• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Schon infiziert nach ein paar Tagen...

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
192
139
43
EU
Mit der liebäugel ich auch gerade. 🙂 ... allerdings in der 44er Variante (Dreizeiger) oder als 46 Chronograph ...
Bei welcher factory bist Du da fündig geworden und über welchen TD hast zugeschlagen?
Ja, die aus meinen Augen beste Variante ist die GF superocean Heritage 42 mm 1:1 SS/RG. Gibt auch ein langes Review hier im Forum zu dieser Uhr. Leider sind die anderen factory’s nicht überzeugend in diesem Modell.

Ich habe bei keinem TD von RWI bestellt. Möchte für den Dealer hier keine Werbung machen, da er zumindest hier kein TD ist. Lag aber auch daran, dass ich bei ihm noch einen Rabatt aus einer früheren Bestellung hatte und er absolut sicheres triangle shipping annietet.
 
  • Like
Reactions: K66

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
192
139
43
EU
Sehr vernünftiger Ansatz. Muss mich selbst weiter einbremsen. Vielleicht ein paar wenige erreichbare gens (Sinn, Oris, Tudor, Tissot, hochwertig Seiko, Omega etc) als 20 reps Zuhause.
Sehe ich auch so. Auch wenn ich meine reps sehr mag, empfinde ich es immer als „Risiko“, so viele reps zu haben. Uhren sind für mich auch ein Investment. Hatte ich ein gutes Jahr, dann lege ich mir ggf. eine wertstabile Uhr zu, meist für 3-7K und wenn ich mal etwas Geld benötige, wie letztens als ich ein unschlagbares Angebot für einen Oldtimer bekommen habe. Dann setze ich die Uhr dafür ein. Mit 20 reps(auch wenn es verlockend ist), stehst du erstmal da und musst jemanden finden, der Bescheid weiß dass die VSF ihre 500 Euro wert ist.

Aber da ist ja jeder anders. Zumal ich in meinem
Umfeld nicht den Anschein erwecken will, da läuft was komisch, wenn ich ständig die Uhr wechsle und knapp 250.000 Euro an Uhren im Haus habe.

Aber hey, jeder so wie er mag.
 
  • Like
Reactions: Nickyan

K66

...
26/1/23
130
85
28
Bavaria
Zumal ich in meinem Umfeld nicht den Anschein erwecken will, da läuft was komisch, wenn ich ständig die Uhr wechsle und knapp 250.000 Euro an Uhren im Haus habe.
Da hab ich glücklicherweise den Vorteil, dass mein Umfeld schon seit vielen Jahren weiß, dass ich in diesem (und ein paar anderen) Punkten einen Knall hab. 🤪 Und da ich bislang ausschließlich Gens gesammelt habe (auf das Thema High-End-Rep bin ich ja gerade erst aufmerksam geworden) und viele meiner Freunde und Familienmitglieder auch wissen, in welchem Kontext ich diese erworben habe oder sogar dabei waren, käme da wohl keiner auf den Gedanken, dass neu hinzukommende Exemplare keine Originale sein könnten. Bei der Menge an Uhren fällt das sowieso höchstens noch meiner Frau auf, wenn da ne Neue dazukommt - alle anderen haben längst den Überblick verloren. ;)
Und da Uhren auch nicht das Einzige sind, das ich sammle, wo also "totes Kapital" bei uns zuhause herumliegt, wundert das auch unter diesen Aspekt niemanden. Teilweise wird dieses Kapital sogar regelrecht verbrannt ... bei meiner Zigarren-Sammlung nämlich. :ROFLMAO:
 

K66

...
26/1/23
130
85
28
Bavaria
Ja, die aus meinen Augen beste Variante ist die GF superocean Heritage 42 mm 1:1 SS/RG. Gibt auch ein langes Review hier im Forum zu dieser Uhr. Leider sind die anderen factory’s nicht überzeugend in diesem Modell.
Herzlichen Dank!
Das ist beim aktuellen Recherchestand auch mein Eindruck - dass es nämlich eigentlich nur beim 42er Modell eine zufriedenstellende Rep gibt (GF), während bei 44er und 46er teilweise wilde Phantasie-Kombinationen herumgeistern (teilweise von OMF, teilweise komplett ohne Angabe einer factory) oder zumindest einige Fehler einem schon fast ins Auge springen.
 
  • Like
Reactions: Repmax27

Repmax27

Known Member
Certified
23/5/22
192
139
43
EU
Herzlichen Dank!
Das ist beim aktuellen Recherchestand auch mein Eindruck - dass es nämlich eigentlich nur beim 42er Modell eine zufriedenstellende Rep gibt (GF), während bei 44er und 46er teilweise wilde Phantasie-Kombinationen herumgeistern (teilweise von OMF, teilweise komplett ohne Angabe einer factory) oder zumindest einige Fehler einem schon fast ins Auge springen.
Zu allem anderen würde ich abraten. Die 42er ist aber auch ordentlich. Scheint so wie ne 42er Datejust nur eben voluminöser.

Ich bin gespannt. Werde ein review posten, dann kannst du ja mal überlegen :)

VG
 
  • Like
Reactions: K66

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
773
343
63
EU
Aber ich suche mir die Uhren, als würde ich Gen‘s kaufen. Nie(fast nie) habe ich mehr als zwei Uhren hier
Den Ansatz fahre ich meistens auch. In meine Uhrenbox passen 6 Uhren. Daher ist die Regel, dass wenn sie voll ist (gen + fake), dann müssen Uhren wieder ziehen (gen oder fake). Aktuell liege ich mit 3 Uhren drüber. Werde aber demnächst einen Abverkauf starten :)