätte eine technische Frage bezüglich der lünette. Da ich gewillt bin mir eine VSF zuzulegen. Diese aber leider nicht von der Farbgebung an die Originale rankommt dachte ich diese zu tauschen. Geht das so einfach oder muss der ganze Keramik Einsatz gegen ein originales getauscht werden?


Das geht recht einfach mit dünnem Hebel wie Teppichmesser oder flachem Schraubenzieher - vorher kurz anwärmen mit Föhn oder Distanz-Feuerzeug.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber kommt denn das Lumen auf den Zeigern und auf den Indizes an die Originale ran;)

Habe nie jenmanden gehört der als Franken ne Pearl alleine wechselt und dann zufrieden ist. Und das Lumen ist eh sekundär, da die Uhr wohl tagsüber meist getragen wird - da wäre der XTal ein besseres Invest. Aber das muss ja jeder selber wissen, nur meine Gedanken dazu:)