• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Lume dot, 116610 verloren.

Graumann

Horology Curious
12/5/19
9
0
1
Hallo Forum,
beim Arbeiten, den Lume dot meiner ARF 116610 verloren.
Bei ebay gibt es welche,
hat jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Alma Watches wäre meine Empfehlung. (ebay Artikel 123889758875 )
7777 Posts! Bist du denn nicht mehr als Sales Mod tätig?

Aber ja entweder das oder in der M2M ein neues Insert besorgen.
 

Graumann

Horology Curious
12/5/19
9
0
1
Vielen Dank an loewenzahn und Storm,habe ich dort bestellt.Kann mir einer von euch einen Tip zur Befestigung geben?
Wünsche gute Woche
 

SillyTom

You're Saying I Can Sell?
30/6/21
58
25
8
close to a mouse trap
Hat jemand die Perle bei Alma bestellt und kann mir sagen ob das „blau“ wirklich „blau“ leuchtet,
oder eher Türkis, so wie original (chromalight / bg w9)

Habe bereits mehrfach Perlen von eBay gekauft und als nutzlos verworfen, weil die lume einfach blau war und natürlich nicht zur Farbe der indizes passte
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Hat jemand die Perle bei Alma bestellt und kann mir sagen ob das „blau“ wirklich „blau“ leuchtet,
oder eher Türkis, so wie original (chromalight / bg w9)

Habe bereits mehrfach Perlen von eBay gekauft und als nutzlos verworfen, weil die lume einfach blau war und natürlich nicht zur Farbe der indizes passte
Das ist dumm, entschuldigen Sie bitte, aber Sie könnten es einfach neu verlumen lassen.

Darf ich fragen woher Ihr Drang kam das gut Ding einfach zu entsorgen?
 

SillyTom

You're Saying I Can Sell?
30/6/21
58
25
8
close to a mouse trap
Das ist dumm, entschuldigen Sie bitte, aber Sie könnten es einfach neu verlumen lassen.

Darf ich fragen woher Ihr Drang kam das gut Ding einfach zu entsorgen?
Wenn ich eine Perle neu kaufe, möchte ich das die Farbe des Lume zur Uhr passt. (Zumindest annähernd)

Klar, kann man das auch re-lumen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das wird manuell selten so sauber wie maschinell & der Aufwand steht in keinem Verhältnis.
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Wenn ich eine Perle neu kaufe, möchte ich das die Farbe des Lume zur Uhr passt. (Zumindest annähernd)

Klar, kann man das auch re-lumen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das wird manuell selten so sauber wie maschinell & der Aufwand steht in keinem Verhältnis.
Der Aufwand ist minimal. Leuchtmittel einweichen, entfernen. Neues Leuchtmittel einspritzen. Fertig.
 

SillyTom

You're Saying I Can Sell?
30/6/21
58
25
8
close to a mouse trap
Der Aufwand ist minimal. Leuchtmittel einweichen, entfernen. Neues Leuchtmittel einspritzen. Fertig.
Danke für den Tipp.
Meine Frage war, ob jemand bereits die von Alma angebotenen Perl Dots (in blau) gekauft hat & bestätigen kann das es zum original Lume der 116610 passt
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Wie erwähnt, Lumen raus, Chromalight einspritzen. Passt immer farblich.


Danke für den Tipp.
Meine Frage war, ob jemand bereits die von Alma angebotenen Perl Dots (in blau) gekauft hat & bestätigen kann das es zum original Lume der 116610 passt