• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Jaeger-Lecoultre Master (Ultra Thin)

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo Zusammen,

Ich wollte noch einmal nachfragen, welcher Hersteller von Euch für Jaeger-Lecoultre empfohlen wird. Hierbei insbesondere die Ultra- thin und die Master Geographic.

Lieben Dank für Eure Empfehlung oder den Rat
Habenichts
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo @derjenigewelcher und alle anderen,

lieben Dank für den Tipp. Ich habe mich durchgelesen und das hat mir geholfen meine Wahl einzukreisen. Die JLC "Master Ultra Thin Reserve" gefällt mir sehr gut. Das Problem: Der Hersteller AZF schreibt, dass sie 38x10mm sei. Dabei entspricht nur die Höhe der Gen und der Durchmesser müsste 39mm betragen.
Beim Hersteller ZF stimmt beides nicht! Der Durchmesser dort beträgt ebenfalls 38mm und die Höhe wird mit 12mm angegeben.
Der TD für den Hersteller AZF beantwortete mir meine Frage zum Durchmesser damit, dass es sich um einen Messfehler handeln würde, denn bei 1mm Unterschied könnte man ja schon mal vertun. Keine wirklich befriedigende Antwort:-(
Der TD von ZF hat überhaupt nicht geantwortet!
Weiß jemand Rat?
LG und Danke
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo...
ich weiß nicht was der Grund ist, dass meine Frage nicht beantwortet wird? Ist das einzig dem Umstand geschuldet, dass dazu niemand etwas sagen kann? Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?
LG
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Hallo...
ich weiß nicht was der Grund ist, dass meine Frage nicht beantwortet wird? Ist das einzig dem Umstand geschuldet, dass dazu niemand etwas sagen kann? Oder habe ich hier etwas falsch gemacht?
LG
Vielleicht gibt es keine Antwort weil du eine Uhr gekauft hast mit der die hiesigen Mitglieder keine Erfahrung haben.
Daher auch der Verweis auf das JLC Forum. Da tauschen sich Mitglieder aus, die die Uhren gekauft haben oder sich weit besser auskennen.

Hättest du es lieber gehabt wenn @derjenigewelcher dir geschrieben hätte "keine Ahnung, such selbst"?
Das wäre nämlich die korrekte Antwort seinerseits.

Wie jeder gute Film und jedes gute Buch, so ist es auch hier: schau es dir selbst an, bzw. les und mach dir dein Urteil selbst.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,417
6,951
113
Switzerland
Vielleicht gibt es keine Antwort weil du eine Uhr gekauft hast mit der die hiesigen Mitglieder keine Erfahrung haben.
Daher auch der Verweis auf das JLC Forum. Da tauschen sich Mitglieder aus, die die Uhren gekauft haben oder sich weit besser auskennen.

Hättest du es lieber gehabt wenn @derjenigewelcher dir geschrieben hätte "keine Ahnung, such selbst"?
Das wäre nämlich die korrekte Antwort seinerseits.

Wie jeder gute Film und jedes gute Buch, so ist es auch hier: schau es dir selbst an, bzw. les und mach dir dein Urteil selbst.

"Hilfe zur Selbsthilfe".

Gerne helfe ich mit meinem bescheidenen Fachwissen - das beschränkt sich bei all meinen Hobbys auf die Dinge, welche mich interessieren. Hier in diesem speziellen Fall ist es, so leid es mir tut, nicht mein "Piece of Cake". Ich wollte dir nur helfen und deine Chancen erhöhen, eine Antwort zu finden @Habenichts im entsprechenden Unterforum.

Ich wünsche dir viel Erfolg, an deiner Stelle würde ich dort einen Thread eröffnen - Das würde die Erfolgsquote steigern.

Toi Toi Toi und Grüsse aus dem Süden:)
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo Zusammen,


ich glaube, dass ich mich erst einmal von der JLC verabschiede! Mir ist es zu unsicher etwas zu erwerben (ich habe ja noch keine bestellt!), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es eine gute Entscheidung ist. In handwerklicher...oder qualitativer Sicht!

