• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Panerei A6497 Handaufzugswerk beginnt nicht zuarbeiten

Synyster

Known Member
Certified
9/4/20
130
19
18
Germany
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Panerei mit A6497 Handaufzugswerk.
Ich kann die Uhr aufziehen, jedoch beginnt das Werk nicht zu arbeiten.
Die Zeit kann eingestellt werden.

Kann mir einer sagen, woran es eventuell liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Synyster
 

Vi-Lo

Renowned Member
Supporter
Certified
18/1/19
592
459
63
Germany
Ich gehe schwer davon aus, dass ein Uhrmacher eine ganze Reihe von Gründen nennen kann, warum die Uhr nicht anläuft. Aber per Ferndiagnose ist es mit Sicherheit fast unmöglich zu sagen, was die genaue Ursache in deinem Fall ist 😅
Also das beste wird vermutlich sein, die Uhr einem Uhrmacher vorzulegen und überprüfen zu lassen…
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,640
23,927
113
Heart of Europe
Richtig. Die Unruh könnte blockiert sein, irgendeine Kupplung kaputt oder das Zeigerspiel festhängen... es gibt wirklich zig Gründe. Das Einzige was Du da selbst machen kannst, ist mal den Boden abzuachrauben und zu gucken, ob da zB eine Schraube im Werk lose geworden und sich irgendwo festgesetzt hat. Ansonsten ab zum Uhrmacher. Die lieben diese Werke, da sie sehr einfach zu reparieren sind und es einfach ist, Ersatzteile zu bekommen. Also keine Scheu.