• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ist Triangel noch notwendig?

SKubbidu

hope i can help just as hope i will being helped
22/9/23
37
26
18
Germany
Guten Abend zusammen,
Ich möchte gerne bei chazingtime das erste Mal bestellen. Die TD wo ich bisher orderte, haben keine spezielle Versandoption für Deutschland. Bei chazingtime wird speziell für Deutschland noch ein Triangel über Tschechien angeboten. Ist das wirklich noch notwendig? Könnte es problematisch werden wenn ich nicht diese Option wähle? Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der bei chazingtime in letzt Zeit bestellt hat.
Vielen Dank dafür, und einen schönen Sonntagabend
Gruß Sascha

SKubbidu

22/9/23
37
26
18
Germany
Danke, Genau so kenne ich es bis jetzt auch.

Bin nur etwas verunsichert, wenn er es explizit anbietet, man es nicht auswählt, er keinen Service bietet wenn auf seinem Standartversandweg was "schief" läuft. Er möchte diesen Service ja auch extra bezahlt haben.

Nicht das er dann etwas ausschließen wird, weil man die Option für Deutschland nicht ausgewählt hat. Deshalb wäre ich an jüngsten Erfahrungen mit chazingtime interessiert.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,907
566
113
Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Nur sehr langsam. Verglichen mit Intime, da war in den letzten 2 Jahren jede Uhr nach 5-7 Tagen nach QC bei mir. Bei Chazingtime dauert es eher so 3 Wochen.

• Like
Reactions: SKubbidu

SKubbidu

22/9/23
37
26
18
Germany
TDs wie Trustytime haben die Option via UK immer noch anwählbar obwohl Breyit Jahre her iwt. Uch kann nicht oft genug betonen dass Homepages nicht up to date sind
Das hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, hatte es immer nur auf die Uhren bezogen, nicht auf die Versand- und Zahlungsmethoden - Jetzt passt es - Danke für den Stubser in die richtige Richtung.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

George2802

Getting To Know The Place
21/4/21
23
2
3
Spain
Hallo zusammen,
zur Not kann ich Dir anbieten, dass über Spanien laufen zu lassen. Mach ich gerne, hier gibt es keine Probleme. Habe gut und gerne 30 Reps weitergeleitet.
Vg
Jörg

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
813
1,462
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Hallo zusammen,
zur Not kann ich Dir anbieten, dass über Spanien laufen zu lassen. Mach ich gerne, hier gibt es keine Probleme. Habe gut und gerne 30 Reps weitergeleitet.
Vg
Jörg
Ich interpretiere das jetzt mal vorsichtig, dass du ein netter Kerl bist. Aber wieso sollte man eine weitere Privatperson involvieren während die TDs das Risiko des Versand tragen - ein Risiko für Unklarheiten und Probleme mehr. Verstehe ich nicht - weder für dich persönlich noch für den Käufer. Mal ganz davon abgesehen, dass du auch das persönliche Risiko trägst, sollte man die Rep konfiszieren...

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,297
12,229
113
Switzerland
Hallo zusammen,
Vg
Jörg
Du weisst das es nur 1 vlick weit entfernt ist für den ambitionierten Ermittler dich anzuschreiben uns für gewerbmässigen Import von gefälschten Uhren in grossem Mass dranzukriegen nä? Schlau...

Pfandhunter

Do not accept unsolicited offers
7/9/24
10
10
3
Hallo Sascha,
ich habe unlängst bei Chazing bestellt. Auf Anfrag zum Thema "Versand über Triangel" meinte er.....braucht man nicht.
Ich habe die Option für plus 15 € (Triangel über Tchechien) totzdem gewählt. Die beiden Wecker kamen nach 2 Wochen bei mir an.
Gruß aus B vom Pfandhunter

• Like

SKubbidu

22/9/23
37
26
18
Germany
Hallo Sascha,
ich habe unlängst bei Chazing bestellt. Auf Anfrag zum Thema "Versand über Triangel" meinte er.....braucht man nicht.
Ich habe die Option für plus 15 € (Triangel über Tchechien) totzdem gewählt. Die beiden Wecker kamen nach 2 Wochen bei mir an.
Gruß aus B vom Pfandhunter
Vielen Dank Pfandhunter (y) genau vor der Entscheidung stehe ich auch - warte z.Zt. nur noch auf ein Angebot eines alternativen TD.
Hattest du die Verfügbarkeit, Endpreis und Zahlungsmöglichkeit per E-mail zur Absicherung nochmal nachgefragt, oder direkt aus dem Shop bestellt?

Pfandhunter

7/9/24
10
10
3
Schreibe dem Verkäufer eine e-mail: Er beantwortet alles was du wissen willst. Verfügbarkeit, Endpreis incl. Triangel.
Frage nach seinem Paypal-Konto
"Ich habe keine Kreditkarten oder sowas, deswegen mache ich das über paypal f&f
Dann bekommst du info´s und alles geht von selbst------------und es funktioniert.
Da ich dem englischen nicht mächtig bin, der Verkäufer wohl auch nicht dem deutschen, muss ich sozusagen alles auf Google übersetzen.
Ist aber kein Problem.

• Like

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Gold Patron
Certified
13/12/23
801
1,529
93
EU
Triangel ist wirklich nicht nötig. Spar Dir das Geld und spende es lieber an RWI.

Ich empfehle Wise als Zahlungsart. Das wird von den meisten TDs akzeptiert, oft mit zusätzlichem Rabatt. Der Währungskurs bei Wise ist wesentlich besser als bei PP.

Last edited:

SKubbidu

22/9/23
37
26
18
Germany
Triangel ist wirklich nicht nötig. Spar Dir das Geld und spende es lieber an RWI.

Ich empfehle Wise als Zahlungsart. Das wird von den meisten TDs akzeptiert, oft mit zusätzlichem Rabatt. Der Währingskurs bei Wise ist wesentlich besser als bei PP.
Danke dafür.

Ich bevorzuge Überweisung in € mit IBAN: Der TD errechnet den Gesamtbetrag incl. aller Rabatte in € (Wechselkurs von $ in € Tagesgleich - bisher immer sehr Fair). Und ich überweise einfach :)
Für Banktransfer gibt es auch Rabatt ähnlich Wise.
Es fallen jedoch keinerlei weitere Gebühren an, wie bei PP oder Wise.
Hat bisher immer wunderbar funktioniert.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

sixsevenfive

14/1/21
12
6
3
TDs wie Trustytime haben die Option via UK immer noch anwählbar obwohl Breyit Jahre her iwt. Uch kann nicht oft genug betonen dass Homepages nicht up to date sind
Hi. Ich hatte vor kurzem Kontakt mir TT und die Aussage war, Triangel sei nicht mehr notwendig. Wenn ich das richtig erinnere, kam die letzte Uhr von TT über die Niederlande zu mir nach Deutschland.

• Like

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,297
12,229
113
Switzerland
Hi. Ich hatte vor kurzem Kontakt mir TT und die Aussage war, Triangel sei nicht mehr notwendig. Wenn ich das richtig erinnere, kam die letzte Uhr von TT über die Niederlande zu mir nach Deutschland.
für ihn ist "triangle" via UK km klassischen Sinn wie vor Jahren.