Ich habe in meiner Leseleiste einige Uhren abgespeichert, die mir noch gefallen. Ich bin mir durchaus bewußt, dass der weitaus größte Anteil die Uhren von Rolex darstellen. Vielleicht fokussiere ich mich darauf;)
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Wenn du dir nicht sicher bist wegen qualitativer Sicht, dann kauf dir bitte keine Replika - dir zuliebe. Du wirst enttäuscht sein.
Guten Morgen,
lieben Dank für Deine Antwort, die ich vollkommen nachvollziehen kann.
Lass es mich einmal so versuchen darzustellen. Mein Anspruch hat sich selbstredend durch die schwere Zeit geändert. Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit einer besseren Rep. eher bei den am meist reproduzierten Uhren zu finden ist. Und das ist ja nun einmal in einem GROSSEN Umfang die Marke Rolex.
Klar ist: Ich könnte auf eine sparen! Aber da mir andere Dinge auch sehr wichtig sind, wird diese Abwägung die Triebfeder meines Handelns sein.
Ich denke, dass ich mich für die Submariner entscheiden werde. Ob die 124060 oder der Vorgänger, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Wie ich den Threads entnehme, sieht der Nachfolger, trotz eines etwas größeren Durchmessers stimmiger aus.
Das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen...;)

Lieben Dank noch einmal
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Also zu reiner
Guten Morgen,
lieben Dank für Deine Antwort, die ich vollkommen nachvollziehen kann.
Lass es mich einmal so versuchen darzustellen. Mein Anspruch hat sich selbstredend durch die schwere Zeit geändert. Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit einer besseren Rep. eher bei den am meist reproduzierten Uhren zu finden ist. Und das ist ja nun einmal in einem GROSSEN Umfang die Marke Rolex.
Klar ist: Ich könnte auf eine sparen! Aber da mir andere Dinge auch sehr wichtig sind, wird diese Abwägung die Triebfeder meines Handelns sein.
Ich denke, dass ich mich für die Submariner entscheiden werde. Ob die 124060 oder der Vorgänger, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Wie ich den Threads entnehme, sieht der Nachfolger, trotz eines etwas größeren Durchmessers stimmiger aus.
Das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen...;)

Lieben Dank noch einmal

Die Rezensionen sehen super aus. Woher kommt denn deine Info sie sei zu dünn oder zu schlecht verarbeitet?
 

Habenichts

You're Saying I Can Sell?
15/9/21
50
17
8
Hallo Storm069,

weil die meisten Modelle der "Ultra Thin Réserve de Marche" auf die sich mein Kommentar bezog bei den meisten Herstellern mit 38 statt 39mm angegeben werden...und die Dicke (Gen 9,85mm) mit 12. Und 2mm sieht man schon recht deutlich.
ABER...just in dem Moment, in dem ich diese Nachricht versenden wollte, antwortete mir ein TD auf meine Frage, ob die Angabe der Uhr stimmen würde, dass sie 10mm dick sei...
Mann o Mann...das liest sich wieder gut. Und die Gangreserve soll auch funktionieren!
 

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,840
113
Probier die Uhr einfach aus

wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie jederzeit zum Kaufpreis (ohne Versandkosten einberechnet) hier im Member Sales verkaufen.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

tb1846

You're Saying I Can Sell?
8/8/18
48
15
8
Schöne Uhr, einfach mal riskieren und ggf wieder verkaufen... Und da hat man auch eigentlich keinen Zeitdruck, bei der derzeitigen Preisentwicklung ☺️.
 

tb1846

You're Saying I Can Sell?
8/8/18
48
15
8
Schöne Uhr, einfach mal riskieren und ggf wieder verkaufen... Und da hat man auch eigentlich keinen Zeitdruck, bei der derzeitigen Preisentwicklung ☺️.